User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9929 von 32492 ErsteErste ... 8929 9429 9829 9879 9919 9925 9926 9927 9928 9929 9930 9931 9932 9933 9939 9979 10029 10429 10929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.281 bis 99.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Darum ging es mir nicht. Da warst du noch nicht hier Mitglied, ist also weiter vorne im Strang, ein paar Tage vor dem Kriegsausbruch, wo ich mit dem User Nicht Sicher diskutierte, der meinte, dass die Ukraine leicht zu erobern sei. Ich meinte dann, dass etwas mehr Realismus und weniger Kriegsbegeisterung seine ansonsten hervorragenden Analysen dominieren sollten.
    Ich kenne die Lage da nicht, will ihm auch durchaus mehr Ortskenntnis zugestehen, aber allzu optimistisch waren mir seine Schilderungen schon. Völker erweisen sich sehr oft, das habe ich mehrfach gesehen, als zäher, wie es Analysten einschätzen. Er schrieb damals, dass das antiwestliche Serbien nicht mit dem durchaus in Teilen prorussischen Brudervolk Ukraine zu vergleichen sei und deswegen alles leichter sei.

Aber sein Zeitrahmen ist überschritten, meiner ist erst am Donnerstag abgelaufen. Dass Russland das jetzt bald zu Ende führt, das glaube ich auch und dass jetzt auch keine halben Sachen mehr gemacht werden, ebenfalls.
    Ja, ich denke niemand weiß so recht was da genau vor sich geht.
    Eins ist aber sicher: Ein Krieg sieht ganz anders aus als das, was die letzten 3 Tage so berichtet wird.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Arbeitsteilung ist hierin angesagt: Deutschland bekommt seine Goldstücke und Griechenland muss dafür unbegleitete Ukrainerinen und Russinnen aufnehmen.
    du wartest auf 17 Jährige ?

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Sanktionen gegen Russland: Polen fordert Stopp von Nord Stream 1

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gequatsche, man denkt Oligarchen, das Militär usw würde Putin davon jagen. Spinnen die alle ?
    Je länger Krieg, desto nervöser wird Putin, desto kräftiger wackelt sein Thron. Ein ganz normaler Vorgang.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Sanktionen gegen Russland: Polen fordert Stopp von Nord Stream 1

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, es gäbe Russland nicht. Die USA würden China unterjochen wollen, dann den Rest, das wäre Spielerei, besonders Afrika.

Willst du die Weltdiktatur die amerikanische ?
    Der Ami ist für mich das kleinere Übel. Er hat uns Wohlstand gebracht. Der Russe hat der DDR keinen Wohlstand gebracht. Ich bin auch kein Ami-Sympathisant. Ich suche mir nur Eigenschaften raus, die für mich best-practice-Kriterien darstellen. Der Ami hat durchaus brauchbare Eigenschaften und ist hier und da Vorbild für mich. Was in Gruppendynamik dabei rauskommt, steht auf einem anderen Blatt. Da muss man differenzieren.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Forennutzer schon loben, dass sie im Fall der ukrainischen Flüchtlinge auf die üblichen Schmähungen verzichten und sich vielleicht sogar verkneifen, die ukrainischen Mütter und Kinder als Wirtschaftsflüchtlinge zu brandmarken, ich blöder Jubelperser, und dann kommt da natürlich wieder dieser Endlosbekloppte mit seinem Dreck um die Ecke.

Was bist du nur für ein ekelhafter Schwachkopf. Nicht zu fassen, die ukrainischen Flüchtlinge mit dem afrikanischen und levantinischen Asylantengschwerl zu vergleichen. Meinst du, die Ukrainer bitten bei uns um Asyl? So ein Unsinn. Die wollen wieder nach Hause, wenn das wieder gefahrlos möglich ist und das wird es bald wieder sein. Bis dahin muss es uns eine Selbstverständlichkeit sein zu helfen wo wir können.
    Sag das deinem Frisör!

Das ist nicht mehr mein Land

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Forum erfolgreich verblödet worden. Die Chips kommen aus China...weiß jeder Baumschüler
    Du wärst überrascht wie viele hochwertige Chips China in Japan, Südkorea, USA und Deutschland zukaufen muss.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nö, eine Woche habe ich geschrieben. Wenn Russland jetzt richtig ernst macht, kommt das hin. Man darf sich weder von Abneigung, noch von Sympathien bei kriegerischen Analysen leiten lassen. Sondern, so schwer das auch ist, es rational versuchen, anzugehen.
    Keine Ahnung, auf welcher Grundlage du gerade eine Woche verlangst.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen

Ich finde dich geil!!!!
    Ist er. Er soll vor allem sein letztes Geld an die Ukrainer spenden!

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass Ankara den Bosporus dichtgemacht hat?
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Super, wieder mal ein Videospiel Video. Gratuliere, soll ich dir auch ein paar vorspielen?
    Lächerlich!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer