User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9851 von 32492 ErsteErste ... 8851 9351 9751 9801 9841 9847 9848 9849 9850 9851 9852 9853 9854 9855 9861 9901 9951 10351 10851 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.501 bis 98.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Die Lage ist schwer einzuschätzen, aber Putin hat die rote Linie sowieso schon überschritten, also ist es nicht so abwegig, daß er bei einem Scheitern der Verhandlungen alles in die Schlacht wirft, was er an der Grenze zur Ukraine zur Verfügung hat, um die Sache rasch zu beenden. Und wenn ihm dann auch noch die Armee von Belarus zur Seite steht, wird's bitter für die ukrainischen Streitkräfte.
    Du meinst die russischen Kräfte brauchen auch noch die weissrussischen, weil sie es sonst nicht schaffen?

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Über 90% der ukr. Flieger wurden in den ersten Raketenwellen am Boden zerstört.
    Nur weil der verlogene Westen dies nicht berichtet, willst du es nicht glauben.
    Ich denke die ukrainische Luftwaffe/Abwehr ist deutlich geschwächt. Das ist realistisch. Du bist der von uns beiden der behauptet es ganz genau zu wissen.
    Blöd dass du mich nicht einfach verhaften kannst was? In Russland stünde wohl jetzt schon Omon vor meiner Tür.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Es würde wieder errichtet nach den vielen Jahren der westlichen Abrüstung.
    Bist du blind oder wirklich so blöde?

Nimm ne Karte zur Hand und schau mal wie sehr sich der Amihund an die Grenzen Russlands vorgeprescht hat!
    Moskau hat iin den letzten Jahren immer wieder gesagt: Die Ukraine ist unsere rote Linie und wir können keine US-Raketen 550km vor Moskau akzeptieren!

Damit würde das nukleare Gleichgewicht gewaltig wanken.

Kapische? So und jetzt troll dich

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Da bekommt die verblödete deutsche "Mitte" den Arsch hoch... ohne einen Funken Ahnung worum es geht. Das ist wahrlich kein Ruhmesblatt!
    Du verdeutlichst, worin der Unterschied zwischen Deutschen und Ukrainern besteht und du gehörst hier eindeutig zu den Deutschen:

Kein Ukrainer käme auf die Idee, derart schlecht über seine Landsleute zu sprechen und sie öffentlich als verblödet zu bezeichnen.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Das denke ich auch. Aber dazu muss das System Putin abtreten.
    Schon möglich, dass Putin dann - zumindest offiziell - in die zweite Reihe zurücktritt, aber dass das ganze System Putin abtritt, glaube ich weniger. Den Wunsch nach Rückgabe der Krim kann sich die Ukraine sicher in die Haare schmieren, denn die Krim wird Russland - alleine schon wegen Sewastopol, dem Schwarzmeerhafen der russischen Seestreitkräfte - nicht mehr aufgeben. Und alleine die Abtretung des Donbass wird auch nicht reichen. An Putins Stelle würde ich weitestgehende Autonomie für den Donbass akzeptieren, aber dafür eine "immerwährende Neutralität" der Ukraine fordern.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich denke die ukrainische Luftwaffe/Abwehr ist deutlich geschwächt. Das ist realistisch. Du bist der von uns beiden der behauptet es ganz genau zu wissen.
    Blöd dass du mich nicht einfach verhaften kannst was? In Russland stünde wohl jetzt schon Omon vor meiner Tür.
    Ich merke du hast wirklich ernsthafte psychische Probleme.
    a) Hast du keine Ahnung von der Thematik
    und b) mit keinem Wort erwähnte ich eine Verhaftung

Im Gegensatz zu den GEZ-Medien weiß ich ganz genau was dort abgeht.
    So und jetzt darfst du deine Pillen schlucken

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was mich an der Sache stört, ist die Chancenlosigkeit, die so ein blauäugiger und naiver, von welchen Idealen auch immer durchdrungener freiwilliger "Kämpfer" hat.

Im Prinzip ist das genau so als würde man einen tapfer und mutig bellenden Yorkshire Terrier auf einen Pitbull losschicken. Egal wie mutig, tapfer und edel der auch ist. Der routinierte, durchtrainierte Pitbull ist mit ihm sehr schnell fertig, wenn er will.

Die einzige Hoffnung, die man da noch haben kann, ist daß der Pitbull völlig perplex ist oder zu gutmütig um dem Yorkie mit einem Biß das Genick zu brechen.

Und man kann sich auch nicht darauf verlassen, daß der Pitbull ewig "brav" bleibt, wenn der Yorkie zu sehr nervt. Vielleicht wird er wütend und macht dann "kurze vierzehn/fuffzehn", wie die alten WK-I-Veteranen in meiner Kinderzeit eine schnelle, radikale Lösung immer nannten.
    Auch da kann ich nicht widersprechen. Vor allem, wenn tatsächlich Kadyrows Bluthunde auf die Ukraine losgelassen werden sollten. Die russischen Soldaten haben erkennbar nicht wirklich Lust auf ihre "eigenen" Leute zu schießen, für Tschetschenen aus der Steppe gelten da ganz andere, bzw. überhaupt keine Maßstäbe.

Das Ganze ist unterm Strich einfach ein riesengroßer Scheiß! Auch hinsichtlich der Frage, was das für uns bedeuten wird. Habe die Zeit am Wochenende genutzt, um eine Inventur meiner Edelmetallbestände vorzunehmen. Die werden aber herzlich wenig helfen, wenn Putin doch am Cäsaren-Syndrom leiden sollte.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Russische [Links nur für registrierte Nutzer] an die ukrainische Führung

1. Verhaftung aller Nazis (Sondermilitärberater Dmitro Jarosch, Asow-Bataillon usw.),
    2. Entfernung aller Straßennamen und Denkmäler, die Nazi-Kollaborateure während des Zweiten Weltkriegs verherrlichten (Stepan Bandera usw.),
    3. Niederlegung der Waffen.

Komische Forderungen aber irgendwie konsequent. Ob die Russen damit durchkommen?
    Nazis, Nazis, Nazis, Nazis, Nazis... wohin man blickt. Sogar auf Straßenschildern. Huch - das geht natürlich nicht.

Man könnte meinen die russischen Unterhändler wurden von den deutschen GRÜNEN vertreten.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wobei die Russen nichts veröffentlichen...sollte dir auffallen
    Stimmt. Vor lauter Medien-Geschnatter geht die Stille von dieser Seite geradezu unter.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die gefährlichen Kläger sind die Oligarchen, denen er die Geschäftsgrundlage entzieht. Angeklagt wird er wegen vielfachen Auftragsmordes, denn nach seinem Abtritt werden die Archive geöffnet.
    Und ich dachte schon, du hättest eine interessante Info!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer