User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9927 von 32492 ErsteErste ... 8927 9427 9827 9877 9917 9923 9924 9925 9926 9927 9928 9929 9930 9931 9937 9977 10027 10427 10927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.261 bis 99.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Sanktionen gegen Russland: Polen fordert Stopp von Nord Stream 1

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum sollte China ein schwaches Russland wollen, ein Unsicherheitsfaktor an seiner Nordflanke?

---
    Um billige Rohstoffe zu bekommen, warum sollte China ein starkes, ebenbürtiges Russland wollen, noch dazu hoch gerüstet?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Russland sollte eine repektierte Nation werden. Gerade wenn Putin eine Niederlage erleidet sollte den Russen jede Demütigung erspart bleiben. Das sind doch in der Mehrzahl auch nur arme Leute die über die Runden kommen wollen.
    Mir ist durchaus bewusst, dass Russen sehr intelligente Menschen sein können. Ich bin ja kein Rassist. Auch DDR-Bürger waren besser gebildet als Alt-BRDler zu jener Zeit. Die Frage, warum es soziologisch-ökonomisch in Summe nicht zu Volkseinkommen auf vergleichbarem Niveau kam oder kommt, wird man wohl auch in hundert Jahren nicht beantworten können. Sind einfach zu viele Parameter im Spiel, dazu noch Gruppendynamik und Spieltheorie. Da kann sich ein Quantenrechner dran verheben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wann werden auf den deutschen Marktplätzen russische Bücher verbrannt?
    Der geimpfte, dumme Deutsche Michel wird das bestimmt tun wenn es angeordnet
    wird.
    Wo kriegt man denn russische Bücher her?

Wobei... Ich würde die schon als Brennmaterial nehmen. Lesen kann ich das gebalke sowieso nicht.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In den USA bekommst du eigentlich so gut wie alles zu Essen. Das was du mit US-Küche verwechselt, ist das was du in Europa als US-Küche kennst - was aber vergleichsweise so gut wie nix ist...

In Deutschland auch du Brainer. In den USA gibt es viele Einflüsse, deutsch, französisch, kreolisch, südamerikanisch... aber gerade von den Russen so gut wie gar keinen. Zumal sich die amerikanische Küche und Zubereitung der Speisen fundamental von der russischen Küche unterschiedet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ohne Chips werden sie künftig auch auskommen müssen. Auf einen Großteil der Devisen haben sie bald keinen Zugriff mehr.
    Irgendwie ist das Forum erfolgreich verblödet worden. Die Chips kommen aus China...weiß jeder Baumschüler

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Forennutzer schon loben, dass sie im Fall der ukrainischen Flüchtlinge auf die üblichen Schmähungen verzichten und sich vielleicht sogar verkneifen, die ukrainischen Mütter und Kinder als Wirtschaftsflüchtlinge zu brandmarken, ich blöder Jubelperser, und dann kommt da natürlich wieder dieser Endlosbekloppte mit seinem Dreck um die Ecke.

Was bist du nur für ein ekelhafter Schwachkopf. Nicht zu fassen, die ukrainischen Flüchtlinge mit dem afrikanischen und levantinischen Asylantengschwerl zu vergleichen. Meinst du, die Ukrainer bitten bei uns um Asyl? So ein Unsinn. Die wollen wieder nach Hause, wenn das wieder gefahrlos möglich ist und das wird es bald wieder sein. Bis dahin muss es uns eine Selbstverständlichkeit sein zu helfen wo wir können.
    Das ist das bittere daran. Die guten gehen wieder, die anderen bleiben und legen sich in die soziale Hängematte.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Krieg geht eben schon deutlich länger als 48 Stunden. Und die Armee ist auch noch nicht zusammengebrochen, wie er es angenommen hatte damals.
    Selbst wenn es nur 1 Std. dauern würde, wäre es dir noch zu lang.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Monroe_SG Beitrag anzeigen
    Es wird endlich Zeit, dass die Deutschen Stellung gegen Russland und sein Gas beziehen. Die Solidarität mit der Ukraine und den dort leidenden und sterbenden Menschen ist aktuell wichtiger als eine warme deutsche Wohnung. Der Stopp von Nord Stream 1 ist alternativlos. Die Finanzierung des russischen Krieges durch Nord Stream 1 ist unverantwortlich: Damit heizt Deutschland den Konflikt nur noch weiter an. Die deutschen Interessen müssen in diesem Konflikt zurückgestellt werden!

Die selbstlosen Polen gehen mit vorbildlichem Beispiel voran.

Ich erkläre mich zunächst mal bereit den nächsten Winter zuhause in Daunenjacke zu verbringen, damit ich Putin seine Grenzen aufzeigen kann und ihm klarmache, dass ich nicht so eine verweichlichte Wohlstandsschwuchtel bin, für die er mich hält und ich durchaus bereit bin für meine Freiheit und die Demokratie zu frieren und mich nicht erpressen lasse, von ihm schonmal gar nicht. Slava Ukraini!

Mitglied

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, in ein paar Monaten ist Nawalny russischer Präsident.
    Das denke ich eher nicht. Falls Putin vor einem Game over steht, werden seine Widersacher noch auf die Schnelle liquidiert

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland hat seit 1990 noch mehr verloren. Die können jetzt auch keine Raumstationen mehr alleine bauen. Die ISS ist ja ein internationales Gemeinschaftsprojekt.
    Ach so nebenbei. Ich weiß jetzt wie die Ukrainer Teile ihrer Luftwaffe gerettet haben. Sie sind vor dem Einschlag der Marschflugkörüer gestartet und da gelandet wo die nicht eingeschlagen sind. Die Russen haben auch nur 140 abgefeuert. Für die ganze Ukraine. Amerikanische Strategen rätseln über so ein stümperhaftes Vorgehen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer