User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10116 von 32492 ErsteErste ... 9116 9616 10016 10066 10106 10112 10113 10114 10115 10116 10117 10118 10119 10120 10126 10166 10216 10616 11116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.151 bis 101.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da kennst du Menschen schlecht.
    Geschäft geht letztendlich immer vor, und diese Zeit ist sehr kurzlebig, was daran liegt, dass die Menschen schneller vergessen als früher.
    Corona ist ja auch tot jetzt, kräht kein Hahn mehr danach.
    Und in ein, zwei Jahren ist auch der Ukraine-Krieg vergessen.

---
    Vor allem brauchen wir billiges Öl und Gas. Da vergisst man schnell alte Feindschaften.
    Der Himmel hat strenge Einwanderungsregeln.
    Die Hölle hat offene Grenzen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    So viel dazu!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mehr von ihm, das geht an unsere "Experten" hier, die sich wie kleine schäbige Schakale sofort gegen Russland gewendet haben, nachdem sie eine Überdosis Nato-Propaganda konsumiert haben, dass Russland verliere, unfähig sei usw. usf. In Krisenzeiten offenbart sich der Charakter.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Aus einem Überlebensforum, aktuell:

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
    Seite 97 von 97
    [...]
    atemmasken und ffp3 Masken
    Schutzanzüge (sms)
    Nitril Chemiehandschuhe
    Gesichtsschutz
    Und Geigerzähler
    Bestellt.

Plan bereit gelegt wie ich eine Kontaminationsschleuse in die Garage legen kann.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Boykott gegen Russland; ein Überblick.
    Da genießt Nordkorea eigentlich ein höheres Ansehen. ....
    Vollzitat

Ja, und die Coronamassnahmen können das genauso, haben sie ja erfolgreich exerziert. Alle Räder stehen still, wenn mein starker Arm das will.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Boykott gegen Russland; ein Überblick.
    Da genießt Nordkorea eigentlich ein höheres Ansehen.

gekürzt .....
    Egal, auch so was zählt.

Im März 2021 hat die Ukraine eine neue Militärstrategie verabschiedet. Dieses Dokument ist fast ausschließlich der Konfrontation mit Russland gewidmet und zielt darauf ab, ausländische Staaten in einen Konflikt mit unserem Land zu ziehen. Die Strategie sieht vor, auf der Krim und im Donbass eine Art terroristischen Untergrund aufzubauen. Sie umreißt auch die Konturen des zu erwartenden Krieges, der nach Ansicht der heutigen Strategen in Kiew – ich zitiere ab hier – „mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft zu für die Ukraine günstigen Bedingungen“ enden soll. Und auch, wie sich Kiew heute ausdrückt, und ich zitiere auch hier, hören Sie bitte genauer hin „mit der militärischen Unterstützung der internationalen Gemeinschaft in einer geopolitischen Konfrontation mit der Russischen Föderation.“ Im Grunde genommen ist das nichts anderes als die Vorbereitung einer militärischen Aktion gegen unser Land – gegen Russland.

Wir wissen auch, dass es bereits Erklärungen gegeben hat, dass die Ukraine ihre eigenen Atomwaffen entwickeln wird, und das ist keine leere Angeberei. Die Ukraine verfügt über sowjetische Nukleartechnologie und die Mittel zum Einsatz solcher Waffen, darunter Flugzeuge und Tochka-U-Raketen, ebenfalls sowjetischer Bauart, mit einer Reichweite von mehr als 100 Kilometern. Aber die werden sie erhöhen, das ist nur eine Frage der Zeit. Es gibt Know-how aus der Sowjetzeit.

So wird es für die Ukraine viel einfacher sein, in den Besitz taktischer Atomwaffen zu gelangen als für einige andere Staaten – ich will sie jetzt nicht nennen -, die solche Entwicklungen tatsächlich durchführen, vor allem, wenn sie technologische Unterstützung aus dem Ausland erhält. Und auch das dürfen wir nicht ausschließen.

Wenn die Ukraine in den Besitz von Massenvernichtungswaffen kommt, wird sich die Lage in der Welt, in Europa, insbesondere für uns, für Russland, dramatisch verändern. Wir können nicht anders als auf diese reale Gefahr zu reagieren, vor allem darauf, dass die westlichen Schirmherren das Auftauchen solcher Waffen in der Ukraine erleichtern könnten, um eine weitere Bedrohung für unser Land zu schaffen. Wir können sehen, wie hartnäckig das Kiewer Regimes mit Waffen vollgepumpt wird. Allein die Vereinigten Staaten haben seit 2014 Milliarden von Dollar für diesen Zweck bereitgestellt, darunter Waffen, Ausrüstung und Spezialtraining. In den letzten Monaten sind ständig westliche Waffen in die Ukraine geflossen, demonstrativ und vor den Augen der ganzen Welt. Die ukrainischen Streitkräfte und Geheimdienste werden von ausländischen Beratern geführt, das ist uns wohl bekannt.

In den letzten Jahren haben sich Militärkontingente aus NATO-Ländern unter dem Vorwand von Übungen fast ständig auf ukrainischem Gebiet aufgehalten. Das Kommando- und Kontrollsystem der ukrainischen Truppen wurde bereits in die NATO-Truppen integriert. Das bedeutet, dass das Kommando über die ukrainischen Streitkräfte, auch über einzelne Einheiten und Untereinheiten, direkt vom NATO-Hauptquartier aus ausgeübt werden kann.

Die USA und die NATO haben damit begonnen, das ukrainische Territorium schamlos als Schauplatz möglicher Kriege zu erschließen. Die regelmäßigen gemeinsamen Übungen sind eindeutig anti-russisch ausgerichtet. Allein im letzten Jahr waren mehr als 23.000 Soldaten und mehr als tausend Stück Militärtechnik daran beteiligt.

Es wurde bereits ein Gesetz über die Zulassung von Streitkräften aus anderen Ländern auf dem Hoheitsgebiet der Ukraine im Jahr 2022 verabschiedet, um an multinationalen Übungen teilzunehmen. Es ist klar, dass wir in erster Linie über die NATO-Truppen sprechen. Für dieses Jahr sind mindestens zehn solcher gemeinsamen Manöver geplant.

Es liegt auf der Hand, dass solche Ereignisse als Deckmantel für die rasche Aufrüstung des NATO-Militärverbands in der Ukraine dienen. Dies gilt umso mehr, als das mit Hilfe der Amerikaner ausgebaute Netz von Flugplätzen – Boryspil, Iwano-Frankiwsk, Tschugujew, Odessa und so weiter – die Verlegung von Militäreinheiten in kürzester Zeit gewährleisten kann. Der ukrainische Luftraum ist offen für Flüge von amerikanischen strategischen Bombern und Aufklärungsflugzeugen und Drohnen, die zur Überwachung des russischen Territoriums eingesetzt werden.

Ich möchte hinzufügen, dass das von den Amerikanern errichtete Maritime Operations Center in Otschakow es ermöglicht, die Aktionen der NATO-Schiffe zu unterstützen, einschließlich ihres Einsatzes von Präzisionswaffen gegen die russische Schwarzmeerflotte und unsere Infrastruktur an der gesamten Schwarzmeerküste.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Achso, nie gedient, aber Experte im Einsatz von Atomwaffen....
    Die Behauptung, dass die USA weit genug weg gewesen wären, war nur zu gewissen Zeiten des kalten Krieges zu Teilen korrekt.
    Ich bin Techniker du Schwachkopf....und setze keine Atomwaffen ein. Aufgrund meine Tätigkeit damals verstehe ich allerdings mehr vom Atom, AKW, wie die Baumschüler je wissen wirst.
    Wenn du nicht mal die Reichweite der damaligen Raketen kennst solltest du dich raushalten.
    Nicht umsonst haben die USA eine Bomberstaffel ständig in der Luft gehabt, du Schwachkopf

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wieder falsch. Damals war die USA weit genug weg....die Raketen waren kaum in der Lage auf diese Entfernung zutreffen.
    Das begründet diese Strategie.
    Wenn ich bei der BW gewesen wäre...schnellsten weg, denn wozu in einem sinnlosen Krieg sterben?
    Was hat ein Ukrainer bei dem Krieg zu gewinnen? Das die Oligarchen weiter fett leben können und er selbst in der Armut bleibt?
    Taktische Atomwaffen sind kein nuklearer Schlagabtausch, da ihr Radius eng begrenzt ist. Deswegen wird bei ihrem Einsatz kein Atomkrieg gestartet....
    Von welchen Raketen sprichst du? Die ICBM´s waren ziemlich genau, die Mittelstreckenraketen sogar sehr genau.
    Bei einem Nuklearschlag spielt die Treffergenauigkeit auch nicht so die entscheidende Rolle.

Du warst also nicht dabei. Ausgemustert? Zivildienst? Oder nur kein Bock?
    Die Ukrainer kämpfen für ihre Freiheit, für ihr Land, für ihre Familien. Frag sie doch. Nach deiner Argumentation ist jeder Kampf sinnlos, weil irgendeiner davon profitiert.

@Marion hat schon sehr genau ausgeführt, wie die Nuklearpläne waren. Nur das es damals keine Mini-Nukes gab, die unter den Begrif "taktischer Atomschlag" Sinn ergeben könnte.
    Stattdessen waren alle sowjetischen Atom-UBoote in der Lage, die USA atomar zu verwüsten. Meinst du das hätte keinen globalen Atomkrieg ausgelöst?

Mitglied Benutzerbild von Tronjer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mein Weltbild falsch. Wenn ich sehe, was der Ami im südchinesischen Meer sucht, - gut, an die AFRICOM [Links nur für registrierte Nutzer] habe ich mich schon gewöhnt, Afrika ist Teil der USA. Deutschland schon lange.

Aber Russland und China noch nicht.
    Wenn du dich da mal nicht täuschst.
    Der Russe hat sich in den letzten Jahren extrem beliebt gemacht.
    Hat örtliche Machthaber unterstützt und somit in etlichen Regionen wieder für Ruhe gesorgt.
    Das ist den Menschen vor Ort mehr wert als Freiheit und Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    So viel dazu!

Es wäre sehr nett und viel entgegenkommender, bei fremdsprachigen Texten eine kurze Übersetzung mitzuliefern. Nicht jeder hier spricht Englisch, was auch ok ist und keine Voraussetzung, hier mitlesen zu können. Vielleicht kannst du das in Zukunft berücksichtigen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Gibt Bildmaterial auf CNN dazu. Klick Dich selber durch.
    Die letzte Meldung zum Konvoi war heute früh 9Uhr 45 mit über 60 km Länge, d.h. die von Dir behaupteten Angriffe auf den Konvoi müßten in den letzten 12 Std. geschehen sein, konnte auch auf CNN nichts finden

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer