User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9582 von 32492 ErsteErste ... 8582 9082 9482 9532 9572 9578 9579 9580 9581 9582 9583 9584 9585 9586 9592 9632 9682 10082 10582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 95.811 bis 95.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    dir würde ich als erstes bei Sanktionen Strom& Wärme abstellen , hole dir deinen nächsten Booster

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug.
    Den neuen Kalten Krieg hat die Terror-USA ausgelöst mit NATO-Osterweiterung und insbesondere Aufstellung von Angriffsraketen in Polen.
    .. stimmt , so ist es ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Dummfug.
    Den neuen Kalten Krieg hat die Terror-USA ausgelöst mit NATO-Osterweiterung und insbesondere Aufstellung von Angriffsraketen in Polen.
    Was haben denn die Russen in Kaliningrad stationiert ? Silvester-Rraketen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Wir haben 2022. Auch China hat enge Handelsbeziehungen mit dem Westen.
    Chinas Außenminster hat doch schon erklärt, dass man die territoriale Integrität aller Länder achte, auch der Ukraine. China hockt zwischen den Stühlen. So schauts aus.
    China hat mit Taiwan selbst seine "Ukraine", und entsprechend gemeinsame Interessen mit Russland solches zu "lösen"...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dir würde ich als erstes bei Sanktionen Strom& Wärme abstellen
    wasser auch

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich (leider) ähnlich. Putin hat es hierin übertrieben und letztlich hat er damit einen neuen Kalten Krieg ausgelöst, der vor allem den Angelsachsen nützen wird, die jetzt wieder ihren europäischen Schäfchen den Platz im NATO-Stall zuweisen.

Der Hauptverlierer darin, neben der Ukraine, wird die BRD sein.
    Das glaube ich jetzt nicht zwangsweise. Im letzten Kalten Krieg war Deutschland möglicher Kriegsschauplatz und Front. Jetzt ist es Hinterland, solange der Krieg nicht heiß wird und krachend verlorengeht (ich bezweifele, dass Russland dazu die Möglichkeiten hat), glaube ich nicht, dass Deutschland wirtschaftlich zu den Verlierern zählen wird. Jetzt wird es erstmal schmerzhaft (Energiepreise, Hochrüstung der BW, etc.), mittelfristig kann ich mir - zynisch gesprochen - vorstellen, dass europäisches Hinterland von diesem Krieg wirtschaftlich profitiert. Politisch aber natürlich nicht, die Sache ist vorbei, wie du schon sagst, die Amerikaner werden die Deutschen und vor allem die Franzosen (die selbstständiger agieren) auf den Platz zurückweisen, auf den sie ihrer Meinung nach gehören. Hier die Deutschen sicherlich schlimmer als die Franzmänner, weil die ihre Rüstung ganz anders kultiviert haben und Atommacht sind und somit auf einem gewissem Rest eigenständigem Abschreckungspotential ggü. Rußland pochen könnten.

Es ist hier nicht mehrheitsfähig, aber Deutschland müsste mittlerweile einsehen, dass es sich atomar bewaffnen müsste. Da die Mehrheitsfähigkeit im Inland fehlt, braucht man über die außenpolitischen Garantien/Komplikationen gar nicht erst zu reden. Die Mehrheit hier wird es nicht kapieren, daher Wunschträume.

Die Idee, ein selbstständiges Europa zu schaffen ohne US-Führung hat Putin für die nächsten 50-100 Jahre zurückgeworfen. Einzig ein schneller Zusammenbruch seines Regimes könnte das verhindern, daran glaube ich aber auch nicht so recht. Wobei natürlich schwer ist, das Ausmaß des Widerstandes in Rußland einzuschätzen, weil Russia Today wohl in seinen Berichten etwas die objektive Distanz vermissen lassen könnte und die Publikationen von Springer wohl von etwas Wunschdenken geprägt sein könnten.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Fragst du tatsächlich was Freiheit und Souveränität wert ist - im ernst?
    Mal ne Frag lebst du in einem freien Land oder irgendwo in Russland?

Sofern die Ukraine tastächlich die Russen zurückgschlagen haben, wird eine deultliche und feste militärische und wirtschftliche Westanbindung erfolgen, wie weit da entmilitarisiert wird, hängt vom Ausgang des Kriegs und den Bedingungen ab.
    Beziehungen mir Russland wird es überhaupt keine mehr geben null und ich weis auch nicht wieviele Russen sich noch trauen werden in der Ukraine zu leben.

Wie gesagt seit wann bist du so ein Befürworter russicher Inavsionskriege inklusive Tod und Zerstörung geworden? Bist du nicht Grieche...das ist ja echt der Hammer du Janus.
    Bist du zu feige zu antworten ???? Was ist in Russland unfrei ?????????????????????????????????????????????????? ??????????

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn alles Juden sind, kämpfen Juden gegen Juden wegen deren Angriff auf Juden...
    Falsch, es sind natürlich nicht alles Juden, aber sie besetzen die Schlüsselpositionen wie auch in den USA.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Fragst du tatsächlich ws Freiheit und Souveränität wert ist - im ernst?
    Mal ne Frag elebst du in einem freien Land oder irgendwo in Russland?

Sobald die Ukraine tastächlich die Russen zurückgschlagen hat wird eine deultliche und feste miliärische und wirtschftliche Westanbindung erfolgen, wiue weit da entmilitarisiert wird hängt vom Ausgang des Kriegs und den Bedingunge ab.
    Beziehungwen mir Russland wird es überhaupt keine mehr geben null.

Wie gesagt seit wann bist du so ein befürworter russicher Inavsionskriege inklusive Tod und Zerstörung geworden? Bist du nicht Grieche...das ist ja echt der Hammer du Janus.
    du solltest solche Postings nüchtern verfassen

LOL
    Gast

Dummfug.
    ???
    Wolltest du mich nicht angeblich ignorieren? Also halt bitte den unqualifizierten Rand!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer