User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 10117 von 32492 ErsteErste ... 9117 9617 10017 10067 10107 10113 10114 10115 10116 10117 10118 10119 10120 10121 10127 10167 10217 10617 11117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.161 bis 101.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #101161
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn diese Steuererhöhung für eine gute Sache ist, dann blökt der satte Deutsche zufrieden sein OK von der Couch. Und was die gute Sache ist, bringen dem Deutschen die Medien vorab schon bei.
    Sie werden es nicht schnallen, warum sie immer weiter verarmen. Goebbels Nachfolgesysteme sind klasse.

  2. #101162
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich glaube es wirklich nicht, wie dumm die Deutschen sind: Tagesschau befiehl, wir folgen Dir. Und schon sind die Straßen voll mit Millionen Demonstranten, von denen kaum jemand ahnt, worum es in der Ukraine wirklich geht. Die Deutschen würden wohl auch gegen die Aggression der Marsmenschen demonstrieren, wenn der Volksempfänger es befiehlt...


    Wo waren eigentlich all diese Friedensaktivisten, als die Ukraine 8 Jahre lang Krieg gegen die Bevölkerung mit mehr als 13.000 Tote im Donbass führte?
    Es ist schon erstaunlich. Da verteidigt Obama Amerikas rote Linien in Syrien, Die Saudis meinen den Jemen platt machen zu müssen, die Deutschen verteidigen ihre Freiheit gar am Hindukusch. Aber wenn der Russe in seinem Vorgarten einmarschiert, dann ist das Geschrei groß.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #101163
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Naja, ich war 15 Monate bei dem Laden.
    Damals war das eine Selbstverständlichkeit. Wäre D angegriffen worden, hätte ich selbstverständlich meine Pflicht erfüllt.

    Warum sollten ukrainische Soldaten denn anders ticken?
    Das war wirklich eine glückliche Laune des Schicksals….das nicht auch wir Deutsche uns damals gegenseitig umgebracht haben.

    Daran habe ich dieser Tage schon gedacht… wie ist es möglich , dass sich im Jahre 2022 Menschen gegeneinander umbringen, welche eine in großen Teilen gemeinsame Sprache, Kultur und Historie haben…enge Verbindungen durch Familien, Freunde und Bekannte…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  4. #101164
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da kennst du Menschen schlecht.
    Geschäft geht letztendlich immer vor, und diese Zeit ist sehr kurzlebig, was daran liegt, dass die Menschen schneller vergessen als früher.
    Corona ist ja auch tot jetzt, kräht kein Hahn mehr danach.
    Und in ein, zwei Jahren ist auch der Ukraine-Krieg vergessen.

    ---
    Die BRD will dennoch die Impfpflicht.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  5. #101165
    E-Mailadresse muss aktiviert werden
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Hauptstadt der Bewegung
    Beiträge
    4.113

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Übrigens, mit seinen unrealistischen Maximalforderungen erreicht er gar nichts, sondern gibt den Russen die Möglichkeit, weiter Fakten zu schaffen.
    Er will ja auch gar nicht verhandeln. Er will den Krieg sinnlos verlängern. Er ist ein Diktator in dem Sinne. Egomane. Würde ihm wirklich was am Land und Volk liegen, würde er sofort zurücktreten.

  6. #101166
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich kommt das nicht aus Rußland!
    Juckt mich nicht, Öl gibt es überall auf der Welt, ich kauf es ja nicht mit Fleiß aus Russland. Wobei mich die Gasgeschichte dann über den Blackout einholen kann und ohne Strom auch keine Ölheizung, da muss man schon mit Augenmaß handeln. Langfristig wird man denke ich keine Rohstoffe mehr aus Russland beziehen, solange Putin im Amt ist. Niemand in der EU.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht was Feind bedeutet. Nurmalso als Kontrast, Iran vs. USA oder Nord Korea vs. USA.
    Nein, Russland ist kein Feind auch wenn Transatlantiker das behaupten.
    Wer mich mit Atomwaffen bedroht ist für mich ein Feind, noch leide ich nicht unter dem Stockholm-Syndrom.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #101167
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Boykott gegen Russland; ein Überblick.
    Da genießt Nordkorea eigentlich ein höheres Ansehen.
    _________________________________

    ► Der Fußball-Weltverband Fifa und die Uefa schließen Russland wegen der Invasion in die Ukraine von allen Wettbewerben aus. Damit dürfte die Nationalmannschaft aus Russland nicht an den WM-Playoffs im März und auch nicht an der Weltmeisterschaft in Katar am Jahresende teilnehmen.
    Die Uefa gab zudem bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem russischen Sponsor Gazprom mit sofortiger Wirkung beendet wird. Außerdem wird Spartak Moskau aus der Europa League ausgeschlossen.
    ► Der deutsche Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat seine Zusammenarbeit mit dem russischen Staatskonzern Gazprom beendet.
    ► Ex-Bundesliga-Trainer Markus Gisdol (52) tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer von Lok Moskau zurück. Das berichtete der Deutsche BILD exklusiv. Damit reagiert Gisdol auf die militärische Invasion Russlands in der Ukraine.
    ► In Biathlon-Weltcups müssen Athleten aus Russland und Belarus unter neutraler Flagge und ohne Hymne antreten. Im Skispringen und Turnen gelten ähnliche Regeln.
    ► Der Badminton-Weltverband (BWF) hat am Dienstag den Ausschluss aller russischen und belarussischen Sportler von internationalen Turnieren verkündet.
    ► Der norwegische Skiverband hat Athleten aus Russland und Belarus die Teilnahme an den Weltcup-Wettkämpfen in Norwegen in dieser Woche verweigert. Die Norweger hätten nicht darauf warten können, dass sich der Weltverband Fis entscheide, erklärte Verbandspräsident Erik Røste am Dienstag.
    ► Der Eishockey-Weltverband (IIHF) schließt die russischen und belarussischen Mannschaften „bis auf Weiteres“ aus allen Wettkämpfen aus. Zudem werde Russland die Gastgeberrechte für die Junioren-WM 2023 entzogen, hieß es in der Mitteilung von Montag.
    ► Russische Teams werden vorerst von der Basketball-Euroleague und dem Eurocup ausgeschlossen. Vom 1. bis 18. September findet außerdem die Basketball-EM statt, da sollte Russland eigentlich in Gruppe A in Tiflis spielen.
    ► Der europäische Handball-Verband EHF schließt Russland und Belarus ebenfalls aus. Weder die Nationalmannschaften noch Clubs aus den beiden Ländern dürfen an europäischen Wettbewerben teilnehmen.
    ► Der Taekwondo-Weltverband entzog Putin den 2013 ehrenhalber verliehenen Schwarzen Gürtel. Zugleich verurteilte der Verband scharf „die brutalen Attacken auf unschuldige Leben in der Ukraine“. Bei Wettkämpfen werden weder die Flaggen von Russland und Belarus gezeigt noch deren Hymnen gespielt. Der Weltverband und die Europäische Taekwondo Union werden keine Wettbewerbe mehr in Russland oder Belarus organisieren oder anerkennen.
    ► Der Judo-Weltverband hat Putin als Ehrenpräsident und Botschafter der Sportart suspendiert. Der Kreml-Chef ist selbst Träger des Schwarzen Gürtels.
    ► Russland darf nicht am Eurovision Song Contest (ESC) 2022 in Turin teilnehmen.
    ► Zudem hat das Royal Opera House in London die Planungen zu Gastauftritten des weltberühmten Moskauer Bolschoi-Theaters gestoppt.
    ► Die Pariser Philharmonie hat ihre Konzerte mit dem russischen Star-Dirigenten Waleri Gergijew und dem Mariinski-Orchester abgesagt.
    ► Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) entließ den 68-jährigen Gergijew am Dienstag mit sofortiger Wirkung als Chef der Münchner Philharmoniker, weil Gergijew sich nicht von Putins Angriffskrieg auf die Ukraine distanziert habe.
    ► Die deutsche Stiftung Preußischer Kulturbesitz legte die Zusammenarbeit mit russischen Instituten zunächst auf Eis.
    ► Und auch der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) schränkt den wissenschaftlichen Austausch mit Russland ein.
    ► Die Hollywood-Riesen Disney, Sony Pictures und Warner wollen ihre neuen Filme vorerst nicht in russischen Kinos zeigen. „Angesichts der unprovozierten Invasion der Ukraine und der tragischen humanitären Krise setzen wir den Kinostart von Filmen in Russland aus“, erklärte Disney am Montag.
    ► Der niederländisch-britische Ölkonzern Shell will seine Zusammenarbeit mit dem russischen Gasmonopolisten Gazprom und damit verbundenen Unternehmen beenden. Betroffen davon ist unter anderem die Beteiligung an der Sachalin-II-Flüssiggasanlage.
    ► Der britische Energiekonzern BP hat sich von seinen Anteilen am russischen Ölunternehmen Rosneft getrennt. BP hatte seit 2013 einen Anteil von 19,75 Prozent der Rosneft-Aktien gehalten.
    ► Der französische Energiekonzern Total will keine Gelder in neue Projekte in Russland investieren. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Man sei zudem engagiert, die ukrainischen Behörden mit Sprit zu versorgen.
    ► Die Containerreedereien Maersk und MSC haben den Großteil der Transporte von und nach Russland gestoppt. MSC und Maersk sind mit Abstand die beiden größten Containerreedereien. Sie verfügen insgesamt über gut ein Drittel der weltweiten Transportkapazität. Auch die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd hatte in der vergangenen Woche eine vorübergehende Buchungssperre für Russland beschlossen.
    ► Der Handelsriese Rewe kündigte am Dienstag an, er werde für „Rewe und Penny in Deutschland Lebensmittel, die in Russland produziert werden, auf zentraler Ebene auslisten“.
    ► Der Discounter Aldi Süd berichtete, er habe bislang nur einen Artikel aus Russland im Angebot gehabt: Wodka in der 0,7-Liter-Flasche. „Wir haben entschieden, den Artikel auf unbestimmte Zeit auszulisten.“
    ► Die vor allem in Norden und Osten Deutschlands vertretene Discounterkette Netto hat einen Boykott russischer Waren angekündigt. Die in Stavenhagen ansässige Tochtergesellschaft der dänischen Salling Group (Brabrand) folgte damit dem Mutterkonzern.
    ► Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka ist dabei, sein Warenangebot zu überprüfen. „Wir unterstützen alle Sanktionen, die von der EU und der Bundesregierung auf den Weg gebracht wurden und werden. Deshalb ermitteln wir bereits, ob und in welchem Umfang wir Produkte aus Russland bzw. von Unternehmen, die in Händen russischer Oligarchen sind, in unserem Sortiment führen“, teilte der Handelsriese mit.
    ► Aus dem mittelfränkischen Zirndorf gehen keine Spielwaren von Playmobil und keine Pflanzgefäße von Lechuza mehr nach Russland – wie die Horst Brandstätter Group mitteilt, werden alle Lieferungen ab sofort eingestellt. Ursprünglich seien für das Jahr 2022 insgesamt rund zehn Millionen Euro Umsatz in Russland kalkuliert worden. Mehr dazu können Sie hier lesen.
    ► Der größte Einzelhändler Polens, Biedronka, verkauft keine in Russland und Belarus hergestellte Produkte mehr. Eine ähnliche Entscheidung hat die polnische Tochter der französischen Supermarktkette Carrefour getroffen.
    ► Die Drogeriekette Rossmann entfernt nach eigenen Angaben mehr als 150 Produkte aus ihren Regalen.
    ► YouTube hat die von Russland finanzierten Sender RT und Sputnik am Dienstag für Europa blockiert. Bereits am Vormittag waren die Inhalte der Kanäle nicht mehr auf der zum Google-Konzern gehörenden Video-Plattform zu sehen. Die Facebook-Muttergesellschaft Meta hatte dies bereits am Montagabend getan. Twitter will Nachrichten mit Verbindungen zu russischen, dem Staat nahestehenden Medien mit Warnhinweisen versehen.
    ► Die Mitarbeiter von Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) kehren ihm den Rücken zu. Sein langjähriger Büroleiter und Redenschreiber Albrecht Funk sowie drei weitere Mitarbeiter geben ihre Posten auf. Mehr dazu lesen Sie hier.
    ► Adidas rüstet die russischen Fußball-Nationalmannschaften nicht mehr aus. Der Sportartikelkonzern setze seine seit 2008 laufende Partnerschaft mit dem russischen Fußballverband mit sofortiger Wirkung aus, sagt eine Sprecherin.
    ► Der SPD-Politiker Matthias Platzeck tritt vom Vorsitz des Deutsch-Russischen Forums zurück. „Den Völkerrechts- und Kulturbruch, den der russische Präsident mit dem Überfall auf das Nachbarland, auf die Ukraine, befohlen hat, habe ich nicht für möglich gehalten“, erklärte der frühere Ministerpräsident Brandenburgs am Dienstag.
    Das ist vergleichbar mit dem Nationalen Volkskongress, keiner traut sich nicht zu klatschen, man beobachtet einander
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #101168
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    beim MDR haben die mal vor vielen Jahre die Pläne beider Seiten gezeigt: Die Sowjets wollten in max 5 Tagen am Kanal sein, die hatten für jede größere Stadt genau ausgerechnet, wieviel nukes man dafür brauchte, dann hatten sie im Atlantik genug U-Boote um die Tankflieger der Amis abzuschießen. Die NATO hatte den Plan, alles ostwärts Warschaus atomar zu pulverisieren, damit die 2. Welle der SA nicht mehr durchkommen sollte
    Das waren schon tolle Pläne.
    Aber die USA hatten ständig eine Bomberstaffel im Luftraum, falls ein Angriff erfolgen würde....
    Der Wahnsinn hatte Methode

  9. #101169
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Pflicht für wen oder was wenn am Ende aber auch alles kaputt ist. Verstehe ich nicht.
    Ganz einfach: die atomare Option war ja nur theoretisch. Alle Planspiele zielten darauf ab, das ein möglicher Krieg nur konventionell ausgetragen wird, es sei denn eine von beiden Parteien wird massiv in die Enge gedrängt. Aber das hätte ja nicht zwangsläufig passieren müssen.

  10. #101170
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.076

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr nett und viel entgegenkommender, bei fremdsprachigen Texten eine kurze Übersetzung mitzuliefern. Nicht jeder hier spricht Englisch, was auch ok ist und keine Voraussetzung, hier mitlesen zu können. Vielleicht kannst du das in Zukunft berücksichtigen.
    Ja, stimmt. Editiere ich gleich mit einer Übersetzung.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben