User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10632 von 32492 ErsteErste ... 9632 10132 10532 10582 10622 10628 10629 10630 10631 10632 10633 10634 10635 10636 10642 10682 10732 11132 11632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.311 bis 106.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Die gingen mir auch auch auf den Wecker. Schon alleine die Zwangsmitgliedschaft in der DSF. Auch der Slogan, von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen, hing einem meterweit zum Halse raus.
    DSF! Da sagste was. Mir wurde seinerzeit die Jahresendprämie verweigert, weil ich nicht in diesen Verein eintreten wollte. Ich nannte auch meine Gründe dafür. War den Genossen aber zu viel Information über das heroische Brudervolk.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Jetzt wohl nicht mehr. Die Börse lügt nicht. Sieht aus, als würde sich der Russe nach Hungersnot sehnen, und bei steigendem Einkommen schnappt er über.
    Ein paar Tage Börseneinbruch machen noch keine Hungersnot.
    Dort herrschen dort heute ganz andere Strukturen, als in den wilden 90'ern nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
    Überdies hat Russland alles, was es benötigt, um die Bevölkerung zu versorgen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Quatsch, und das weißt du auch.

Ein Einmarsch in ein fremdes Land benötigt monatelange Vorbereitung. Man kann nicht von heute auf morgen vom Übungsmodus in den Ernstfall umschalten.
    Die amerikanischen Geheimdienste haben das gewusst, man hat ihnen allerdings nicht geglaubt.
    Ich auch nicht, bin aber wie viele andere eines Besseren belehrt worden.

Dass hier einige Foristen dem verschlagenen Lügner immer noch die Stange halten, ist mir vollkommen unverständlich.
    Bei den Russischstämmigen kann ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, aber bei den Deutschen nicht.

Einmarsch der Türkei in Zypern und Syrien und Einmarsch der USA in Panama und Grenada ging auch relativ fix.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, tatsächlich nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das Video (War eine Reportage aus dem BRD-Fernsehen, also keine russische Propaganda) wiederfinde. Der Typ brachte es so weit, dass er 2014 Putin beraten sollte, wie mit den damaligen Sanktionen umzugehen sei. Sein Rat: Eigene Landwirtschaft ausbauen und dem Westen eine Nase drehen. Das haben sie dann auch getan.

Übrigens zu den nicht existierenden Zuckerbetrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die haben ab 2014 richtig geklotzt, was die Restauration ihrer eigenen Landwirtschaft angeht.
    So richtig wohlhabend wird ein Staat nur, wenn er technologische Güter herstellt. China ist nicht der Aufschwung gelungen, weil es Reis oder Zucker verkauft hat, sondern weil es - zugegeben durch viel Wirtschaftsspionage und Verträge, die den Konkurrenten übervorteilten und weitere Spionage bedingten - technologisch hochwertige Güter herstellt. (und nun in Folge natürlich auch mit den "Lieferketten" herumtrickst und sich billige Rohstoffe mit Knebelverträgen sicherte und den Frachtverkehr übernahm und so weiter).

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich lehne den Krieg ja nun eher ab, aber mir fällt auf, dass Putin seit mindestens 16 Jahren in regelmäßigen Abständen der selbe Welteroberungsdrang unterstellt wird. Dieses Cover ist von 2004(!):

.
    ... Danke dafür und schau mal hier : ein Blick in die Geschichte bringt Licht in die Sache , aber gewaltig :
    .
    Bundespräsident Steinmeier : Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen.
    Die Distanz zwischen Russland und dem Westen hat ja in Wahrheit schon lange vor dem Beginn des Ukrainekonflikts wieder zugenommen. Und sicherlich gibt es Versäumnisse und ausgelassene Chancen nicht nur auf einer Seite.
    .
    .. was hat Kramp-Karrenbauer gesagt : "wir haben total versagt !" .. richtig , sie hat endlich mal was kluges gesagt ... ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein paar Tage Börseneinbruch machen noch keine Hungersnot.
    Dort herrschen dort heute ganz andere Strukturen, als in den wilden 90'ern nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
    Überdies hat Russland alles, was es benötigt, um die Bevölkerung zu versorgen.

---
    Ich glaube nicht, dass ein Staat wirklich autark sein kann. Alle Staaten, die dies probierten, sind doch verarmt und gescheitert.

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man arbeitet schon auf eine Nachära von Dollar und Euro hin.

Was kommt dann ? Muscheln, Knochen, handgedengelter Flint ?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Die haben ab 2014 richtig geklotzt, was die Restauration ihrer eigenen Landwirtschaft angeht.
    Auch für dich gilt: Mühe ist was anderes als Leistung. Für den Weltmarkt können sie außer unverarbeiteten Rohstoffen so gut wie nichts brauchbares herstellen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Die haben auch deutschen Bauern, die vor ihren ererbten unrentablen 30ha-Betrieben in der BRD flohen, "Asyl" gegeben. Die sitzen dort heute auf Betrieben ab 5000ha aufwärts. Einer brachte es auf eine Betriebsgröße von insgesamt 585000ha.
    Das wollten wir ja schon vor 80 Jahren umsetzten.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Ich habe mir mal meine Gedanken gemacht, warum die Deutschen und die Europäer, vor allen Dingen die Politiker sich so ins Zeug legen den Ukrainern helfen zu wollen. Man sieht im Fernsehen nichts anderes mehr als die Ukraine und das 24 Stunden am Tag. Fast hysterisch wird die Solidarität mit den Ukrainern herausgeschrien. Überall sieht man immense Hilfsaktionen mit Freiwilligen.

Weil die Deutschen nicht wieder ein demokratisiertes Land den Kommunisten überlassen wollen. Dann schreien sie auf, die Demokraten, vor allen Dingen unser Bundespräsident, der die Demokratie mit Schöpfkellen gefressen hat. Dabei war vorher das Land in der Gemeinschaft zu Russland mit in der Sowjetunion integriert.

Aber eins wird völlig ignoriert und es wird auch nicht in den Medien darüber gesprochen. Der Russe hat ein berechtigtes Sicherheitsinteresse. Das wurde von der Nato seit 1989 bewußt ausgeblendet. Die Nato möchte am liebsten direkt in der Ukraine die Waffen gegen Russland richten. Das Russland dies nicht in ihrem Vorgarten hinnehmen will und die Ukraine dafür jetzt in die Pflicht nimmt, ist in meinen Augen selbstverständlich. Es ist also nichts, was die Nato nichts schon seit Jahren weiß. Der Krieg kommt also nicht überraschend für die Westlichen Staaten. Sie haben es einfach nur bewußt ausgeblendet.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer