Der Punkt ist denke ich, dass kein souveräner Staat mal so eben alle Waffen abgibt und sich damit auf Gedeih und Verderb der Gnade eines mächtigen Nachbarn unterwirft.
Viel schwerwiegender dürfte aber der eher banale Umstand sein, dass in der ukrainischen Zivilbevölkerung jetzt derart viele Waffen zirkulieren, dass ein geordnetes Einsammeln faktisch nicht durchführbar sein würde. Ganz abgesehen davon, dass vermutlich große Teile auch einfach nicht bereit wären, ihre Waffen abzugeben. Das sehe ich daher vielmehr als innenpolitisches Thema.
Putin wird vermutlich auch nicht davon ausgehen, dass die Ukraine sich darauf einlassen kann und will und hat diesen Punkt vermutlich nur deshalb im Portofolio, um auf ihn verzichten, damit Kompromissbereitschaft signalisieren und die anderen Punkte durchsetzen zu können.
Soweit meine durch keinerlei Sachkenntnisse veredelten Mutmaßungen.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Gar nicht wegen strategischer Lage. Was aber möglich ist, ist eine ökonomische Integration von Russisch-Preußen (durch EEA oder sowas), außerdem noch zweisprachige Ortsschilder und Autonomie.
Nein, das stimmt nicht. Ihm ist bewusst, dass das zuviel Widerstand erzeugen würde innerhalb und außerhalb.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das Fenster oben rechts habe ich auch , klappt sehr gut !
5 Flüchtlinge , das ihr überhaupt welche abbekommen habt !
Eben in den ZDF Nachrichten , ich hätte da am liebsten reingeschlagen , sagt die Nachrichtentrulla doch glatt das der Krieg in der Ukraine ein dunkler
Fleck in unserer Geschichte werden wird !
Wie bitte , in unserer Geschichte , wir sind doch keine Russen !!!!
Drehen die jetzt ganz am Rad !
Weisst du, das ist das Lustige. Viele wollten hier die Ukrainer als feiges, verfettetes dekadentes verwestlichtes Volk darstellen. Jetzt heulen diegleichen Leute rum, dass sie stattdessen Endkampf und Volkssturm spielen und Fahnenflüchtige erschießen und selbst kriminelle aus Gefängnissen rekrutieren.
Ist halt Kacke, wenn die eigenen Propagandascheisshausparolen irgendwann zu cognitiven Dissonanzen führen. Bislang sieht es jedenfalls so aus, als ob die Ukrainer auch ohne 77 Huren im Paradies dengleichen Weg gehen. Den übrigens unzählige Länder auch schon ohne 77 Jungfrauen gegangen sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.