Die Situation ist nicht so einfach wie du denkst. Natürlich kann die Ukraine gegen Russland nicht gewinnen, aber je länger der Krieg dauert, je mehr Zerstörungen und Opfer es gibt, desto größer wird der öffentliche Druck, dem sich auch Putin bzw. Russland nicht entziehen können.
Eine weltweite Verdammung ist auch der russischen Führung nicht egal.
Ich weiß. Ich werde nur noch für Projekte von Firmen beauftragt, die Verluste machen. Die Wirtschaftsprüfer erzählen mir das Gleiche. Mir ist auch nicht wohl dabei, aber wo sieht man heute noch eine prosperierende Wirtschaft? Selbst China steckt in einer gigantischen inneren Schuldenblase, die jederzeit platzen kann.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Wenn Leute hier Woche für Woche spazieren gehen gegen mediale Gleichschaltung, gegen die Abschaffung von Meinungsfreiheit und gegen die Kriminalisierung von Oppositionellen und gleichzeitig Russland und das System Putin gutheißen, dann haben diese Menschen für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.