User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9777 von 32492 ErsteErste ... 8777 9277 9677 9727 9767 9773 9774 9775 9776 9777 9778 9779 9780 9781 9787 9827 9877 10277 10777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.761 bis 97.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Wurzeln (zwei) des Übels sitzen in Brüssel. (Und an der Ostküste)
    Beide sind wahrscheinlich bereit Europa zerstören zu lassen um sich an dem Elend
    wieder zu bereichern.
    Reiche bleiben immer reich im Vergleich zu anderen, egal was passiert.
    War doch auch im 3. Reich und nach der Kapitulation so. Die Mächtigen haben sich stets mit der jeweiligen Führungsclique zu arrangieren verstanden und ihre Vermögen durch die Krise gebracht.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn der russische Status quo das Stärkste sein soll was er jemals aufzubieten hatte, kann er einpacken.
    Meine Red'! Wie ich mit Thread "Für wen seid ihr? USA+Vasallen vs Russland" Beitrag #359 schrieb, wundert mich, das Putin seine Armee nicht mit aller Kraft zuschlagen ließ. Jetzt wirkt die russische Armee gar nicht mehr so bedrohlich und Putin muß mit der Drohung eines Atomschlages nachhelfen, was ihn noch mehr in die Enge treibt.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Es gibt in Deutschland weitaus mehr Putin-Freunde, als ich jemals geglaubt hätte.

In einer Civey-Umfrage spricht sich eine deutliche Mehrheit dafür aus, die Bunte Wehr zur Verteidigung der Nato-Ostflanke einzusetzen. Leichter kann man es Wladimir wohl nicht mehr machen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Dame Benutzerbild von Souvenir

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat etwas bei dir versagt....Putin hat Leute wie dich gewarnt, sich einzumischen.
    Das ist doch fair, wenn man weiß, was passieren wird, wenn die Nato wie inm Irak oder Lybien handelt...?
    Ich hab wenig Verständnis für unser Land, wo Putin explizit den Westen gewarnt hat sich einzumischen oder eine Bedrohung für sein Land und sein Volk zu sein, sonst werden wir die Konsequenzen spüren, wie sie die Geschichte noch nie erlebt hat.

Ich bin fassungslos, dass sich unsere Regierung in so viele Bereiche dieser Welt einmischen muss - nein, es handelt sich nicht um wahre Hilfe, die wir leisten, erst ruinieren wir und dann helfen wir... - beschämende Heuchelei ist das, was wir tun. Zum kotzen!
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wirklich, mehr hast du nicht zu bieten?
    Ach es ist doch immer wieder spannend zu sehen, wie wenig da kommt.
    Deutlich mehr Lesehinweise als von dir, du dämlicher ZDF-Opa...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Welche Kriegspartei meinst du ?
    Ein Krim Flugplatz , da dürften wohl kaum Ukrainische Flieger starten !

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland weitaus mehr Putin-Freunde, als ich jemals geglaubt hätte.

In einer Civey-Umfrage spricht sich eine deutliche Mehrheit dafür aus, die Bunte Wehr zur Verteidigung der Nato-Ostflanke einzusetzen. Leichter kann man es Wladimir wohl nicht mehr machen.
    Wart ab, spätestens April hat die dämliche Alte mit der Handtasche aus den 100 Milliarden eine neue Wehrmacht erschaffen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die USA hätten Deutschland schon damals in eine atomare Wüste verwandelt, falls die Russen die BRD angegriffen hätten.
    Hast du in Geschichte immer geschlafen?
    Tja weder Russen noch Amis sind unsere Freunde. Die haben beide zweimal Weltkrieg gegen uns gemacht.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Warum wehren sich diese ukrainischen Hanseln eigentlich? Das ist doch Chancenlos. Ich meine das ist doch leichtes Spiel fuer die russische Armee...Selbst wenn jetzt Waffen geliefert werden. Ich frag mich nur warum das nicht schon wieder alles vorbei und erledigt ist.
    Gehen die Russen da etwa halbherzig an die Sache ran?
    Auf jeden Fall versuchen die Russen soweit wie möglich die Zivilbevölkerung da rauszuhalten, schliesslich funktionieren Strom, Telefon und Internet dort noch.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    da keine kommunistische Ideologie mehr ab 1990 in die Welt getragen wurde, wäre Frieden so einfach gewesen.

Nein ich irrte mich. Die imperiale Lust der USA keinen gefährlichen Gegner mehr zu haben nach Auflösung des Warschauer Paktes eröffnete dem Westen die Hemmungslosigkeit, die ich nicht "nur " in der Natoosterweiterung erkenne, auch im Atomabkommen, das die USA aufkündigte.

WIR KÖNNEN DAS ... saufrech.
    "Interessante" Interpretation...
    Erstmal haben die USA längst einen wesentlich prominenteren ideologischen, technologischen und wirtschaftlichen Hauptfeind in China "gefunden". Defacto haben die USA sich kaum noch für Russland und Europa interessiert, siehe beispielswiese die in Deutschland massiv reduzierte Truppenstärke. Anfang der 90er waren in Deutschland und Italien über 225.000 US Soldaten mit einem gewaltigen Materialfundus stationiert. 2016 waren es noch ca. 35.000. Die NATO Erweiterung im Osten gleicht nicht einmal die Reduktion der Truppenstärke Frankreichs und Deutschlands seit 1990 aus (Frankreich mit über 500.000 Mann und Deutschland mit ca. 440.000, reduziert auf 208.000 und 185.000), geschweige denn die Reduktion in allen anderen Streitkräften der NATO Mitglieder Westeuropas. Gleichzeitig hielt und hält keine europäische Armee auch nur im Ansatz Material für eine militärische Bedrohung Russlands vor.
    Dafür bräuchte man, aufgrund der Geographie Russlands, beispielsweise gewaltige Anzahlen an Panzern..., die hier garnicht mehr gehalten werden. Die Holländer wollten Anfang der 2010er ihre Panzertruppe vollständig auflösen, haben heute noch 18 in einer Deutschen Einheit. Wir haben von 2000+ auf 244 reduziert, die Franzosen haben eine ähnlich geringe Anzahl (zusammen kommen wir damit auf etwas über 5% der Russischen Panzerwaffe), die Polen ersetzen über 600 alte PT-91 und T-72 durch gerade einmal 250 Abrahams....
    Ein Land wie Russland ist davon nicht bedroht, selbst wenn Russland nur konventionelle Kräfte hätte, wäre die NATO nicht in der Lage einen Angriff zu führen und Interesse besteht da schonmal garnicht.

Gleichzeitig hatte man sich doch eigentlich wunderbar arrangiert. Der Westen kauft riesige Mengen Rohstoffe aus Russland, was eine sichere staatliche Einnahmequelle für Devisen ist, die Reichen Russlands haben in allen europäischen Luxuszentren Spaß....

Die Erweiterung von NATO und EU ist keine Bedrohung für Russland, das ist freie Bündniswahl. Will Russland dem was entgegensetzen, sollte es halt besser sein. Loyalität durch Erfolg verdienen, nicht durch die Waffe erzwingen, wie in der Ukraine. Länder wie Polen sind doch nicht in den West-Bündnissen, weil sie uns irgendwie besonders toll finden. Die Bündnisse sind wirtschaftlich erfolgreicher, nicht umsonst sind Polen, Litauen, Ungarn und Estland im BIP pro Kopf mittlerweile deutlich vor den Russen. 2019 lagen die Polen fast 1/3 über Russland (15601$ vs. 11601$). Selbst Rumänien hat mittlerweile ein höheres BIP pro Kopf als Russland und das obwohl die Russen eine absurde Bodenrente haben, mit der sie hervorragend investieren könnten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer