User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9567 von 32492 ErsteErste ... 8567 9067 9467 9517 9557 9563 9564 9565 9566 9567 9568 9569 9570 9571 9577 9617 9667 10067 10567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 95.661 bis 95.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind eine Kriegspartei. Immer wenn sie an der Macht waren, gab es Krieg.
    Und sie wollen jetzt den direkten Krieg mit Russland.---
    .. aber mit einer Annalena an der Spitze der Front schaffen wir das ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich bin's einfach müde, euch immer wieder zu erzählen, was hier wirklich läuft!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja. Weil der Westen eben Nazi ist in Putins Augen. Putin sieht überall Nazis, fühlt sich bedroht und will die Ukraine befreien. Er sagt es doch. Er sieht sich in Tradition derer, die den Vaterländischen Krieg gekämpft haben. Die Rede ist doch deutlich.

Und wer das akzeptiert, akzeptiert eben auch die Darstellung, dass 39 Nazihorden Europa überrannt und Russland entvölkern wollten.

Das ist doch nicht schwer die Zusammenhänge herzustellen.

Und deswegen Fuck Putin und lang lebe die Ukraine.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Putin:

Bisher haben sich die Rechtsradikalen und die Neonazis als Putin-Freunde gegeben.
    Nun ist es aber so, dass Putin mit seinem Angriff auf die von Neonazis regierte Ukraine erklärtermaßen u.a. die Ukraine entnazifizieren will.
    Deshalb müssten sich Rechtsradikale und Neonazis doch spätestens jetzt gegen Putin stellen und ihren Kameraden in der Regierung der Ukraine beistehen, oder?

Was wiederum meine uralte These bestätigt, dass Nationalisten gar keine internationale Solidarität zu ihren Gesinnungskomplizen in anderen Ländern ausüben können, denn nationalistische Interessen kollidieren logischerweise immer untereinander!

Um es klarzustellen: meiner Ansicht nach, ohne ein Putinfreund zu sein, sprechen die Fakten für Putin und er fühlt sich zu recht von den beiden Verbrecherorganisationen und Aggressoren NATO und CIA real bedroht.

Ob nun die Absetzung der rechtradikalen Ukraine-Regierung in Kiew durch eine Besetzung von Kiew über einen Einmarsch in die gesamte Ukraine die richtige Schritt ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Wie soll er anders die fanatischen jüdischen Nationalisten dauerhaft wegbekommen?
    Wenn er zB nur mal Fallschirmjäger Kiew besetzen und ein paar Nazis entsorgen läßt, kommt spätestens nächstes Jahr ein neuer Maidan.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Wie es scheint hatten die Russen keinen taktischen Plan. Nach Expertenmeinungen kostet der Krieg ca 20 Milliarden Dollar pro Tag. Man sieht, dass die Russen sparsam mit ihrem Militär auffahren, weil die Raketen höchstens 3-4 Tage halten können. Wenn die Sanktionen wie Donnerschläge in Moskau einschlagen, dann werden sie kein Geld, keine Waffen oder Ressourcen mehr haben. Gewehre und Munition sind das Äußerste, was die Russen noch auffahren können. Der kleine Irre wollte einen Blitzkrieg und hat sich verkalkuliert.

Die Vereinigten Staaten erwägen, Sanktionen gegen die russische Zentralbank zu verhängen, um Moskau daran zu hindern, auf seine Devisenreserven zuzugreifen. ...

Josh Lipsky, ein ehemaliger Berater des Internationalen Währungsfonds, jetzt beim Atlantic Council, sagte, dass die Verhängung von Sanktionen der Vereinigten Staaten gegen die russische Zentralbank „ein sehr wichtiger und verheerender Schritt für die russische Wirtschaft“ wäre.

Nie zuvor wurde eine G-20-Zentralbank sanktioniert. Das ist nicht der Iran. Das ist nicht Venezuela. Die Isolierung der Zentralbank vom internationalen Finanzsystem oder zumindest der Dollar- und Euro-Wirtschaft ist also ein weitgehend destabilisierender Schritt“, sagte Lipsky.

Es würde der russischen Wirtschaft einen „verheerenden Schlag“ versetzen, der die Bedeutung eines Verbots von Swift verschleiern würde, sagte Edward Fishman, ein ehemaliger US-Beamter, der jetzt im Center for a New American Security arbeitet.
    „Wenn Sie die Zentralbank von Russland in die Liste der ständigen Vertreter aufnehmen, wird dies die wirksamste Einzelstrafe sein, die Sie gegen Russland verhängen können, und Sie können dies mit einem Federstrich tun“, sagte er. „Es wird einen erheblichen Teil ihrer Devisenreserven über Nacht unbrauchbar machen.“
    Das Verbot könnte US-Unternehmen daran hindern, Geschäfte mit der Zentralbank zu tätigen. Dies bedeutet, dass jeder auf der Welt „unbeständig sein wird, wenn es darum geht, Vermögenswerte im Namen der russischen Zentralbank zu bewegen“, erklärte Fishman.

Die Vereinigten Staaten haben bisher nur Sanktionen gegen die Zentralbanken des Iran, Venezuelas und Nordkoreas verhängt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Endlich rappelt's mal im Karton.

Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Russland wird die Ukraine niht einnehmen, sondern weiter duch die EU pampern lassen.
    Nur eben unter Aufsicht.
    Wie ich schrieb , er wird die Ukraine nicht wieder an Russland anschließen , sondern sie als Druckmittel benutzen !

Für schriftliche Verträge und zusagen das die Ukraine nicht in die EU und Nato aufgenommen wird und es keine Nato Stützpunkte

in der Ukraine gibt !

Das dumme ist nur , wir werden weiter Wirtschaftshilfe leisten müssen und das nicht zu knapp !

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das "ZDF-Politbarometer" wird Klarheit schaffen...
    Vor ein paar Tagen hab ich einen ZDF-Lkw auf der Autobahn überholt, der schon wie ein halber Panzer aussah. Vermutlich rollte der ZDF-Panzer an die Lügenfront.

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das kann sich alles schnell ändern.

du meinst, noch mehr Bestechungsmilliarden produzieren in paar Monaten funktionierende Waffen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die meisten Putin Basher hier haben eine Aufmerksamkeitsspanne wie eine Fruchtfliege.

Ich gehe davon aus daß diese Aktion schon jahrelang geplant und durchexerziert wurde.
    Daß mich selbstder Zeitpunkt kalt erwischte ist irrelevant.

Mein Szenario ist:

1. Putin konnte nicht länger das Massaker der Kiewer Nazis im Donbass dulden.
    2. Ich gehe davon aus daß er über sehr detaillierte Informationen verfügt, betreffend der Assoziation der Ukraine mit NATO und EU, wurscht was unsere Politiker darüber schwadronieren, und die sich immer mehr aufbauende Drohkulisse inklusive Kern-und Biowaffen.
    3. Ich denke er sah durchaus die Parallelen zu dem von Briten und Franzacken benutzten Polen als Kriegsköder vor '39, betrachtet man die großmäuligen Verlautbarungen aus Kiew.
    Und realisierte daß die zugesicherte Unterstützung aus dem Westen genauso ausbleiben würde wie damals.
    4. Er hat wohl die Absicht diese Entwicklung nicht als Erbe zu hinterlassen sondern vor seinem Abtritt aufzuräumen um dienächsten 20 Jahre mal Ruhe zu haben.
    5. Die Kriegsverbrecher sitzen in Kiew, die sich jetzt noch von hastig bewaffnetem Volksturm ihren Rückzug nach Monaco samt prall gefüllten Bankkonten decken lassen. Was für Dreckschweine.

Man muss wirklich die Taten der letzten 30 Jahre ansehen, nicht die Propaganda, um das korrekt einzuschätzen.
    Mich hat der Angriff nicht kalt erwischt. Der Aufmarsch hatte ja 2 Absichten. 1. Evtl Angriff
    2. Verhandlungsdruck ... der leider nicht fruchtete

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber mit einer Annalena an der Spitze der Front schaffen wir das ..
    Dafür hat Alice Weidel von der AfD gerade eine sehr gute Rede gehalten .
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer