User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9638 von 32492 ErsteErste ... 8638 9138 9538 9588 9628 9634 9635 9636 9637 9638 9639 9640 9641 9642 9648 9688 9738 10138 10638 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 96.371 bis 96.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wirklich schon kommen, AfD und Querdenker werden zusammen mit der Linkspartei gegen die Aufrüstung der Bundeswehr demonstrieren.

Die ganze Zeit hat man sich über die Schwäche der Bundeswehr beklagt und lustig gemacht und jetzt wo der Missstand behoben werden soll, ist man auch wieder dagegen.
    Ich sag mal so: in dem aktuellen Zustand gehört die aufgelöst und komplett neu aufgebaut. Was nützt eine "bereinigte" Truppe in der intern schon genug Misstrauen herrscht. Der Aufräumaktion der letzetn Jahre sei Dank.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, von euch kommt nur und ausschliesslich Defätismus, Miesmacherei und destruktives Gemecker. Ihr seid immer gegen alles und könnt nur rummotzen. Das ist die politische Rechte im Jahr 2022.
    Testosteronum hatte da durchaus recht.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das war jetzt mal tatsächlich ein Input. Ich bin tatsächlich irrtümlich davon ausgegangen, dass beide, Ukrainer und Russen, die gleiche Sprache sprechen, ähnlich wie die Deutschen, die Österreicher und die deutschsprachigen Schweizer oder so wie die flämischen Beligier und die Niederländer. Dem ist wohl tatsächlich nicht so. Beide Sprachen, die russische und die ukrainische entsprechen wohl der Ähnlichkeit der spanischen zur portugiesischen Sprache.
    Auch die russischsprechenden Ukrainer verteidigen ihr Land gegen Putins Invasion.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das war jetzt mal tatsächlich ein Input. Ich bin tatsächlich irrtümlich davon ausgegangen, dass beide, Ukrainer und Russen, die gleiche Sprache sprechen, ähnlich wie die Deutschen, die Österreicher und die deutschsprachigen Schweizer oder so wie die flämischen Beligier und die Niederländer. Dem ist wohl tatsächlich nicht so. Beide Sprachen, die russische und die ukrainische entsprechen wohl der Ähnlichkeit der spanischen zur portugiesischen Sprache.
    Nö Dummchen. Guten Morgen rus dobrae utra ukr dobri ranuk
    einige gleiche Wörter gibt es

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    von derzeitigen 183.000 auf der Gehaltsliste wären das aber mindestens 140.000 neue Zirkusleute
    Dann hätten wir endlich mal einen Fachkräfteüberschuß.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Immer noch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Mittel sind aber leider gebunden, zum Beispiel an die Versorgungsleistungen, die hier im Land nötig werden mitsamt des dazugehörigen Bauprogramms. Dann kommen noch die selbstverschuldeten Schäden durch die Corona-Maßnahmen und die verkehrspoltischen Kollateralschäden durch die Merkel-Regierung, die mittlerweile ganze Autobahnbrücken zum Absturz bringen. Und dann wäre noch die ungelöste Rentenfrage.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Gedankengänge werden ja immer abstruser, fern jeglicher Realitäten
    Das ist weder heute, noch war es damals unmöglich.

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Russe ist raus. Und zwar für lange Zeit
    Ja genau! Ich hatte langsam an der Ehrlichkeit der USA gezweifelt, aber ab morgen werden die USA kein Öl mehr aus Russland beziehen.
    Nicht.

Die Lieferungen der meisten erdölexportierenden Länder in die USA sind daher zurückgegangen. Nicht so bei Russland – und das trotz der sich seit der
    Krim- und Ukraine-Krise 2014 drastisch verschlechternden bilateralen Beziehungen. 2020 hat Russland fast 27 Millionen Tonnen Rohöl und -derivate in
    die USA exportiert. Pro Tag sind das 538.000 Fass, 63 Prozent mehr als 2014.

Damit ist Russland erstmals zum drittgrößten Ölimporteur der USA aufgestiegen – hinter Kanada und Mexiko. Das Land hat dabei den langjährigen
    Hoflieferanten Saudi-Arabien überholt und seinen Marktanteil bei den Importen fast verdoppelt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Auch die russischsprechenden Ukrainer verteidigen ihr Land gegen Putins Invasion.
    Warst du in der Ukraine ? 75 % finden die Regierung Scheiße ... ist nicht so extrem in Russland

kann weg

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wir sollten eine Rolle als Schutzmacht der kleinen osteuropäischen Staaten vor der Gefahr aus dem Osten einnehmen. Diese Rolle wäre wohl schon nach dem ersten Weltkrieg die beste und historisch sinnvollste geopolitische Strategie für Deutschland gewesen, da sie sowohl preußische als auch österreichische Traditionen fortgesetzt hätte und man vor Allem damals durch Gruppen wie die Siebenbürger und die Deutschbalten in diesen Staaten schon einen gewissen Einfluss hatte.
    Es geht doch nicht mal um Osteuropa. Es geht um die Zukunft. Was ist wenn morgen die Schweiz auf die Idee kommt, dass Deutschland scheiße ist?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer