User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10528 von 32492 ErsteErste ... 9528 10028 10428 10478 10518 10524 10525 10526 10527 10528 10529 10530 10531 10532 10538 10578 10628 11028 11528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 105.271 bis 105.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die hocken in der warmen Stube und labern mit Maske vor der Kamera Blödsinn.
    Das stärkt den Durchhaltewillen und die Moral der Kämpfer. Sogar Ukrainer im Ausland werden animiert mitzumachen, melden sich zum Kämpfen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bisher haben sich alle meine Frontmeldungen als richtig erwiesen! Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung und bin kein verblendeter GEZ-Konsument.

Bevor du wieder sinnlos rumrülpst, ich habe extra reingeschrieben: Noch nicht verifiziert!

So und jetzt schluck weiter NTV, N24, Bild und CNN runter
    Bisher hast du meist diskreditierenden Scheißdreck geschrieben. Bleib lieber bei deiner Playstation-Front. Da kämpft du am besten.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja am Anfang. Danach wird aber wirklich ein Glas nach dem anderen geleert. Soweit meine Erfahrung mit Russen und Ukrainern.
    Glaube ich gern. Bei uns wurde im Anschluss gesungen und getanzt. Waren ja ausreichend Damen anwesend...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Truman wurde wegen der zwei Bomben auf Hiroshima und Nagasaki auch nicht verdammt.
    Das ist richtig, lag aber daran dass es sich um neue Waffen handelte, deren komplettes zerstörerisches Ausmaß nebst Nachfolgen bei Einsatz noch nicht erkennbar war.
    Darüber hinaus war jede Kriegspartei erpicht darauf neue Waffentechnik einzusetzen, sofern sie zur Verfügung steht. Oder anders: keiner war unschuldig.

Inzwischen ist die Welt - zumindest theoretisch - zivilisierter geworden, und es gibt einen Konsens, bestimmte Waffen eben nicht einzusetzen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Plan lag sicher in der Tasche aber alles deutet für mich darauf hin, dass Putin überrascht wurde und ohne große Vorbereitungen loslegte. Er fühlte sich offensichtlich genötigt sofort zu handeln. Der Zeitpunkt des Angriffes ist jedenfalls denkbar schlecht(Tauwetter). Und die Umsetzung scheint auch nicht optimal zu laufen.
    einen Uri macht ein bischen Tauwetter (ausser erhöhten Spritverbrauch) recht wenig aus

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sheherazade?? Da gebe ich dir Recht. Eine russische Trollfabrik, der zwar gerne diskreditierenden Scheißdreck ins Netz rotzt, aber selber keine Eier hätte seinen kleinen, feisten, aufgedunsenen Präsi zu unterstützen.
    Ich meinte Klitschko du stumpfes Sägeblatt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ach marion. Es ist traurig zu sehen wie sehr es dir doch an Möglichkeiten fehlt dir eine eigene Meinung zu bilden. Du schließt dich immer nur denen an die hier den starken Max markieren.
    Sie ist eben eine polit-devote Hausfrau.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Glaube ich gern. Bei uns wurde im Anschluss gesungen und getanzt. Waren ja ausreichend Damen anwesend...
    Ich war leider danach immer zu sehr mit kotzen beschäftigt, vertrage das Zeug einfach nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    1) Ob dies so sein wird, kann man zur Zeit nur vermuten.

Nur glaube ich, wenn es soweit ist, das der Westen eben dies nicht tun wird, denn
    wer sagt denn das es dann nicht auch andersrum geht.
    Ich glaube, das Risiko, dass Russland die zahlreichen Polen, die dann gerne in einem Sklavenstaat wie der Ukraine dann leben wollen, gegen Polen aufwiegelt, ist der Westen bereit einzugehen. Weil's das nicht gibt.

Die bedient Russland ja auch jetzt schon bei Bedarf. Ich glaube, du siehst irgendwie einen Punkt nicht, dass Russland in dieser ganzen Angelegenheit am kürzeren Hebel sitzt, was seine volkswirtschaftlichen Möglichkeiten angeht. Das tat die SU offenbar schon im Kalten Krieg, das war aber nicht evident und offensichtlich für jeden.

Anders in dem Falle, wenn Russland einen Kalten Krieg gegen die USA und Europa führt.

Das tue ich auch und deswegen kann ich auch nichts mehr erwidern, wenn jemand einfach wirres diffuses Zeug sabbelt. Mal von einer "ideologischen Komponente", die er nicht erläutern kann, mal an gleicher Stelle von einem "Verhalten" (das ist kein Synonym mit Ideologie), etc.

Es ist mir unklar, ob du die Bedeutung der Begriffe überhaupt verstehst, die du da wild durcheinanderwürfelst.[/QUOTE]

1) Der Westen geht kein Risiko ein.
    Er hatte schon zu Zeiten des WP klar gemacht, das er sich bei einem Angriff das Erstschlagsrecht für Atomwaffen vorbehält.
    Gleiches haben die Russen jetzt in Bezug auf die Ukraine auch deutlich gemacht.

Damit ist die Grenze klar gezogen und beide Seiten wissen genau, wenn Einer diese Grenze überschreitet
    (Russland in Richtung Westen, die Nato in Richtung Osten), das es dann katastrophal knallt.

2) Was die Möglichkeiten Russlands angeht, naja, die sollen Reserven in Höhe des 2,5 fachen des jährlichen Staatshaushaltes haben.
    Und gleichzeitig fast keine Verschuldung.
    Wenn ein neuer kalter Krieg begänne, stellt sich dann schon die Frage, wie die Verschuldungshöhe und die explodierenden Rohstoffpreise
    bei den Staaten des Westens auf Dauer wirken werden. Ich traue mir da keine Vorhersage zu.

3) Tja, wenn man unbedingt was aus dem Zusammenhang reissen will, ergibt sich oft eine andere Bedeutung.
    Dann kann man immer sagen "ich nix verstehe, ich andere Baustelle"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer