Im Atomzeitalter gab es fast alle schweren Waffen auch mal "nukolar" (Wie Homer Simpson sagen würde). Die absurdeste Waffe war wohl die Davy Crockett: [Links nur für registrierte Nutzer]
Aber auch Fla-Raketen, Luft-Luft-Raketen, Artillerie, diverse Abwurfmittel von Flugzeugen, nukleare Minen, "missiles" und "rockets".
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Deine pazifistische Haltung ehrt Dich.
Im Moment sieht es so aus als ob die Vorhersage über 23 mio Einwohner in Deutschland sich realisieren wird. der Bericht behauptet auch nicht das die 23 mio Deutsche wären oder eben nicht.
Der erste Schritt zu wirklich großen nationalen Disastern scheint zu sein, das die Elite meint sie bräuchte das eigene Volk nicht mehr. Das war schon im altem Rom so, und wiederholte sich viele Male.
Den Russen haben wohl die Rede des ukrainischen Präsidenten als Ankündigung des Tiefen Staates zu einem Atomschlag gegen Rußland verstanden.
Tragisch
PS: Ich hätte nicht gedacht das ich in meinem Leben nochmal eine Gewissensentscheidung zu trffen hätte.
Das ist schlicht falsch, werter Herr Techniker. Schon ab 1968 führten die Russen die R-36orb ein, eine Interkontinentalrakete, die FOBS Kapazität hatte, also im Erdorbit ihre Waffenlast auszugliedern und ins Ziel zu führen. Das ermöglichte sogar einen Angriff der USA über den Südpol, was die Warnsysteme der USA, die primär im Nordbereich ausgerichtet waren, größtenteils umgangen hätte. Da sich der Gefechtskopf in einer nidrigen Umlaufbahn befunden hätte, wäre jeder Punkt des Globus erreichbar gewesen.
Die USA waren also schon in den 70ern problemlos durch sowjetische ICBMs erreichbar.
So siehts aus!
Die Welt ist nicht Europa. Und in vielen Teilen der Welt werden die westlichen Demokratien als das wahrgenommen was sie sind. Unruhestifter!
Mächte die Regionen destabilisieren.
Und genau den Umstand hat Wolodja augenscheinlich zu Nutzen gewußt und als Korrektiv agiert.