User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10231 von 32492 ErsteErste ... 9231 9731 10131 10181 10221 10227 10228 10229 10230 10231 10232 10233 10234 10235 10241 10281 10331 10731 11231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 102.301 bis 102.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    "Afrikanischer Studierender" ist jetzt das neue Narrativ für den afrikanischen Flüchtling der den Krieg nutzt um in die EU und nach Deutschland zu gelangen.
    Ja, genau. In Afrika werden jetzt mal eben hunderte Flugzeuge gechartert, die unbehelligt ihre Fracht in die Ukraine verbringen, damit sich dann in langen Trecks in einem zunehmend zerbombten Land die Massen auf den Weg an die polnische Grenze machen. Dass es in der Ukraine viele Studenten aus Afrika gibt, da günstiger als Studienort als Westeuropa, ist allgemein bekannt.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nimmst einen Übersetzer aus dem Internet!
    Der Punkt ist auch dass es keine unabhängigen russischen Medien mehr gibt. Wenn es in Russland neben der offiziellen auch eine freie Berichterstattung geben würde wie hier dann wäre es für mich einfacher solche Meldungen zu glauben. Dabei ist es durchaus denkbar dass diese sogar echt ist. Es fehlt einfach an der grundsätzlichen Glaubwürdigkeit wenn Russland sogar einzelne Worte wie "Krieg" oder "Invasion" verbietet.

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier leider keine Exitstrategie mehr. Putin hat da was ins Rollen gebracht, was er ohne Rücktritt nicht mehr stoppen kann. Nachdem er jetzt auch die Maske hat fallen lassen, bezweifel ich, dass Putin auch nur unter Gesichtsverlust zum Status Quo zurück könnte. Ich denke kaum, dass alle Sanktionen rückgängig gemacht würden oder ihm je wieder andere politische Führer trauen, wenn er jetzt seine Truppen abzöge.
    Mal krass gefagt, warum sollte er seine Truppen zurückziehen?
    Dies ist ein Kampf um die Abgrenzung der Einflusszone.

1813

Politik ist niemals echt, das wissen wir schon lange und schon wieder wird mir schlecht, so lautet eine Zeile aus einem Punk-Song, dessen Titel samt Name der Gruppe mir entfallen sind.

Politik hat auch was mit Märchenerzählung zu tun, insofern erlaube ich mir, an dieser Stelle eine aktuelle Fabel einzustellen. Den Rest gibt es [Links nur für registrierte Nutzer] zu lesen.

Kluge Menschen, die das bislang im Bärenwald Geschehene analysiert haben, konnten feststellen:
    Die sich als die „Guten“ bezeichnende Gruppe hatte es seit vielen, vielen Jahren – es sind inzwischen mehr als hundert geworden – überhaupt nicht auf den Bären abgesehen. Sie lieben kein Bärenfleisch. Sie wollten ihn nur töten und zerstückeln, um an die schier unermesslichen Reichtümer im Berg zu gelangen. Gold und Silber, Erdöl und Erdgas, Eisen und Uran, Kobalt und Lithium, Kupfer und Zinn, Wolfram und Titan und noch viele, viele andere Schätze liegen im Berg. Und der Zugang zu ihnen führt nur durch die Bärenhöhle. Der Bär ist ihnen sch…egal. Sie wollen nur KOSTENLOS an die Schätze gelangen, zu denen ihnen der Bär berechtigterweise den Weg versperrt, denn es ist SEIN Revier. Und um das zu erreichen, sind den Guten ALLE Mittel recht.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    YouTube traue ich grundsätzlich nicht. Noch nie. Da fragt man sich immer wer dass bearbeitet hat und wie dass zusammengeschnitten wurde. Daher argumentiere ich nicht mit YouTube und lasse mir auch keine Diskussion aufzwingen bei der ich so ein Filmchen gucken muss oder soll.
    Nee ich zwinge dich überhaupt nicht dazu. Aber in der heutigen Zeit müssen doch Kameras installiert sein die echt sind?

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Unsere Medien bringen da gar nichts zu.
    Ein Wunder!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Beitrag völlig wertungsfrei verfasst. Die Tschetschenen sind kurz vor Kiew und dieser Fakt ist maßgeblich. Das wird unschön.

Und zum n-tv-Link: Kadyrow hat noch mehr Verbände. Selbst wenn die 400 Mann in alle Winde verstreut sind, sind die noch immer gefährlich. Die machen keine Gefangenen.

Wir haben hier in der Stadt Tschetschenen und unsere Stadtverwaltung war so "clever" die in einem Wohngebiet unterzubringen, das bisher fast nur von Russen bewohnt war. Du kannst dir vorstellen was hier teilweise abgeht. Die und die Russen waren sich noch nie grün und es gibt ständig Zoff.

Mir wäre es am Liebsten wenn beide Volksgruppen wieder verschwinden. Sollnse sich dort die Köppe einschlagen wo sie herkommen.
    Lächerlich ist dass du glaubst, dass 400 russische Taliban mehr anrichten als eine Atombombe, denkst du Ukrainer fallen tot um wenn sie einen Tschetschenen sehen? Im 2. Weltkrieg hieß es auch, die Sowjets machen keinen Gefangenen, umso erbitterter hat die Wehrmacht gekämpft, was soll da die Drohung mit den Kopfabschneidern bringen, dass die Ukrainer erst recht bis zum letzten Mann kämpfen? Und nochmal, gewissenlose Mörder müssen nicht automatisch gute Soldaten sein. Um eine Millionenstadt einzunehmen brauchst du zigtausende Soldaten, da machen ein paar Hundert Kopfabschneider keinen Unterschied. Der einzige Vorteil der Kadyrowzy ist, dass es in Russland keinen juckt wenn sie drauf gehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hurra,

Deutschland endlich wieder Kriegsteilnehmer:

Unter grünen Außenministern/Innen* sind Kriegsbeteiligungen gewiß

3 Februar 2015. Der Gründer und Direktor der weltweit führenden privaten US-Denkfabrik auf dem Gebiet Geopolitik STARTFOR (Abk. Strategic Forecasting) George Friedman über weltweite Geopolitik der USA und speziell in Europa. Zitat: "Das primäre Interesse der USA, wofür wir seit einem Jahrhundert die Kriege führen - Erster und Zweiter Weltkrieg und Kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Deutschlan und Russland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war es immer, sicherzustellen, dass das nicht eintritt." Ausschnitte. Quelle The Chicago Council on Global Affairs

Die Amis kommen aus dem Schenkelklopfen nicht mehr raus.....

kd
    Dieses Bedrohungsszenario ist mit dem Aufsteig Chinas ziemlich obsolet geworden. In der Vergangenheit mag das, aus amerikanischer Sicht, eine berechtigte Sorge gewesen sein. Die heutige geopolitische Lage ist eine grundlegend andere.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Lanzmann

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Regiment ASOW ist dir aber scheißegal, Sozi?! Die schlachten seit fast einem Jahrzehnt russischstämmige Ukrainer im Donbas ab. Das hat dich Gutmenschen bisher nicht gejuckt!

Und natürlich kommen mir Bedenken. Ich schrieb ja: Das wird jetzt unschön.
    Azow ist eine Kleinstminderheit.

Genau wie pixelschubsers und Merkelrauten.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Lt. BILD sollen die angekündigten deutschen Waffen übergeben worden sein wobei nicht ersichtlich ist, wo die Übergabe stattfand:
    Das Zeug muß an auch irgendwie an die Hauptkampfline kommen, ohne das es zerbombt wird, und vor allem braucht es Leute die diese Waffen auch benutzen können,
    ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Die Angloamerikaner haben es wieder geschafft, Europa wieder in 2 Lager zu spalten, und für Jahrzehnte auseinanderzudividieren und gegenseitig aufzuhetzen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer