User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 9997 von 32492 ErsteErste ... 8997 9497 9897 9947 9987 9993 9994 9995 9996 9997 9998 9999 10000 10001 10007 10047 10097 10497 10997 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.961 bis 99.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #99961
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.411

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RIA Novosti ist ein Sprachrohr des Kreml. Einst eine der größten staatlichen Nachrichtenagenturen in Russland und der Sowjetunion, ist es inzwischen Teil des Staatsunternehmens Rossija Sewodnja. Hier ein Artikel, der kurz nach dem Angriff auf die Ukraine auf RIA Novosti veröffentlicht und zwischenzeitlich gelöscht wurde – möglicherweise, weil der Text aus der Perspektive eines bereits erfolgten Sieges über die Ukraine erstellt war, der dann doch nicht erfolgte – zumindest nicht so schnell, wie der offenbar aus Versehen zu früh publizierte Text online stand. Ich gebe ihn hier unkommentiert wieder, weil er in meinen Augen für sich spricht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #99962
    Nur die AfD Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Mordrheinislamien, westlich von Köln.
    Beiträge
    16.330

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja also, viel ist ja bisher nicht gelungen...

    Die Rußen werden niemals ganz Ukraine einnehmen. Die Karte zeigt den Zustand heute,
    so war es ausser Sumy aber auch schon nach dem ersten Tag.
    Putin hat sich verspekuliert.
    Deshalb muss er so schnell wie möglich entfernt werden damit er nicht zum Äusseren greift.
    Das wäre auch für uns hier nicht angenehm. Wo sind denn die russischen Generäle-Helden
    die diese Situation entspannen, und Russland und die Welt retten könnten?

  3. #99963
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.455

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Korrekt - der ist schnell wieder runtergenommen worden, umso wertvoller ist er, macht er doch deutlich wie man in Moskau denkt. Man findet den Artikel noch im [Links nur für registrierte Nutzer]. Bei [Links nur für registrierte Nutzer] wird er auf deutsch kommentiert
    Damit wissen wir auch, dass Putin vorerst gescheitert ist und keine geniale Verwirrungsstrategie fährt. Die Drohung mit Atombomben, Tschetschenen und dass nun wohl auch Belarus in den Krieg eingreift sind ja auch deutliche Zeichen das es nicht gut läuft. Selbst Charkow ist noch nicht gefallen und liegt direkt an der Grenze.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #99964
    Nietzsche
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deine Meinung spielt keine Rolle, du weißt garnicht dass wir händeringend nach Fachkräften suchen.
    Die kommen natürlich zu uns!
    Jahrelang in den Arsch getreten und jetzt kriechen die Fachkräfte nicht mehr zurück? Komisch aber auch. Es gibt Menschen mit Stolz?

  5. #99965
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das ist doch UNsinn. Du musst ressourcenorientiert denken. Nur weil sich Deutschland/Europa verändert und im harten Umbau ist muss niemand die Flinte ins Korn schmeissen.
    Im Gegenteil. Mit Vereinten Kräften machen wir Europa zu einem gerechteren Ort.
    Das hat damit nichts zu tun. Nehmen wir jetzt die Ukraine. Egal welche Lösung jetzt kommt, irgendeiner wird sich als Verlierer sehen und das Unheil nimmt erneut seinen Lauf. Ich schätze wir als Menschen sind einfach jetzt an einem Punkt da geht’s nicht mehr weiter.

  6. #99966
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, es ist in der Tat gruselig. Baerbock sagte, wir nehmen sie alle. Wörtlich!
    Schon vorher hiess es, keine Obergrenze im Asyl. Für refugees haben wir Kohle ohne Ende.....für deutsche Renten und günstige Wohnungen fehlt Geld.

  7. #99967
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.151

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Komplize für was ist die Frage. Wir wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob die russische Invasion gerechtfertigt ist oder nicht.
    Die Beendigung des bestialischen Angriffskrieges der Kiewer Nazis gegen den Donbass ist völkerrechtlich gerechtfertigt, sie ist außerdem Rußlands Pflicht da es ein Militärbündnis mit dem Donbass hat.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #99968
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich sitze da momentan zwischen den Stühlen. Es ist schon beeindruckend, wie Russland an allen Fronten ins abseits gerät. Kultur, Sport, Politik, Handel, Finanzen.

    Lauscht man allerdings den russischen Geostrategen dann erleben wir gerade den Anfang einer neuen Ära, einer multipolaren Ära. Das Ende der westlichen Dominanz und die Verlagerung des Machtgewichts nach Osten.

    Man nutzt Phrasen wie eine Konstruktive Zerstörung, was bedeutet, dass die aktuelle Ordnung zerstört werden muss und danach mit dem Westen neu verhandelt wird, der dann - so die Idee - gezwungen ist auf Augenhöhe zu verhandeln. Die konstruktive Zerstörung beinhaltet die Rückkehr der Ukraine ins russische Reich. Diese "Rückkehr" heißt nicht, dass die Ukraine ihre Staatlichkeit verliert. Sie soll Teil der "russischen Welt" sein.

    Ein paar Zitate aus einem [Links nur für registrierte Nutzer] bei RIA die deutlich machen, was die Nationalisten in Moskau denken

    In China, Indien, Lateinamerika, Afrika, der islamischen Welt und in Südostasien glaube niemand, "dass der Westen die Weltordnung anführt, geschweige denn die Spielregeln festlegt. Russland hat den Westen nicht nur herausgefordert, es hat gezeigt, dass die Ära der westlichen Weltherrschaft als vollständig und endgültig vorbei betrachtet werden kann".

    Das Ultimatum, das Russland den USA und der Nato Ende 2021 stellte und in dem es sie aufforderte, den Ausbau der militärischen Infrastruktur in der Nähe der russischen Grenzen und die Expansion nach Osten einzustellen, markierte den Beginn der "konstruktiven Zerstörung". Das Ziel besteht nicht nur darin, die erlahmende, wenn auch wirklich gefährliche Trägheit des geostrategischen Vorstoßes des Westens zu stoppen, sondern auch damit zu beginnen, den Grundstein für eine neue Art von Beziehungen zwischen Russland und dem Westen zu legen, die sich von dem unterscheiden, was wir in den 1990er Jahren festgelegt haben.

    Eine Partnerschaft mit Peking würde das Potenzial beider Länder um ein Vielfaches steigern. ... Wir sollten Peking helfen, wo immer wir können, um zu verhindern, dass es in dem vom Westen entfesselten neuen Kalten Krieg auch nur eine vorübergehende Niederlage erleidet. Eine solche Niederlage würde auch uns schwächen. Außerdem wissen wir nur zu gut, in was sich der Westen verwandelt, wenn er glaubt zu gewinnen.
    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Angeblich war dieser Kommentar als Siegesrede gedacht und wurde irrtümlich veröffentlicht:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ändert aber nichts an substantiellen Inhalten zur aktuellen Lage, nämlich daß die NWO Dominanz gebrochen werden soll hin zu einer multipolaren Welt!


    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  9. #99969
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du bist auch kein Militärstratege. Für uns dürfte die Militärstrategie aber das kleinste Problem sein. Du solltest dir eher überlegen, von was du zukünftig noch Energie und Brötchen beziehen willst. Das wird nämlich entscheidend teurer. Und ich las, dass die Grünen den Krieg zum Anlaß nehmen, ihren Plan von den ausschließlich Erneuerbaren Energien voranzutreiben.

    Als Reaktion auf die russische Invasion in der Ukraine will die Bundesregierung schneller Unabhängigkeit von russischen Öl-, Gas- und Kohlelieferungen erreichen. Dazu ist auch eine forcierte komplette Umstellung der Stromerzeugung auf Erneuerbare Energien vorgesehen, wie die Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, Franziska Brantner (Grüne), am Dienstag im Deutschlandfunk deutlich machte.

    "Wir haben jetzt die ersten Gesetzentwürfe zum Osterpaket in die Ressortabstimmung gegeben und ja, wir planen eine wirkliche nationale Kraftanstrengung, um die Erneuerbaren schneller voranzubringen, in die Fläche zu bekommen", sagte Brantner auf die Frage, ob sie einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigen könne. Das Blatt hatte unter Berufung auf ein Papier des Wirtschaftsressorts berichtet, dass der Strom in Deutschland statt bis 2050 nun bereits 2035 "nahezu vollständig aus erneuerbaren Energien stammen" solle.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist die zweite Seite ...wo allerdings etwas Hoffnung besteht.
    Sollte Putin die Gasversorgung stoppen hat dieses Land eine neue Chance, den Wahnsinn zu beenden, den die Politkaspar angerichtet haben.
    Deswegen bin ich dafür.....
    Als Spielzeug habe ich eine GPS gesteuerte Drohne.....und kenne das Prinzip, wo solche Dinge einsetzbar sind.
    Ja, ich bin für alles offen, was den Untergang dieses Landes ermöglicht, denn nur dadurch kann es langfristig überleben

  10. #99970
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts an substantiellen Inhalten zur aktuellen Lage, nämlich daß die NWO Dominanz gebrochen werden soll hin zu einer multipolaren Welt!


    kd
    So verstehe ich die Texte auch.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben