User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10061 von 32492 ErsteErste ... 9061 9561 9961 10011 10051 10057 10058 10059 10060 10061 10062 10063 10064 10065 10071 10111 10161 10561 11061 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.601 bis 100.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Francetic Beitrag anzeigen
    der war gut, ich denke nicht das der Russe sowas nochmal unterschreibt, aber guter Joke
    Ist auch wurst, da die Abkommen, die zumindest eine Regierung Putin unterschreibt nichts wert sind und sie eh gebrochen werden, wenn's Moskau genehm ist.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Francetic Beitrag anzeigen
    der war gut, ich denke nicht das der Russe sowas nochmal unterschreibt, aber guter Joke
    In einem älteren Interview sagt Putin, dass seine westlichen Verhandlungspartner ihm sagen, dass er ihnen in ihre ehrlichen Augen schauen soll, wenn er nach Garantien fragt.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da wirds mir ganz schlecht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aber dann kein Geld für die eigenen Leute haben!
    Eben. Und das ist ja nicht alles, nur Entwicklungshilfe.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Historisch betrachtet kann man hier eigentlich von einer zweiten Afghanistanfalle für Russland sprechen. Die Parallelen sind frappierend. Auch damals haben die US-Amerikaner vor der russischen Intervention eine bewaffnete Opposition aufgebaut die sich gegen die Russen wenden sollte, mit Erfolg. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Russen diesmal auf die Falle vorbereitet sind.

---------------

"An diesem Tag schrieb ich dem Präsidenten eine Notiz, in der ich ihm erklärte, dass diese Hilfe meiner Meinung nach zu einer sowjetischen Militärintervention führen würde (...) Wir haben die Russen zum Eingreifen nicht gedrängt, aber wir haben bewusst die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun werden.... Diese Geheimaktion war eine ausgezeichnete Idee.

Es hatte den Effekt, die Russen in die afghanische Falle zu locken, und Sie möchten, dass ich das bereue? (...) An dem Tag, an dem die Sowjets offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich an Präsident Carter: "Wir haben jetzt die Gelegenheit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu schenken."

In der Tat musste Moskau fast zehn Jahre lang einen unerträglichen Krieg für das Regime führen, einen Konflikt, der zur Demoralisierung und schließlich zum Zerfall des Sowjetimperiums führte (...) Was ist wichtiger in der Geschichte der Welt? Die Taliban oder der Untergang des Sowjetimperiums? Ein paar islamische Extremisten oder die Befreiung Mitteleuropas und das Ende des Kalten Krieges?"
    Zbigniew Brzesinski
    Ja, ähnlich formuliert hatte ich solche Gedanken auch schon im Kopf. Langangelegtes geostrategisches Schach
    in dem Putin am Ende dazu verleitet wurde zu handeln wie gewünscht um ihm damit innenpol. den Hals zu brechen, ihn somit aus dem Weg zu räumen und Russland frei für die Machtübernahme durch US-Marionetten und US-Konzerne zu machen. Brandgefährliches Spiel das mit dem Leben von Milliarden Menschen spielt. Gelingt das Spiel, kann natürlich Nordstream 2 gerne in ein paar Jahren in Betrieb gehen, da dann US-Konzerne beim deutschen Verbraucher abkassieren. Mißlingt das Spiel wird Europa zum nuklearen Schlachtfeld. Fangt schon mal an Kronkorken, "Bottlecaps", zu sammeln...
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Historisch betrachtet kann man hier eigentlich von einer zweiten Afghanistanfalle für Russland sprechen. Die Parallelen sind frappierend. Auch damals haben die US-Amerikaner vor der russischen Intervention eine bewaffnete Opposition aufgebaut die sich gegen die Russen wenden sollte, mit Erfolg. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Russen diesmal auf die Falle vorbereitet sind.

---------------

"An diesem Tag schrieb ich dem Präsidenten eine Notiz, in der ich ihm erklärte, dass diese Hilfe meiner Meinung nach zu einer sowjetischen Militärintervention führen würde (...) Wir haben die Russen zum Eingreifen nicht gedrängt, aber wir haben bewusst die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun werden.... Diese Geheimaktion war eine ausgezeichnete Idee.

Es hatte den Effekt, die Russen in die afghanische Falle zu locken, und Sie möchten, dass ich das bereue? (...) An dem Tag, an dem die Sowjets offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich an Präsident Carter: "Wir haben jetzt die Gelegenheit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu schenken."

In der Tat musste Moskau fast zehn Jahre lang einen unerträglichen Krieg für das Regime führen, einen Konflikt, der zur Demoralisierung und schließlich zum Zerfall des Sowjetimperiums führte (...) Was ist wichtiger in der Geschichte der Welt? Die Taliban oder der Untergang des Sowjetimperiums? Ein paar islamische Extremisten oder die Befreiung Mitteleuropas und das Ende des Kalten Krieges?"
    Zbigniew Brzesinski

Wie schon vorher erwähnt, die ganze Aktion gleicht bislang einem historischen Griff ins Strategie-Klo. Ich halte Putin für extrem intelligent und Lawrow für ein diplomatisches Genie das weltweit seinesgleichen sucht, aber was die sich die letzten Tage in der Ukraine geleistet haben, verstehe ich absolut nicht...

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Sender, aber nicht die Website.
    Die war noch bis vor ein paar Stunden erreichbar, sie ist gehackt worden, wie es aussieht.

---

Ich komme drauf. Heute sogar ohne DDOS Protection.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich komme drauf. Heute sogar ohne DDOS Protection.
    Dann ist bei dir noch was im Cache.
    Die Styles sind zerschossen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Wann schmeißt die SPD diesen Irren eigentlich raus ?
    Dieser "Irrer" wird vielleicht noch als Vermittler gebraucht.

Dieser Krieg hat eine Vorgeschichte. Russland als den einzig Schuldigen hinzustellen, ist primitive Nato-Propaganda.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    In einem älteren Interview sagt Putin, dass seine westlichen Verhandlungspartner ihm sagen, dass er ihnen in ihre ehrlichen Augen schauen soll, wenn er nach Garantien fragt.

Mein Tag ist gerettet.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ODER: man akzeptiert, dass die lieber EU Gendergaga wollen und die Russen nicht als Befreier sehen. Dann könnte man einen Nichtangriffspakt schliessen und gut ist. Hätten sie es schlau gemacht, hätten sie wieder eine Russland genehme Führung installiert und dann ggsfs. aus erster Hand hören können, dass sich keine Sau gegen Russland stellen will. Das ist doch alles net mehr normal.
    Es munkelt mancher das hier auch die Interessen fanatischer Chabad-Rebbes, die somit die Apokalypse inszenieren wollen um den Messias endlich hinterm Ofen vorzulocken, im Spiel sein sollen. Putin ist zumindest mit dem obersten Chabad-Rebbe Russlands, Berel Lazar, sehr eng befreundet und die Jungs sind religiöse Fanatiker und Kabbalisten. Selinskyi ist Jude, der ukr. Premier ist Jude, der Oligarch der Selinskyi gefördert hat ist Jude...
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer