User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9854 von 32492 ErsteErste ... 8854 9354 9754 9804 9844 9850 9851 9852 9853 9854 9855 9856 9857 9858 9864 9904 9954 10354 10854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.531 bis 98.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bist du blind oder wirklich so blöde?

Nimm ne Karte zur Hand und schau mal wie sehr sich der Amihund an die Grenzen Russlands vorgeprescht hat!
    Moskau hat iin den letzten Jahren immer wieder gesagt: Die Ukraine ist unsere rote Linie und wir können keine US-Raketen 550km vor Moskau akzeptieren!

Damit würde das nukleare Gleichgewicht gewaltig wanken.

Kapische? So und jetzt troll dich
    Dein Ton ist zum Kotzen. Der fällt schon in mehreren Beiträgen auf. Kannst du deine Kritik nicht normal und zivilisiert vortragen ohne Beleidigungen, sofern man nicht deiner Meinung ist?

so blöde....Amihund....kapische....troll dich....

Willst du hier diskutieren oder virtuell einen Feind erlegen?

Und wenn ja, mit wem diskutierst du hier eigentlich? Und warum und mit welchem Ziel? Demnächst nur unter Gleichgesinnten oder alleine? Und wenn du schon so kampfesbereit bist, warum schnappst du nicht eine Waffe und begibst dich aus deinem warmen Zimmerchen in den realen Krieg? Wäre ja dann nur konsequent.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wer es aber erst einmal durchschaut hat, ist immun. Da braucht man keine zweite, dritte und vierte Spritze und auch keinen Booster.

Wer erst einmal kapiert hat, daß wir von korrupten Verbrecherbanden bestohlen und betrogen und von verlogenen Propagandamedien manipuliert werden, der kann den Mist keine 60 Sekunden ansehen oder lesen, ohne daß ihm übel wird.
    Da musst du aber erstmal vom Glauben abfallen.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Beleidigungen sind natürlich kindischer Nervkram, wobei Putins Vorlagen auch nicht gerade dem Knigge entsprachen.

Was die Forderungen anbelangt, so ist das das normale Vorgehen, würde ich sagen. Maximalforderungen stellen und sich runterhandeln lassen auf einen gesichtswahrenden Kompromiss für beide Seiten. Zumal auch die Moral an der heimischen Front beachtet werden muss, die sicherlich darunter leiden würde, wenn gleich zu Beginn Zugeständnisse gemacht würden, die das eigene Opfer an der Front konterkarieren würde. Ich befürchte eh, dass in diesen Gesprächen in der ersten Runde nichts greifbares als Ergebnis stehen wird.

Zuerst wird das heimische "Publikum" und vielleicht auch noch das internationale unterhalten mit typischem Alpha-Männchen-Gehabe. Letzten Endes sind wir alle Primaten, Trockennasen-Affen um genau zu sein. Spannender dürften die weiteren Gespräche sein, die hoffentlich auch kommen werden.
    Da geb ich dir völlig recht! Die Verhandlungen werden dauern! Hoffentlich mit einem Ergebnis, mit dem beide Seiten leben können.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Eins ist sicher: Der Westen ist NICHT die Lösung, sondern das PROBLEM. Das hat auch China erkannt.
    Leben wie in China will ich aber auch nicht.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wie gehts deiner frau? ich hoffe doch gut.
    Danke, ja, der ganzen Familie. Wir sind vor einigen Jahren auf einen umgebauten Bauernhof ins ländliche Breisgau gezogen. Das war während der letzten zwei Jahre unsere Rettung.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Man muss die Freiwilligen ja nicht im offenen Kampf mit Gewehren gegen Panzern verheizen, viele der Männer werden Wehrdienst geleistet haben. Als Heckenschützen im Häuserkampf können sie den Russen das Leben schwer machen.

Habe irgendwo gelesen, dass gerade das Putins Problem ist, in Syrien und Tschetschenien hat man Aufstände niedergeschlagen; jetzt erobert man einen Flächenstaat, zwei paar Stiefel. Darauf war man nicht richtig gepolt, das man quasi gegen den kleinen Bruder Krieg führt, der sämtliche Taktiken kennt und ähnlich denken kann wie man selbst, macht die Sache nicht einfacher.

Bisher konnte wohl noch nicht einmal Mariupol eingenommen werden.
    Dann sind sie aber mit Sicherheit tot (Wenn sie Glück haben schnell und ohne Folter). Ausgebildete Soldaten wissen, wie man Amateur-Heckenschützen niederhält, ausmanövriert und ausschaltet. Gefangene werden dann wohl auch kaum gemacht, wenn es einen oder mehrere Kameraden erwischt hat.

Die deutschen Armeen hatten schon im 70-er Krieg ein Problem mit Franc-Tireurs und griffen da zu recht harten Talionsmaßnahmen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

[...]
    Selbst die OSZE bestätigt, dass der Beschuss von Zivilisten weit überwiegend von ukrainischer Seite ausging. Fast acht Jahre lang. Wie lautet also die Antwort auf die Frage, ob die Ukraine eine schmutzige Bombe einsetzen würde? Sie würde genutzt werden; nichts im Verlauf der letzten acht Jahre ließe anderes erwarten; vielleicht nicht gegen Russland selbst, aber auf jeden Fall gegen den Donbass.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wer es aber erst einmal durchschaut hat, ist immun. Da braucht man keine zweite, dritte und vierte Spritze und auch keinen Booster.

Wer erst einmal kapiert hat, daß wir von korrupten Verbrecherbanden bestohlen und betrogen und von verlogenen Propagandamedien manipuliert werden, der kann den Mist keine 60 Sekunden ansehen oder lesen, ohne daß ihm übel wird.
    Die Ukraine ist für den Westen auch nur ein Reservoir an billigen Menschenmaterial, zur Ausplünderung
    und als Bedrohung gegen Russland wichtig.

Das war damals 1989 bei der DDR Bevölkerung genauso, die man mit besseren Leben köderte.
    Der Katzenjammer kam dann später, als man Asylanten in die Wohngebiete einquartierte und überall die Firmen schlossen und man arbeitslos wurde.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zum wiederholten Male, nein ich bin kein Russe.

Ich kann nur nochmal auf meine Frontmeldungen der letzten Tage hinweisen, das sich alle bewahrheitet haben!

Jüngstes Beispiel: Befreiung von Berdjansk vom Asow Abschaum, was zähneknirschend auch die Lügenpresse hierzulande gestern Abend zugab.
    Wenn du dein Vokabular etwas anpassen würdest, könnte ich dich sogar ernstnehmen, also ohne "Abschaum" und "Lügenpresse" zum Beispiel.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zum wiederholten Male, nein ich bin kein Russe.

Ich kann nur nochmal auf meine Frontmeldungen der letzten Tage hinweisen, das sich alle bewahrheitet haben!

Jüngstes Beispiel: Befreiung von Berdjansk vom Asow Abschaum, was zähneknirschend auch die Lügenpresse hierzulande gestern Abend zugab.
    Wäre ja auch erbärmlich, wenn Russland nicht eine einzige Stadt einnehmen könnte, noch dazu ganz im Osten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer