"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Sagt der Stubentiger, der kiewer Propaganda repetiert, die zu etwa 90% aus Lügen besteht. Bestes Beispiel ist der Geist von Kiew. Eine Mig-29 habe angeblich sechs Russische Kampfflugzeuge am ersten Tag über Kiew abgeschossen, darunter 2 Su-35, obwohl am ersten Tag überhaupt keine russischen Flugzeuge über Kiew flogen. Null.
Später hat man dann behauptet, ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen zu haben, war aber eine eigene Su-27. Usw.
Wow, na dann musst du ja Bescheid wissen. Wie das aussieht, sieht man hier als Beispiel:
Wenn sie aufgerieben wurden, wie kann es sein, dass sie bis heute den Flughafen halten und die Front dort weiter Richtung Süden verschieben? Ganz einfach: Weil es nie passiert ist. Und diesen Punkt hatten wir hier im Strang auch schon mehrere Male. Mehr noch: Der kiewer Versuch den Flughafen zu erobern wurde zurückgeschlagen und so haben sie dann beim nächsten Mal aus Frust Artillerie eingesetzt und so auch unter anderem die An-225 zerstört.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Haben sie. Nach meinen Informationen waren die Angriffe gegen die Flugplätze nicht ausreichend. Zu wenige Marschflugkörper und die Reparaturtrupps machen Überstunden. Man rätselt gerade warum da die Russen so sparsam waren oder ob die Arsenale doch nicht so voll sind. Mir kommt da der Gedanke das da eine alte russische Krankheit im Spiel sein könnte dies es schon zu Stalins Zeiten gab. Die Tuchta. Das heißt Zahlen stimmten nur auf dem Papier aber nicht in Wirklichkeit.
Mercedes hat in so manchem seine Finger drin , die Leute wollen das aber nicht wissen !
Putin hat seine Schäfchen vorher ins Trockene gebracht , der hat riesige Währungsvorräte geschaffen und der Handel läuft hintenrum munter weiter !
Auch mit den Amis !
Nur die EU führt eisern Sanktionen durch und meint doch tatsächlich sie könnten Putin damit schaden , oder seinem Außenminister !
Denken die wirklich das Putin so dämlich ist !
Wir schneiden uns hier ins eigene Fleisch und Blut weil unsere Regierung und die EU Regierung streng nach Vorgabe aus Amerika handelt
Bloß nicht anecken mit dem großen Bruder , wie blöd kann man eigentlich sein !
Und der Habeck , der absolute Vollidiot der Grünen , sagt doch jetzt glatt es würde sich nicht mehr lohnen eine neue Gasheizung einzubauen !
Da man sich aus der Abhängigkeit von russischem Gas befreien wolle , wäre es nicht mehr zeitgemäß sich jetzt noch eine neue Gasheizung
einbauen zu lassen !
Spinnt der jetzt komplett ?
Kohle will er nicht , Gas jetzt auch nicht mehr , Öl ist der absolute Teufel zum Heizen , es soll alles über Strom laufen , da frage ich mich
in welchem rosa Nebel der lebt ! Wo sollen denn die ganzen Stromleitungen herkommen , unser Stromnetz kann das gar nicht bewältigen !
Man stelle sich das mal vor , die gesamte Industrie in D würde nur noch mit Strom heizen !
Da wird es dann aber zappenduster !
Man muss natürlich vorsichtig mit allen diesen Meldungen sein. Der Nebel des Krieges ist gerade in Zeiten des Internets sicher nicht zu unterschätzen.
Ich glaube, Putin wollte einen Krieg wie die Amerikaner führen, die Feuerkraft und technische Überlegenheit im Zusammenspiel zwischen Marine und Luftwaffe zeigen, so wie auch die Effektivität ihrer Präzisionswaffen. Damit sollte die ukrainische Armee schnell handlungsunfähig gemacht werden und dann gibt es nach 2 Tagen hübsche Bilder, wie russische Panzer von begeisterten Ukrainern als Befreier empfangen werden, während der amerikanische Despot mit dem Geldkoffer in die USA flieht.
Putin hat relativ klar einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Amerikanern und wollte zeigen, er kann das auch. Die Fehleinschätzung an dieser Stelle war sicherlich, dass die Iraker überhaupt keine Lust hatten, für Saddam zu kämpfen und eben keine übermäßig hohe patriotische Identifikation mit dem Irak hatten. Waren die Saddam treuen Kräfte mal entsprechend geschlagen, konnte man eigentlich relativ sicher durch die Städte fahren und viele waren froh den Kerl los zu sein (klar später hat sich das gedreht).
Das scheint (mit aller Vorsicht gesagt) hier nicht gut zu funktionieren und die Russen scheinen auch nicht die Logistik für einen langen Krieg vorbereitet zu haben. Jedenfalls nicht in der Weise, wie die Amerikaner es machen.
Das kann natürlich sein, ich will da nicht groß spekulieren, kann viele Gründe geben, vielleicht auch ein Arbeiten mit veralteten Informationen oder mangelnde Aufklärung....
Mich würde interessieren ob die Berichte bezüglich der Drohnenerfolge der Ukraine stimmen, denn das wäre wirklich schweres handwerkliches Versagen des Russischen Militärs.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.