Es wird zu Spenden aufgerufen - heute sagte Jemand auf Antenne Berlin/Brandenburg - das mit den Sachspenden - Kleidung - sei ja ganz gut und schön, aber die Lager sind voll - es wären doch Geldspenden auch notwendig. Es gibt sogar eine Seite, auf der die Leute zeigen, welche Räume sie für die Flüchtlinge bereit zu stellen bereit sind.
Manchmal komme ich aus dem Lächeln nicht heraus - die Leute wollen ihre Kleiderschränke entrümpeln - manche legen ihre Jahrzehntelang getragenen Sachen in die Säcke - glaubt Jemand wirklich, daß die ukrainischen Frauen und auch die russischen - nicht wissen, was gut und modisch ist ?
Fiel mir nur ein, weil ich das letztens auch mit einer Frau diskutiert habe, die froh ist, sich entrümpeln zu können.
Naja - hier kommt mal wieder zum Vorschein - was gedacht wird - die Anderen in Not sind gut genug, den alten Krempel zu tragen.
Abgesehen davon, eine reiche Frau, die mit modischer Kleidung immer schon gelebt hat, da sind die Sachen - mit bester Qualität - wohl auch heute noch begehrt.
So offenbart sich eben Mensch....
Da weisste Bescheid...
Ukrainische Flüchtlinge: Tränen der Erleichterung am Berliner Hauptbahnhof
Am Berliner Hauptbahnhof haben sich Ukrainer erleichtert in den Arm genommen. Viele Flüchtlinge konnten mit dem Zug in Sicherheit gebracht werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.