User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10354 von 32492 ErsteErste ... 9354 9854 10254 10304 10344 10350 10351 10352 10353 10354 10355 10356 10357 10358 10364 10404 10454 10854 11354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.531 bis 103.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie stark Chinas Einfluss auf Putin ist. Das dieses Land kein Interesse an einer noch stärkeren Eskalation hat, ist allzu offensichtlich.
    Ich dachte, bei Nato-Groupies sei es ausgemachte Sache, daß Putin Chinas Erlaubnis für den "Überfall" hat, quasi als Probelauf für die chinesische Heimholung Taiwans.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    in 4 Jahren wollen die 164MRD m³ Gas, 18 Mio t Steinkohle + einige 100Mio Ölimporte aus Russland ersetzen Den Unsinn glauben nicht mal die Idioten von Grünenoberkaschpern, Genosse Putin sollte wie gefordert mal sooofort alles für 1 Jahr stoppen, da wäre ich ja mal gespannt
    Wer weiß, vielleicht mach er das auch. Er hat ja mit Gegensanktionen gedroht.
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied

Mal wieder auf M Klonovskys Seite acta diurna geschaut.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was mich gar nicht wundert ist, daß die Medien diesen Skandal gar nicht als das, was er ist – nämlich politisch motivierte Kriminalität ‚von oben’ —, erkennen wollen. Dies zeigt, wie tief die Pervertierung des Rechtsbewußteins in unsere Gesellschaft eingesickert ist. Und wie weit das Klima der Einschüchterung schon reicht.”
    Das alles überspannende Leitmotiv der letzten Tage scheint mir klar hervorzutreten: Endlich, nach Jahrzehnten sogenannter Vergangenheitsbewältigung, in denen Generationen ihren eilfertigen Widerstand gegen Hitler nur gleichsam rückwirkend ausüben konnten, kann dies nun in der unmittelbaren Gegenwart und mit Wirkung für die Zukunft getan, ja zelebriert werden. Zum allergrößten Teil bleibt es aber bei den Methoden lachhafter Symbolpolitik, bei einem ängstlich-gehetzten: ‚Ich bin auch dabei!’ Wieder einmal gilt als mutig, wer das tut, was alle tun und wofür keine Konsequenzen zu befürchten sind; wer nicht umgehend apportiert, wird für ehrlos erklärt (J. v. Altenbockum über G. Schröder). Jeder Hotelportier, der einmal einem russischen Touristen die Tür aufgehalten hat, wird bald, um der fristlosen Kündigung zu entgehen, unter Tränen beteuern müssen, er habe ihn für einen Ukrainer gehalten, die Sprachen klängen so ähnlich. (…)
    Wie war das eigentlich im 2. Weltkrieg - inwieweit hat die Ukraine den Deutschen - sprich Hitler - geholfen - auch das Gebiet der Ukraine hat sich durch die entstandene SU und Stalin verändert. Wenn man recherchiert, erfährt man mehr.

Breschnew und Napoleon treffen sich im Jenseits. „Wenn wir statt Stalin so einen genialen Feldherrn wie Sie gehabt hätten”, sagt Breschnew, „dann wäre Hitler nie über unsere Grenze gekommen.”
    „Wenn ich Zeitungen wie die ‚Prawda’ gehabt hätte”, seufzt Napoleon, „hätte kein Mensch etwas von Waterloo erfahren.”

Wenn Deutschland jetzt 100.000 Araber abschöbe und dafür 100.000 auswanderwillige Ukrainerinnen aufnähme, würde ich das sehr begrüßen, sowohl in Sachen Lebensart als auch demografisch. Ich fände mich notfalls sogar mit einem Teddybär am Münchner Hauptbahnhof ein. Allez!
    Was sich in Deutschland durch mißlungene Ministerwahlentscheidungen der Grünen verändern wird:

Diese Frau besitzt für die Künste (und die Kultur im engeren Sinne) überhaupt keine ästhetischen Kriterien; sie wird den gesamten Sektor politisieren und auf wokeness ausrichten; die Kulturpolitik der Frau Roth wird darin bestehen, Steuermillionen an unbegabte, ambitionierte, „bunte”, bislang unter ableism leidende Korrektgesinnte und Gegen-„rechts”-Kämpfer zu verteilen und das als Kultur zu verkaufen; wer nicht heuchelt oder nicht die gewünschte Tendenz bedient, wird nicht mitspielen dürfen.
    Nein, sensibel ist diese Frau wirklich nicht - sie ist Klotz am Bein - was sich noch herausstellen wird - aber dann ist es zu spät.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wir haben mit 30 Jahre alten Panzerhandgranaten geübt, das Einschrauben des Zünders war ein mulmiges Gefühl, aber ansonsten funktionierten die Dinger sowjetisch-unverwüstlich.
    Denke zumindest gegen Hubschrauber machst du auch mit der ollen Strela noch was kaputt, auf jeden Fall gegen die alten Mi8.
    Die olle Mi8 haben sie inzwischen auch verbessert. Die kann auch Hitzeabwehr(Flares) verballern. Lenkt die Strela zuverlässig ab....zumindest die aus NVA-Beständen. Ungekühlter Lenkkopf und nach 16 Sekunden entschärft sich das Teil selbst.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du hast nicht von irgendwelchen Einschätzungen oder Schlußfolgerungen gesprochen, sondern deinen Wunsch artikuliert, dass du möchtest, dass auf Berlin eine Atombombe runtergeht.

Verstehst du diesen kleinen Unterschied?
    Wünschen wir uns das nicht alle ein stückweit?
    Es muss ja nicht gleich Berlin und Atom sein. Ein Bunkerbrecher auf das geräumte Kanzleramt würde schon reichen und hätte sicher ein deeskalierenden Effekt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dürfen die beiden blödgekloppten Rummelboxer bei den Paralympics mitmachen?

Frage für einen Freund.
    Passt zwar nicht ganz, aber fällt mir gerade spontan ein. Dialog gehört irgendwo letzte Woche:

"Der Klügere gibt nach".

"Du bist aber nicht der Klügere".
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie verroht und verkommen muss man sein, 5000 junge Russen in Leichensäcken innerhalb einer Woche als Erfolg anzusehen. Für den sinnlosen Krieg eines Größenwahnsinnigen mit Minderwertigkeitskomplexen.
    Deren Mütter, Väter und Geschwister sehen das sicher anders.
    Das ist wieder mal die typische transatlantische Kriegspropaganda, nichts neues im Westen.

Bisher wurden nach offiziellen Angaben 498 russische Soldaten getötet.

Moskau: 498 russische Soldaten im Krieg in der Ukraine getötet

Im Krieg in der Ukraine sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau bisher 498 russische Soldaten getötet worden. Zudem seien 1597 Soldaten verletzt worden, teilte das Ministerium am Mittwoch mit. Es sind die ersten offiziellen Zahlen dazu aus Russland seit Kriegsbeginn am Donnerstag voriger Woche.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wünschen wir uns das nicht alle ein stückweit?
    Es muss ja nicht gleich Berlin und Atom sein. Ein Bunkerbrecher auf das geräumte Kanzleramt würde schon reichen und hätte sicher ein deeskalierenden Effekt
    Wünschst du dir auch eine Atombombe auf Berlin oder versuchst du nur, die Aussage von hamburger zu relativieren? Dann war dieser Versuch aber auf jeden Fall kein guter.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Das ist wieder mal die typische transatlantische Kriegspropaganda, nichts neues im Westen.

Bisher wurden nach offiziellen Angaben 498 russische Soldaten getötet.

Moskau: 498 russische Soldaten im Krieg in der Ukraine getötet

Ach und du meinst, die vom Moskauer Verteidigungsministerium genannte Zahl entspricht der Wahrheit?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die olle Mi8 haben sie inzwischen auch verbessert. Die kann auch Hitzeabwehr(Flares) verballern. Lenkt die Strela zuverlässig ab....zumindest die aus NVA-Beständen. Ungekühlter Lenkkopf und nach 16 Sekunden entschärft sich das Teil selbst.
    Dazu kommt- wobei ich hier nicht den Verbreitungsgrad kenne- der Einsatz von aktiven IR-Störsystemen. Die gab es auch schon zu Sowjetzeiten in geringer Verbreitung.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer