User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9782 von 32492 ErsteErste ... 8782 9282 9682 9732 9772 9778 9779 9780 9781 9782 9783 9784 9785 9786 9792 9832 9882 10282 10782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.811 bis 97.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    RTL hat dabei den Vogel abgeschossen !

Fast den gesamten Samstag und Sonntag nur Sondersendung zur Ukraine Krise !

Nix anderes , alles in Dauerschleife !

Kann man sich nicht antun !
    So oft gibt es halt keine Kriege in Europa. Zum Glück.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Fakt ist, der Schauspieler wurde in einer ziemlich freien Wahl gewählt, ob es einem gefällt oder nicht. Und die Ukraine hat im Dinbass exakt das Gleiche gemacht was Russland 20 Jahre vorher in Tschetschenien gemacht hat und was Russland auch tun würde wenn irgendwelche anderen Landesteile sich Abspaltung wollten. Also ich sehe hier Russland moralisch nicht auf einer höheren Stufe, und das sollte man auch mal trotz allem berechtigten Hass auf Nato und USA zur Kenntnis nehmen. Ebenso die Tatsache dass Russland ganz sicher nicht weniger korrupt ist als die Ukraine.
    Ja, sicher. Mir fällt es hier gerade sehr schwer, überhaupt irgendwelche Sympathien für eine der beiden Seiten aufzubringen. Von daher wäre ich für: Wir halten uns raus! Daran gibt es nämlich keinen Blumentopf zu gewinnen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ohne dort registriert zu sein, habe ich mal kurz ins Rußland Forum, Ukraine Forum und Balkan Forum geschaut - man kann nur begrenzt lesen - aber dort wird eben auch heftig diskutiert. Die Meinungen krachen aufeinander.
    Bei uns in der Firma arbeiten zwei Ukrainer und zwei Russen. Junge Leute die mit dem Krieg nichts zu tun haben und gleichermaßen betroffen sind.
    Da gibt es keinen Streit, sondern nur gemeinsame Bedrückung.

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Von der Leyen sagte "Ihr gehört zu uns, und wir wollen euch"! In der jetzigen Situation klingt das wie Feuer mit Benzin löschen.
    Wie löscht man ein Feuer , erklärt für Dummies : Man schüttet einfach Benzin nach und wundert sich dann wenn das Feuer immer stärker wird !

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Problematisch an der Flucht der Menschen ist jedoch, daß ukrainische Einheiten sie mit Gewalt an der Flucht aus den Städten hindern.
    Denn, dann können sie sich nicht mehr hinter diesen Menschen verstecken.
    Das stimmt zweifellos aber die offizielle Aufforderung seitens Russlands ist raus. Das Bild von der europäischen Ukraine als leuchtendes Vorbild wird früher oder später zusammenbrechen. Die Russische Armee steht nur in den Vororten von Kiew aber nicht selber in der Stadt. Dort ist die Hölle ausgebrochen, nachdem Selenskij und Co. dort Zehntausende (!) Sturmgewehre mit Munition etc. verteilt haben. Die gehen sich gegenseitig an die Gurgel und knallen sich ab, jeder sieht überall russische Saboteure.

Dazu misshandeln kiewer Soldaten und Polizisten gewaltsam ausländische Austauschstudenten, speziell Inder und Afrikaner. Das alles ergibt ein richtig tolles Bild der kiewer Nato-Junta.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    52. US-Bundesstaat, den die Amerikaner nicht verteidigen? Der letzte Angriff auf Amerikanisches Territorium hatte da aber eine leicht andere Reaktion, kannst mal die Japaner fragen.
    Militärisch gesehen ist da überhaupt keine Bedrohung für die Russen, wie man gerade sieht. Das Land ist nicht in der NATO und das war auch nicht absehbar, mit 2014 ohnehin nicht mehr.

Warum sollten die Amerikaner sich für die Russen noch groß interessieren? Die Sowjetunion ist seit 30 Jahren weg und trotzdem kriegen die nichts auf den Markt außer Rohstoffe und Waffen. Die Chinesen sind um ein Vielfaches interessanter, Russland hat nichts zu bieten.
    Nicht verteidigen ?? haha Russland kam ihnen zuvor. Du musst wissen, die USA haben einen Militärpakt mit Ukraine.
    In Russland gibt es mehr Auslandsinvestitionen als hier, musst nur googeln.
    Und wie man sich interessiert für Russland, besonders wegen deren Rohstoffen und um einen Militärischen Block zu eleminieren.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Weil Leute wie der Habeck, die Vaterlandsliebe stets zum Kotzen finden, die Ukrainer, die Vaterlandsliebe nicht so zum Kotzen finden, mit einem Haufen Waffen und vorallem Geld unterstützen.
    Ja, das ist schon sehr bezeichnend, wie Arbeiterverräter und Grüne jetzt auf der Heimatliebewelle herumsurfen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Firma arbeiten zwei Ukrainer und zwei Russen. Junge Leute die mit dem Krieg nichts zu tun haben und gleichermaßen betroffen sind.
    Da gibt es keinen Streit, sondern nur gemeinsame Bedrückung.
    Es ist ja auch ein beschissener Bruderkrieg, was da gerade stattfindet. Wenn meine Kinder so eine Streiterei untereinander anfangen, kriegen die Beteiligten was hinter die Ohren. Auf keinen Fall ermutige ich aber einen der Streithähne, den anderen weiter zu provozieren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sag dir, Putin rechnet den evtl crash mit ein, und der schadet hier mehr als dort.
    Der Moskauer verliert seine Wohnung nicht. Aber hier bekommst dann auf ein abbezahltes Haus eine Hypothek eingetragen, egal ob du gerade den job verloren hast, weil wir gebürgt haben für Olivenländer.
    Irlmaier hat in seine Prophezeiungen ja mal vorausgesagt, daß es in Buntland zu umfangreichen Aufknüpfaktionen kommt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Fakt ist, der Schauspieler wurde in einer ziemlich freien Wahl gewählt, ob es einem gefällt oder nicht. Und die Ukraine hat im Donbass exakt das Gleiche gemacht was Russland 20 Jahre vorher in Tschetschenien gemacht hat und was Russland auch jederzeit wieder tun würde, wenn irgendwelche anderen Landesteile sich abspalten wollten. Da würden die Russen auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker scheissen. Also ich sehe hier Russland moralisch nicht auf einer höheren Stufe, und das sollte man auch mal trotz allem berechtigten Hass auf Nato und USA einfach mal zur Kenntnis nehmen. Ebenso die Tatsache, dass Russland ganz sicher nicht weniger korrupt ist als die Ukraine.
    Ukraine ist korrupter du Volldepp, alleine deswegen weil sie ärmer sind, geht das in deine Birne ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer