User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10391 von 32492 ErsteErste ... 9391 9891 10291 10341 10381 10387 10388 10389 10390 10391 10392 10393 10394 10395 10401 10441 10491 10891 11391 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.901 bis 103.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eigentlich, warum soll man nun unbedingt für Putin sein, nur weil man gegen die USA ist.

Was ist das eigentlich für ein beklopptes eindimensionales Denken?

Ich kann z. B. beide nicht ausstehen.
    Ich habe gut 30 Jahre darunter gelitten, dass mir eingeredet wurde, ich wäre nicht normal, wenn ich 99% der Menschen für blöd und/oder gestört erkläre. Heute weiß ich, dass es dafür gute Gründe gibt. Wenn man mit jedem Einzelnen noch halbwegs normal reden kann: Spätestens in der Horde schalten sie das Großhirn weitgehend ab und die Instinkte kommen durch.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weder das eine noch das andere. Ich sehe nur keine Möglichkeit mit dir sachlich in die Kontroverse zu gehen, da du offensichtlich von hause aus feindselig eingestellt bist und Dein Gegenüber zu hassen scheinst, zumindestens immer irgendwas Boshaftes attestierst. Kleines Beispiel: Deine Unterhaltung mit Valdyn. Du teilst über Bande aus, redest schlecht über Dritte und stellst dich selbst im guten Licht dar. Wie soll so überhaupt ein sachlicher Austausch stattfinden, wenn jede Basis aufs neue eingestampft wird`?
    Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr mit dir irgendwas zu diskutieren. Du behauptest einfach, ich sei beleidigend und ausfallend geworden, traust dich aber selbst nicht (weil du weisst, wie lächerlich du dich machst) das zu benennen. Das Beispiel, was du jetzt nachschiebst, ist an den Haaren herbeigezogen und im Nachhinein angegeben, den Beitrag gab es noch gar nicht, als du behauptet hattest, ich sei ausfallend geworden.

Nochmals, mein Eindruck von dir ist, dass du das absichtlich machst. Permanent angebliche Beleidigungen erfinden, Streit anfachen und Intrigen.

Du kannst das gerne widerlegen, indem du wirklich schreibst, was dich im entsprechenden Beitrag, den du kommentiert hattest, dass ich ausfallend würde, die Stellen benennst, die dir nicht passen, wo ich dich deiner Meinung nach persönlich beleidigt hätte. Bislang konntest du dazu nichts nennen und ich denke, dabei wird es auch einmal mehr bleiben. Aber bitte, wenn das alles nicht stimmt, wo wurde ich in dem entsprechenden Beitrag ausfallend, in dem du dich darüber beklagt hast.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Putin passiert, der mit nacktem Oberkörper durch die Taiga ritt und den starken Judokämpfer spielte? Seit dem langen Tisch sehe ich nur noch einen ängstlichen Putin. Nicht, dass er jetzt noch seine Krawatte frisst.
    Dass er krank ist, wird ja seit langem vermutet. Sein aufgeschwemmtes Gesicht deutet ja darauf hin. Das kann zum Beispiel von Krebsmedikamenten kommen. Kenne ich aus meiner Verwandtschaft. Alkoholismus würde ich ausschliessen. Das passt nicht zu ihm.

Vielleicht hat er den Tod vor Augen und möchte mit dem Ukrainekrieg sein Lebenswerk vollenden.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Also ich muss schon sagen, dass das, was aus den USA kommt (gesellschaftlich), wir wesentlich übler aufstößt, als das, was aus Russland kam. Ehe für alle kam aus den USA, nachdem der Oberste Gerichtshof in einem Urteil die Homoehe allen Bundesstaaten aufzwang, da habe ich eine Deutsche (keine Ahnung mehr, wer das war), die in die Kamera sagte, dass Deutschland jetzt konservativer als die USA sei, das ginge ja gar nicht. Denn hier war die Ehe für alle noch nicht durch.

In Russland hingegen ließ Putin die Ehe als eine Gemeinschaft zwischen Mann und Frau in die Verfassung eintragen.

Aber wie er sich jetzt verhält, man sieht ihm sogar sein schlechtes Gewissen an.
    Aber der Punkt ist doch, dass das letztlich Dinge sind, die man auch selber überwinden muss und auch nur selber überwinden kann.

Man kann sich doch nicht so völlig von anderen Nationen beeinflussen lassen. Egal was die einem als Kulturexportschlager auch andrehen wollen. Bevor man das nicht selber auf die Reihe kriegt, ist alles andere auch egal. Man muss doch eine eigene Vorstellung davon haben, wer man sein will. In jeder Beziehung.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe gut 30 Jahre darunter gelitten, dass mir eingeredet wurde, ich wäre nicht normal, wenn ich 99% der Menschen für blöd und/oder gestört erkläre. Heute weiß ich, dass es dafür gute Gründe gibt. Wenn man mit jedem Einzelnen noch halbwegs normal reden kann: Spätestens in der Horde schalten sie das Großhirn weitgehend ab und die Instinkte kommen durch.
    Du bist ja auch nicht normal. Es sind mindestens 99,999999 %

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Stellvertreterkrieg
    Und mal abgesehen vom jetzigen Vorstoß: Dass Russland nicht erst seit Kurzem auf der Feindagenda des Westimperiums ganz oben steht, zeigt die längst erfolgte Verbannung russischer Medien aus den Fernsehprogrammen und von Onlineplattformen, die mehrfache Kündigung von Konten des Senders RT DE — all dies mit dem — in aller Regel schlecht oder nicht begründeten — Vorwurf der Verbreitung von Falschnachrichten.
    Die Wahrheit ist wohl: Jeder Staat mit geopolitischen Interessen nutzt freilich das Instrument der Propaganda in seinem Sinne. Wer von diesen beiden genannten Seiten nun zu den größeren Lügen greift, sei einmal dahin gestellt.
    Dem Nato-Imperium geht es um die alleinige ideelle Deutungshoheit. Die Untertanen sollen glauben, was es ihnen auftischt. Andere Bilder stören nur.
    Eines wird dieser turbulenten Tage deutlich: Das deutsche Volk soll ganz offensichtlich mit einer den heute lebenden Generationen unbekannten Kriegsrhetorik auf eine ideologische Linie getrimmt werden. Der Nachrichtensender NTV brachte das Bestreben, hier so etwas wie eine „Volksseele“ zu erwecken, rhetorisch auf den Punkt. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) habe „eine Schicksalsrede“ gehalten, als er Waffenlieferungen an die ukrainische Armee beschied.
    Die Suggestion dahinter: Krieg sei für´s Volk ein unabwendbares Schicksal, nicht etwa ein Produkt der Machtkämpfe der Kapitalblöcke. Die Ukraine-Krise ist ganz sicher ein Produkt imperialer Machtkämpfe, ein Stellvertreterkrieg für die kriegerischen Ambitionen des Nato-Imperiums gegen das kapitalistische Russland. Wer nach den tieferen Ursprüngen sucht, könnte bei den globalen ökonomischen Eigentumsverhältnissen fündig werden. Wer zur lohnabhängigen Mehrheit gehört, ist — neben der Wahrheit — immer Opfer solcher Kriege.
    Schon in Syrien konnte man erkennen, dass sich Putin gegen den US Agressor, und das war die USA leider, erfolgreich gewehrt hat.
    Das wollten gewisse Kreise in den USA nicht hinnehmen. Mit dem Maidan Putsch haben sie mit 5 Milliarden Dollar eine Marionette in Kiew an die Macht gebracht...das Resultat war jetzt der Krieg...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gefordert worden ist das schon lange. Aber die Realität lässt es nicht zu, dass zwei Atommächte in einen direkten Konflikt gehen.
    Wenn die Ukrainer vernünftig sind gehen sie in ernste Verhandlungen und werden neutral.
    Alles andere wird nur mehr Tote erzeugen...auf beiden Seiten, wobei die Ukraine nicht gewinnen kann.
    Wie soll ich mir das vorstellen nach einem Sieg Russlands? Die Ukrainer akzeptieren und sind in Gänze fortan pro Putin?

cornjung
    Gast

Was ist mit dem Putin passiert, der mit nacktem Oberkörper durch die Taiga ritt und den starken Judokämpfer spielte? Seit dem langen Tisch sehe ich nur noch einen ängstlichen Putin. Nicht, dass er jetzt noch seine Krawatte frisst.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Dass er krank ist, wird ja seit langem vermutet. Sein aufgeschwemmtes Gesicht deutet ja darauf hin. Das kann zum Beispiel von Krebsmedikamenten kommen. Kenne ich aus meiner Verwandtschaft. Alkoholismus würde ich ausschliessen. Das passt nicht zu ihm. Vielleicht hat er den Tod vor Augen und möchte mit dem Ukrainekrieg sein Lebenswerk vollenden.
    Aufgeschwemmte Gesichter und adipöse Eunuchen Figuren haben eure degenerierten und sexophoben Bischöfe und Kardinäle. Sind die alle krebskrank ? Putin ist nach wie vor agil, fit, schlank, sportlich, trainiert und vital. Und das mit 70 !!!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Bezüglich des genannten Abkommens ist das alles rechtlich irrelevant, da dies, wie schon dargelegt, innere Vorgänge der Urkaine betreffen, aber weder ihren Grenzverlauf, noch eine potentielle atomare Bewaffnung betreffen. Seitens der Ukraine gab es de jure keinen Verstoß und ebensowenig seitens der USA, sondern nur durch die Russische Föderation.
    Die Einsetzung einer Marionette, mit 5 Milliarden Dollar finanziert, ist also kein Bruch des Abkommens?
    Na dann

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch keine Möglichkeit mehr mit dir irgendwas zu diskutieren. Du behauptest einfach, ich sei beleidigend und ausfallend geworden, traust dich aber selbst nicht (weil du weisst, wie lächerlich du dich machst) das zu benennen. Das Beispiel, was du jetzt nachschiebst, ist an den Haaren herbeigezogen und im Nachhinein angegeben, den Beitrag gab es noch gar nicht, als du behauptet hattest, ich sei ausfallend geworden.

Nochmals, mein Eindruck von dir ist, dass du das absichtlich machst. Permanent angebliche Beleidigungen erfinden, Streit anfachen und Intrigen.

Du kannst das gerne widerlegen, indem du wirklich schreibst, was dich im entsprechenden Beitrag, den du kommentiert hattest, dass ich ausfallend würde, die Stellen benennst, die dir nicht passen, wo ich dich deiner Meinung nach persönlich beleidigt hätte. Bislang konntest du dazu nichts nennen und ich denke, dabei wird es auch einmal mehr bleiben. Aber bitte, wenn das alles nicht stimmt, wo wurde ich in dem entsprechenden Beitrag ausfallend, in dem du dich darüber beklagt hast.
    Du bist doch derjenige der ständig aggro wird und dann über Bande schlecht über Dritte redet. Was kommst ausgerechnet Du mir mit Intrigen? Wenn Du Ärger suchst, gerne. Wenn du sachlichen Austausch suchst, noch besser. Aber mir schwant du solltest dich besser mit Abas oder Trantor "austauschen". Das scheint eher deine Welle zu sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer