User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9850 von 32492 ErsteErste ... 8850 9350 9750 9800 9840 9846 9847 9848 9849 9850 9851 9852 9853 9854 9860 9900 9950 10350 10850 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.491 bis 98.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Den Rentner hier geht es wirklich extrem gut. Ein Problem werden allerdings die Mieten für die Rentner. Aber die haben nun wirklich nichts mit der EU zu tun. Es gibt wirklich Probleme die hausgemacht sind. National.
    Renten im "reichen" bunte Land. Schlußlicht unter den entwickelten Industriestaaten (aber das mit "entwickelt" und "Industriestaat" ist ja ohnehin bald Geschichte) und im gesamteuropäischen Vergleich lächerlich mies. Sogar Griechen können da nur lachen.

Arbeiterverräter und Grüne haben ganze Arbeit geleistet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Nimmst du an dies würde außer Kloperhorst und den anderen üblichen Putin-Verstehern irgendeiner glauben? Das ist viel zu dick aufgetragen Wladimir.
    Eine russische Trollfabrik.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Dabei würde ich die sogar als Flüchtlingerin bei mir persönlich aufnehmen.
    Nimm' ihr aber vorher die Knarre ab.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Um die Finnen geht es ja nicht, sondern darum das der Ami dort seine Waffensysteme aufstellen kann. Das Gleichgewicht des Schreckens würde schwanken
    Im Gegenteil. Es würde wieder errichtet nach den vielen Jahren der westlichen Abrüstung.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was mich an der Sache stört, ist die Chancenlosigkeit, die so ein blauäugiger und naiver, von welchen Idealen auch immer durchdrungener freiwilliger "Kämpfer" hat.

Im Prinzip ist das genau so als würde man einen tapfer und mutig bellenden Yorkshire Terrier auf einen Pitbull losschicken. Egal wie mutig, tapfer und edel der auch ist. Der routinierte, durchtrainierte Pitbull ist mit ihm sehr schnell fertig, wenn er will.

Die einzige Hoffnung, die man da noch haben kann, ist daß der Pitbull völlig perplex ist oder zu gutmütig um dem Yorkie mit einem Biß das Genick zu brechen.

Und man kann sich auch nicht darauf verlassen, daß der Pitbull ewig "brav" bleibt, wenn der Yorkie zu sehr nervt. Vielleicht wird er wütend und macht dann "kurze vierzehn/fuffzehn", wie die alten WK-I-Veteranen in meiner Kinderzeit eine schnelle, radikale Lösung immer nannten.
    Man muss die Freiwilligen ja nicht im offenen Kampf mit Gewehren gegen Panzern verheizen, viele der Männer werden Wehrdienst geleistet haben. Als Heckenschützen im Häuserkampf können sie den Russen das Leben schwer machen.

In Syrien. Die Welt hat sich weitergedreht. Seit geraumer Zeit gibt es Sentinel Satelliten. Auch schon Weiterentwicklungen die sich nicht jammen lassen. Awacs kommt zum tragen wenn die eigenen Luftstreitkräfte koordiniert zum Einsatz kommen sollen. In wie weit die neuesten Radar-Satelliten in das System passen weiß ich nicht. Was ich weiß ist dass die Amis die Satellitenauswertungen mit dem ukrainischen Militär teilen. Das dürfte ein Riesenproblem sein für die russische Luftwaffe.
    Habe irgendwo gelesen, dass gerade das Putins Problem ist, in Syrien und Tschetschenien hat man Aufstände niedergeschlagen; jetzt erobert man einen Flächenstaat, zwei paar Stiefel. Darauf war man nicht richtig gepolt, das man quasi gegen den kleinen Bruder Krieg führt, der sämtliche Taktiken kennt und ähnlich denken kann wie man selbst, macht die Sache nicht einfacher.

Bisher konnte wohl noch nicht einmal Mariupol eingenommen werden.
    Geändert von mathetes (28.02.2022 um 16:00 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Der demokratische Zwang zur alternativlosen Meinung:
    Beitrag aus "Augsburger Allgemeine" von heute:
    Krieg in der Ukraine wühlt Kulturwelt auf

Reaktionen
    Der russische Angriff zwingt auch Künstlerinnen und Künstler zunehmend zur Positionierung - selbst wenn sie dies ablehnen.

[...] Unter Druck steht der Chefdirigent der Münchner Philharmoniker und Putin-Freund Waleri Gergijew. Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hatte ihm mit Rauswurf gedroht, wenn er sich nicht bis diesen Montag eindeutig von dem russischen Angriffskrieg distanziere. Auch andere Institutionen [...] drohten Gergijew mit der Absage von Auftritten. [...]
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei dem Spaziergang, äh Gegner??
    Ich denke weder die NATO noch die Russen sind leichte Gegner.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Nimmst du an dies würde außer Kloperhorst und den anderen üblichen Putin-Verstehern irgendeiner glauben? Das ist viel zu dick aufgetragen Wladimir.
    Du bist das klassische Medienopfer der Blödmedien hierzulande!
    Schau weiter NTV, N24 und RTL an und huldige Scholz, Bärbock und Lauterbach.

Nur zur Info, gestern Abend wurde Berdjansk vom Mörderabschaum Asow und Banderas befreit!
    Als ich das gesagt hatte, wurde das von solche Bidenjünger wie dir, als russische Propaganda abgetan.

Kurze Zeit später mussten deine geliebten Pressehuren hierzulande das auch bestätigen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Russische [Links nur für registrierte Nutzer] an die ukrainische Führung

1. Verhaftung aller Nazis (Sondermilitärberater Dmitro Jarosch, Asow-Bataillon usw.),
    2. Entfernung aller Straßennamen und Denkmäler, die Nazi-Kollaborateure während des Zweiten Weltkriegs verherrlichten (Stepan Bandera usw.),
    3. Niederlegung der Waffen.

Komische Forderungen aber irgendwie konsequent. Ob die Russen damit durchkommen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Die Lage ist schwer einzuschätzen, aber Putin hat die rote Linie sowieso schon überschritten, also ist es nicht so abwegig, daß er bei einem Scheitern der Verhandlungen alles in die Schlacht wirft, was er an der Grenze zur Ukraine zur Verfügung hat, um die Sache rasch zu beenden. Und wenn ihm dann auch noch die Armee von Belarus zur Seite steht, wird's bitter für die ukrainischen Streitkräfte.
    Das wird ein langer Krieg werden. Somalia, Syrien, Libyen, Afghanistan, ... Nichts ging schnell. Und zurück blieben Ruinen, geteilte Gebiete, Unregierbarkeit, .. Der Westen hat immer verloren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer