User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 9768 von 32492 ErsteErste ... 8768 9268 9668 9718 9758 9764 9765 9766 9767 9768 9769 9770 9771 9772 9778 9818 9868 10268 10768 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97.671 bis 97.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #97671
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.092

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nur nicht in Panik und Hysterie verfallen. Man darf nicht vergessen, das die Drecksmedien alles nochmal schön aufbauschen.
    Die Amis machen es wie bisher auch, sie benutzen ihre proxys als Kanonenfutter und schicken Waffen.

    Genau diese Waffenlieferungen sollten die Russen mit allen Mitteln unterbinden.
    Die Medien bauschen in diesem Fall ausnahmsweise mal rein gar nichts auf, im Gegenteil sie erfassen den Krieg nicht mal ansatzweise. Ich habe Augenzeugenberichte aus zweiter Hand; gute Bekannte von mir haben ihre Eltern aus einem Vorort von Kiew evakuiert. Was dort abgeht ist die Hölle! Es hagelt Bomben und Granaten und überall auf den Straßen irren immer wieder kleine Kinder völlig alleine herum weil sie ihre Eltern nicht mehr finden. Glaub mal: Was die Medien in dem Fall berichten ist Kuschelberichterstattung.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

  2. #97672
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.993

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wieso Religion? Judentum ist Volkszugehörigkeit UND Religion
    Das kommt sehr auf das Individuum an. Es gibt nicht das eine Judentum, viele sind durchaus stark ihrem Herkunftsstaat verbunden und weniger einem neuen Heimatstaat. Deswegen haben Juden beispielsweise im Ersten Weltkrieg auch in allen großen Armeen mitgekämpft.

  3. #97673
    Mitglied Benutzerbild von Prime
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    14

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Was mir im Moment mehr Angst macht als Krieg ist die Verdummung und Mediengläubigkeit der Massen.
    In den letzten paar Tagen wurden von deutschen Medien schon so viele haarsträubende Lügen zu Lasten Russlands berichtet, die im Internet sehr schnell aufgeflogen sind, daß doch der letzten DeppIN auch ein Lichlein aufgehen müsste.
    So ist es, Russland verliert den Propagandakrieg. Ich habe in meinem Leben noch nie etwas gesehen, das so stark propagiert wurde wie dieses ukrainische Regime.

  4. #97674
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.993

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man sollte die EU und die NATO nicht ständig miteinander verwurbeln.

    Richtig, deswegen haben wir auch ne Reihe Länder, die in der EU aber nicht in der NATO sind, wie Finnland und Österreich.

  5. #97675
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die DDR-Russenpropaganda im HPF hat gerade in dieser Kriegszeit etwas wirklich Ekelerregendes an sich. Sie ist sicher auch nicht im Sinne des Gründers dieses Forums.

    Deutschland darf sich nicht an DDR-Opas und den an den enttäuschten Kindern der DDR orientieren.
    Der Hauptpunkt ist: Alles was dem verlogenen Westen und seinen korrupten Politganoven schadet und alles was "feministische Außenpolitik" und anderen rot-grünen Schmarrn der Lächerlichkeit preisgibt ist erst einmal gut.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #97676
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    25.057

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ein relativ realistischer Blick auf die Situation in der Ukraine:

    Sicherheitsexperte zu russischem Krieg
    „Putin will die Ukraine nicht besetzen“ – aber einen russischen Vasallenstaat


    Was will Putin erreichen und was droht im Baltikum? Und bringen Sanktionen etwas, welche Rolle spielt China? Der Militärexperte Carlo Masala im Interview.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Carlo Masala ist renommierter Militärexperte und Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr München. Mit vielen seiner Analysen zum Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin lag er richtig. Im Interview mit dem Tagesspiegel skizziert er die mögliche Kriegstaktik Putins und warum der Westen ihn nicht stoppen kann.

    Herr Professor Masala, sind Sie überrascht von dem Angriff auf die gesamte Ukraine?

    Nein, das überrascht mich nicht, was ich sehe an militärischen Operationen auf dem Boden. Es geht nicht um die Besetzung der Ukraine. Es geht darum, Kiew unter Druck zu setzen. Ich gehe davon aus, es geht weiterhin um den Donbass und um die Krim. Die Landbrücke und damit die Abtrennung der Gebiete. Da ist jetzt nichts, wo ich sage, das hätte ich so nicht erwartet.

    Aber der Donbass scheint nicht Putins einziges Ziel zu sein, warum wird sonst auch Kiew angegriffen?

    Putin hat erstens gesagt,[Links nur für registrierte Nutzer] was ich mal für bare Münze nehme. [Links nur für registrierte Nutzer]die Ukraine zu demilitarisieren und zu entnazifizieren, was letzten Endes darauf abzielt, dass er eine andere Regierung haben will. Und er will die ukrainische Armee, die nicht auf seiner Seite stehen würde, wenn er die Regierung wechselt, die will er sozusagen kampfunfähig machen.
    Und da ist er jetzt gerade dabei. Also die Frage wird in der Tat jetzt sein, was passiert jetzt in der nächsten Welle? Gibt es den Versuch, den Sitz von Präsident Selenskyi anzugreifen? Nach dem Motto: Du gehst freiwillig oder wir holen dich.

    Also läuft es darauf hinaus, aus der Ukraine einen russisch kontrollierten Vasallenstaat zu machen wie zu Zeiten der Sowjetunion? Belarus ist das ja de facto schon.

    Ja, deswegen ist diese Aussage mit der Demilitarisierung so interessant. Es geht hier darum, der ukrainischen Armee das Rückgrat zu brechen, weil Putin weiß höchstwahrscheinlich, das sind keine Streitkräfte, die sich auf die Seite einer prorussischen Regierung stellen werden. Also muss er die kampfunfähig machen. Und damit ist natürlich das Blatt ein anderes. Da kann man mit Milizen in der Ukraine arbeiten.

    Was glauben Sie, was kann Deutschland jetzt machen?

    Nichts. [Links nur für registrierte Nutzer]herbeiführen würde und keiner wird da aktiv eingreifen. Alle Spezialisten haben im Vorfeld gesagt, die Ukraine braucht eine bessere Flugabwehr. Hat aber keiner geliefert. Wenn die Informationen richtig sind, ist die ukrainische Flugabwehr innerhalb von fünf Stunden komplett ausgeknockt worden. Ja, und damit haben die Russen sozusagen die Luftüberlegenheit in jeder militärischen Kampagne.

    Wie wird es die nächsten Tage weitergehen?

    Ich gehe davon aus, dass wir in der zweiten Welle viele Luftlandetruppen sehen werden. Die strategische Position besetzen und in der dritten Welle große mechanisierte Verbände, die in die Ukraine eindringen werden, um diese strategischen Positionen zu halten. Also die zentralen Kommandozentralen, Fernsehsender, all das Ganze, was sie brauchen, um der Regierung die Möglichkeit zu Aktionen und Kommunikation zu nehmen.

    Die Menschen auch im Baltikum sind nun in tiefer Sorge, Kanzler Olaf Scholz hat sich zur Nato-Beistandspflicht bekannt. Können die Nato-Staaten das überhaupt erfüllen?

    Die Verbände im Baltikum, die da sind, [Links nur für registrierte Nutzer]. Also wenn die Russen 160.000 Mann marschieren lassen würden, dann könnte man ein bisschen Widerstand leisten. Aber das wäre eine Sache von Stunden oder Tagen und dann wäre das vorbei.
    Wenn da aber Truppen nachrücken, müssen sie durch die sogenannte Suwalki-Lücke(Anmerkung: das Grenzgebiet, das die baltischen Staaten mit dem polnischen NATO-Partner verbindet und das Territorium der russischen Exklave Kaliningrad von Belarus trennt). Das liegt in der Reichweite von Kaliningrad, wo massiv russische Raketen stationiert worden sind.
    Das heißt, wenn man keinen Hebel findet, sozusagen Kaliningrad zu neutralisieren, sind Nato-Truppen einer hohen Gefahr ausgesetzt, so dass uns diese Truppen vielleicht gar nicht dahin kommen, wo sie hin sollen.
    Und das ist ein großes Problem der NATO. Deswegen ist es auch so wichtig, was momentan in Belarus passiert, weil natürlich das russische Militär jetzt auch noch mal in Belarus Kräfte hat, die sozusagen in die gleiche Richtung zielen können. Das heißt eine Zangenbewegung über diese Suwalki-Lücke hinweg.
    Und das macht es für die NATO extrem schwierig. Ich sage nicht unmöglich, weil ich die NATO-Planungen nicht im Detail kenne, aber das ist ein neuralgischer kritischer Punkt für eine Verteidigung des Baltikums.

    Vorerst setzt auch Deutschland nur auf Sanktionen, lässt sich Putin wenn schon nicht militärisch, zumindest ökonomisch zum Einlenken bewegen?

    Putin hat in seiner Rede, wo er im Prinzip die Anerkennung von Luhansk und Donezk ausgesprochen hat, gesagt, sie werden uns sanktionieren, sie hätten uns sowieso sanktioniert und wir sind darauf vorbereitet. Also es wird nichts geben, was dieses Regime überrascht an Sanktionen. Das ist immer so ein Punkt, wo ich sage: Wir haben es da nicht mit Idioten zu tun.
    Also die haben ihre Kosten-Nutzen-Kalkulation aufgemacht, die wissen, was sie im schlimmsten Falle erwartet. Und sie werden Vorkehrungen getroffen haben, dass sie sich von den schlimmsten Ausfällen dieser Sanktionen selber schützen können.
    Man darf nicht vergessen, wie stark sich Russland handelsmäßig in die Hände der Chinesen begeben hat in den letzten fünf, sechs Jahren. Es gibt immer wieder Informationen, die sagen, die Russen und die Chinesen arbeiten an einer Alternative zum Swift-System. Das ist alles eingepreist. Und die zu erwartenden Gewinne einer aus russischer Perspektive positiven Verlaufes dieser militärischen Kampagne gegen die Ukraine übersteigt bei weitem die Kosten, die Sanktionen verursachen werden, sonst hätten sie das nicht durchgeführt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #97677
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.993

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ohne Putin könnte sich vllt besser ein Kompromiss mit der Ukraine und dem Westen finden. Spaltung der Ukraine Verzicht auf die Krim und den Donbass, der Westen der Ukraine bleibt souverän.

    ....vllt ist das sowieso Putins Plan, die ganze Ukraine kann er gegen das Volk so wie so nicht dauerhaft besetzen....dh der Landesweite Angriff ist nur dazu gedacht Druck auszuüben die Verhandlungsposition zu stärken und den Verzicht auf die Ostgebiete zu erpressen.

    Das mag sein, ich spekuliere da nicht mehr.

  8. #97678
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    17.931

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Viele kartellparteiwählende Mittelstandsbürger werden sicher ein Stück weit nachdenklich werden, wenn demnächst ihre Häuschen versteigert werden und gleichzeitig tolle Häuser und Wohnungen für Wohlstandssuchende gebaut werden, die vom Gesetz her gar keinen Anspruch auf Aufenthalt und Versorgung im "reichen Land" haben.

    Alleine mit Wahnsinnsschuldenmachen, Gelddrucken und Geldverteilen aus der Gießkanne können die sich verschärfenden Probleme nicht mehr "gelöst" werden.

    Immer mehr Leute haben auch keinen Bock mehr sich kaputtzuarbeiten und sich immer mehr über Steuern, Sozialabgaben und Phantasieabgaben auf "Regenwasser vom Dach", "Feinstaub vom Kamin" und was Staat, Ländern und Kommunen sich sonst noch so ausdenken um an das Geld der Bürger zu kommen.

    Ehrliche Sparen müssen zusehen, wie ihr Geld wegschmilzt und andere lebenslange, leistungslose Sofortrenten beziehen.

    Wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte und sich für viele Eltern die Frage stellt: "Sollen meine Kinder zurückstehen, verzichten und leiden, damit andere gute Zeiten im Schlaraffenland haben", fliegt der Deckel vom Topf.
    Wird schon mal interessant wie den Leuten hierzulande dieser Bundeswehr-Schatz verkauft werden wird, eine schnöde Steuererhöhung einfach so, wird wohl auch zu Solidarität aufgebauscht werden, also die Deutschen sollen dann faktisch stolz darauf sein das die Umsatzsteuer auf 21% erhöht wird.
    Und das ganze Geld ist dann nicht für Corona und Windmühlen, sondern für unsere Bundeswehr.
    Ich glaube dieser Krieg taugt vortrefflich dazu uns richtig zu verarschen.

  9. #97679
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was laberst Du kleine Russenschwuchtel von nuklearem Ausgleich und russischer Militärdoktrin?

    Dich sollte man gleich mal nach Putinland ausweisen.

    Du bist nicht deutsch.

    Sind unsere Politbonzen vielleicht deutsch?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #97680
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Kannste dir einen draufw****, dass diese Hilfstruppe der Transen nun für die NATO-Leute den Dreck wegmachen darf, zu mehr sind diese Affen eh nicht zu gebrauchen.
    Wie würden die sich denn im " Feld " verhalten wenn es keine " gendergerechten " Toiletten gibt !

    Das war doch das wichtigste Thema der letzten Jahre bei der Bundeswehr !

    Gendergerechte Toiletten , Schwangerschaftsunifomen usw. usw. !

    Da war alles andere nebensächlich !

    Wenn ich nur an das " Erstaunen " denke als man feststellte das man jetzt endlich die neuen Fregatten hat , aber es kein ausgebildetes Personal

    für selbige gibt !

    Oder an die "gestrandeten " Transportflugzeuge der Bundeswehr , Hubschrauber die nicht fliegen und neue Panzer die mitten im Manöver

    einfach stehen bleiben !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 69

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben