User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10176 von 32492 ErsteErste ... 9176 9676 10076 10126 10166 10172 10173 10174 10175 10176 10177 10178 10179 10180 10186 10226 10276 10676 11176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.751 bis 101.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wie kann man so beschränkt denken wie der Empirist?
    Nicht die Ukraine könnte Russland nuklear angreifen sondern USA/NATO!!! Darum geht es.

Die europäischen NATO Länder (Mit Ausnahme Polens) würden sich niemals trauen mit egal
    was Russland anzugreifen. Das ist jedem klar. Leider ist es so, dass wenn die USA es wollen
    sollten, würden die anderen mitmachen müssen.

Gestern hatten wir Glück dass der Stoltenberg persönlich die Polen ausgebremst hat, von polnischen
    Flugplätzen aus den Ukrainern erlauben mit von der NATO geschenkten Flugzeugen die
    russischen Eindringlinge zu bekämpfen. Das hätte der Auslöser für den 3WK sein können.
    Ach, und deswegen droht Putin mit Atomwaffen und läßt im Moment ein Manöver mit Atom-U-Booten abhalten?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Allein die Möglichkeit dieses Szenarios ist für Russland nicht hinnehmbar gewesen.

Balance of Power...? Alles Neuland?
    Ich stimme zu 100% darin überein das die Ukraine niemals in die Nato oder der EU aufgenommen werden darf. Dies hat viele Gründe, vor allem aber den das ich den Staat Ukraine als nach wie vor Teil Russlands sehe. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie bekommt man jetzt die Kuh vom Eis?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    kuck mal da, flüchtlinge angekommen bei uns in der nähe:

[Links nur für registrierte Nutzer]

mit der rechten maustaste auf den bericht klicken, es öffnet sich eine art menü und etwas weiter unten steht dann "auf deutsch übersetzen", klicken und man kann es auf deutsch lesen.

bei mir öffnet sich auch rechts oben ein kleines fenster, da geht es auch mit der übersetzung.
    Siehe

[Links nur für registrierte Nutzer]

da musste nichts mehr übersetzen, sondern nur noch auf andere Städte und die Zukunft hochrechnen. Ich nehme nicht an, dass die Russen zahlen werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hast auch die Brutkastenlüge und die Lüge von Massenvernichtungswaffen im Irak geglaubt.
    Ich vertraue den Russen mehr und den Aussagen des russischen Außenministers.

---
    Man darf keiner Kriegspartei glauben.
    Sämtliche Aussagen haben den Zweck, der jeweiligen eigenen Bevölkerung und der Weltöffentlichkeit eigene Erfolge aufzuzeigen, die humanitäre Kriegführung der eigenen Truppen und die Niederträchtigkeit des Gegners zu propagieren.
    Wir als neutrale Nichtbeteiligte sollten versuchen, beiden Seiten mit einer kritischen Distanz zu begegnen, und uns nicht wie du und die Putinboys hier bedingungslos und geradezu sklavisch auf die eine, die russiche Seite zu schlagen.
    Im Moment ist es ja offensichtlich so, dass es eine Zensur und eine Unterdrückung von Oppositionsmeinungen nur beim Aggressor Russland gibt. Da fragt man sich schon warum.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu 100% darin überein das die Ukraine niemals in die Nato oder der EU aufgenommen werden darf. Dies hat viele Gründe, vor allem aber den das ich den Staat Ukraine als nach wie vor Teil Russlands sehe. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie bekommt man jetzt die Kuh vom Eis?
    Sie muss kein Teil Russlands sein. Aber in der NATO und noch weniger in der EU möchte sie auch nicht sehen. Schon deshalb, weil wir ziemlich genau wissen, auf wessen Kosten das dann stattfände.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Etwas geheim zu tun, wäre keine Rhetorik....
    Aber mal davon abgesehen, worauf basierst du denn diese Annahme und was soll der Vorteil sein?
    Wenn du Moskau 5 Minuten schneller erwischst, haben die Russen noch immer eine riesen Haufen mobiler Atomwaffen in einem Land, das so groß ist, dass du nicht wissen kannst wo alle sind und schon garnicht in der Lage bist alle zu vernichten, bevor sie die abfeuern. Mit anderen Worten, auch dann werden die USA vernichtet. Der Aufwand hat doch überhaupt keine Proportion zu dem potenziellen Vorteil.

Macht schon irgendwo Sinn, Bündnisverteidigung da zu üben, wo man... naja das Bündnis verteidigen würde. Die Deutschen haben ja auch in der Norddeutschen Tiefebene geübt, die Norddeutsche Tiefebene zu verteidigen.
    Die Präsenz der Amerikaner ging bis 2014 immer weiter zurück, diese angebliche Bedrohung ist völlig gegenstandslos. In Deutschland standen mal 225.000 Amerikaner, 2016 waren es noch knapp 35.000. Im Osten stand nichts von Kampfkraft. Die vier Battlegroups waren bei einer Mannstärke von etwa 1200 pro group. Damit könnte man kaum Luxemburg bedrohen.

Mal abgesehe davon endet das, wo die souveränen Staaten wie Polen das wollen. Diese Freiheit steht ihnen zu, hat Russland sogar 1997 völkerrechtlich anerkannt in der Grundakte.

Das ist so ein faktenfreies antiamerikanisches Gewäsch, klar irgendwelche Pseudointellektuellen schwafeln sowas gerne, aber wie wir jetzt sehen, war es Schwachsinn.
    Na gut, wenn denn ein paar Battlegrous und 20 A-Bömbchen nichts sind vor das man sich fürchten muss, kann der Russe ja gleiches in Mittel- und Südamerika stationieren. Dient ja nur der Friedenssicherung und wenn der Ami sich bedroht fühlt ist er halt geisteskrank.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sie muss kein Teil Russlands sein. Aber in der NATO und noch weniger in der EU möchte sie auch nicht sehen. Schon deshalb, weil wir ziemlich genau wissen, auf wessen Kosten das dann stattfände.
    Davon mal ganz abgesehen. Ich glaube das es ziemlich illusorisch ist zu denken, man käme da jetzt noch ohne große Konflikte aus der Nummer raus, auch ohne großer Stratege sein zu müssen dürfte jedem klar sein das Putin nur noch die Option bleibt, die Ukraine zu 100% unter seiner Gewalt zu bringen, alles andere würde weiter zu Spannungen und Krisen führen.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Egal wie der Krieg endet, die Krim sollte bei Russland bleiben. Ein zweites Versailles und einen russischen Hitler mit Atombomben in 20 Jahren muss man vermeiden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und die anderen Kriege rechtfertigen dann diesen Krieg? Mannomann!
    Wo warst du bei den anderen Kriegen? Einfach abwesend? Und jetzt kommst du an die Front?
    Was ist der Grund?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Egal wie der Krieg endet, die Krim sollte bei Russland bleiben. Ein zweites Versailles und einen russischen Hitler mit Atombomben in 20 Jahren muss man vermeiden.
    Aber Grund der Invasion war doch der westliche Einfluss auf Kiew? Der wird weiterhin bestehen, sollte Russland dies nicht verhindern!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer