Auch dieser Ukraine-Krieg bestärkt mich in meiner Meinung, die da lautet:
Der Mensch als solcher ist das widerlichste Lebewesen auf Gottes Erdboden.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Au man, bist du dämlich – Allgemeinwissen = Null!
Nochmal langsam extra für dich zum mitschreiben:
>Seit 1990 hatte sich die NATO nach dem Untergang des Sozialismus immer weiter nach Osten ausgedehnt!
>selbst ehem. Sowjetunion Mitglieder, wie die baltischen Staaten, wurden Mitglied der NATO
>Jetzt wurde als eigentlicher Grund für die derzeitige Krise, auch die Ukraine, die fast 1000 Jahre mit Unterbrechungen zu Russland gehörte, immer „westlicher“; mehr noch, auf Drängen der USA sollte sie ebenfalls NATO Mitglied werden!
Damit wurde eine Grenze überschritten.
>und würde die Ukraine NATO Mitglied, käme es sofort zum Krieg, wenn nicht zum 3.Weltkrieg, weil dann die Ostukraine und die Krim sofort zum „NATO“ Bündnisfall würden, d.h. der Westen würde versuchen, hier wieder den alten Zustand herzustellen.
>Fazit:
Der Kardinalfehler war, Russland immer mehr einzuengen und einzukesseln, durch immer weitere Ausdehnung der NATO nach Osten.
Daraus folgt:
Putin will weder die „Sowjetunion“ wieder herstellen, oder gar die baltischen Staaten, oder gar Polen anzugreifen. Er will schlicht nicht, dass US-Army und westliche Geheimdienste in seinem Vorgarten Ukraine herumtrampeln!
Das ist nicht mehr mein Land
Irgendwie ist Matt Groenig ein zweiter wenigstens lustiger Nostradamus.
Wo ist Merkels Stasiakte?