User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9152 von 32492 ErsteErste ... 8152 8652 9052 9102 9142 9148 9149 9150 9151 9152 9153 9154 9155 9156 9162 9202 9252 9652 10152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91.511 bis 91.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Man ist den Russen seit den Neunzigern auf den Pelz gerückt. Diesen Sachverhalt zu ignorieren bedarf es schon einiger Verdrängungsmechanismen.
    Dir scheint nicht bewußt zu sein, daß wenn der Russe nicht die Zusage vom Westen erhalten hätte, die NATO nicht über die Elbe auszudehnen, es keine Wiedervereinigung gegeben hätte. Nix vereintes Deutschland!
    Warum glaubst du hat er das als Bedingung gefordert?
    Ich geb dir mal nen Tipp. Könnte dies etwa mit russischen Sicherheitsinteressen zusammenhängen?
    Der Westen verweist auf das Selbstbestimmungsrecht der betreffenden Länder. Ja, so kann man die Osterweiterung auch "rechtfertigen"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Jude Selenskyj ist übrigens laut Wiki Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Fernsehmoderator und Filmproduzent.
    Nun fordert er die Kiewer Bürger auf, sich mit Molotow-Cocktails zu bewaffnen.

Ich bin gespannt, wie seine Verhaftung ablaufen wird.

---
    Ist das in der Ukraine denn allgemein bekannt, das ihr Präsident ein Jude ist?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Inklusion ist das Thema !?!?!? Völlig bekloppt. Die deopperten autothons -Gutmenschen-Naivlinge des Westens investieren in Flüchtlinge, die Realisten in ihre Armee. Für ausländische refugees ist Geld ohne Ende da- keine Begrenzung des Asyls,- für die deutsche Bundeswehr fehlt Geld an allen Ecken und Enden.
    Sag ich ja. Aber der Wind wird sich drehen. Schneller als das sich das die Leute vorstellen können.

Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber

Was mich interessieren würde, wie weit wird Putin gehen, wenn der Westen sich massiv einmischt?
    Was für Auswirkungen haben die Sanktionen für uns deutsche?
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

Mitglied

Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Man ist den Russen seit den Neunzigern auf den Pelz gerückt. Diesen Sachverhalt zu ignorieren bedarf es schon einiger Verdrängungsmechanismen.
    Dir scheint nicht bewußt zu sein, daß wenn der Russe nicht die Zusage vom Westen erhalten hätte, die NATO nicht über die Elbe auszudehnen, es keine Wiedervereinigung gegeben hätte. Nix vereintes Deutschland!
    Warum glaubst du hat er das als Bedingung gefordert?
    Ich geb dir mal nen Tipp. Könnte dies etwa mit russischen Sicherheitsinteressen zusammenhängen?
    Was interessieren den aufgehetzten Nationalsozialisten russische Sicherheitsinteressen, wenn er unbedingt ins eigene Verderben stürzen will?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ist das in der Ukraine denn allgemein bekannt, dass ihr Präsident ein Jude ist?
    Das ist ja fuuuuuuurchtbar.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, wie weit wird Putin gehen, wenn der Westen sich massiv einmischt?
    Was für Auswirkungen haben die Sanktionen für uns deutsche?
    Putin hat klar und deutlich klargestellt das jedwede Einmischung mit absoluter und nie dagewesener Härte beantwortet wird. Dies schließt für mich klar die nukleare Option mit ein. Er wird sich die Ukraine zu 100% einverleiben und dann Feierabend machen.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch inwieweit Russland außerhalb Osteuropa und Skandinaviens als Bedrohung wahrgenommen wird, denkst du junge Franzosen, Portugiesen, Deutsche oder Italiener interessiert Putin oder die Ukraine, von den ganzen Migranten abgesehen? Die Osteuropäer sollten am besten ein eigenes Verteidigungsbündnis schließen und sich nuklear bewaffnen. Der Westen wird nicht für sie kämpfen.
    Das ist wahr.
    Hoffentlich kommt jetzt Putin nicht auch noch auf die Idee im Rest-Europa aufzuräumen.
    Könnte die woke und durgegenderte, blöde westliche Gesellschaft erschüttern. Mehr
    Reaktion von denen würde nicht kommen.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht hier um Wertegemeinschaften und Prinzipien. Für freie demokratische Nationen sind Diktatoren die rücksichtslos ihr Herrschaftsgebiet militärisch erweitern immer eine Bedrohung. Vor allem in einer globalisierten Welt. Dafür gibt es bereits ein Wertebündnis ein Verteidigungspakt in dem sich die freien Nationen gegenseitig schützen. Innerhalb dieses Paktes würde im Ernstfall selbstverständlich für einander gegen einen solchen Aggressor Krieg geführt, egal wie nah man am Krisenherd Russland liegt.

Merkel hat leider verhindert das die Ukraine aufgenommen wurde verdammte Närrin, damit hat sie die Ukraine ans Messer geliefert, , dumme appeasement politik - ich denke Putin lacht heute noch die Merkel aus - ich hoffe die Nato und der Westen lernt daraus
    Mag sein, aber wie viele Leute findest du noch, die für diese Prinzipien ihr Leben riskieren?

Das sollte die Doku sein die ich meinte, mich würde interessieren, warum ausgerechnet das Verhältnis zu Merkel so schlecht war, waren im Grunde ja Genossen:

Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kriege wird es geben solange es Menschen gibt. Relevant sind aber die Motive aus denen man Krieg führt, und die Tatsachen was mit den entsprechenden Völkern passiert die überfallen wurden. Bekommen sie das Recht selbst über ihr Schicksal zu entscheiden wie in welcher Form sie leben wollen, wem sie sich zugehörig fühlen wem sie sich anschließen wollen. Oder werden sie diktatorisch fremdbestimmt ihrer Meinung und freien Rede beraubt. Das ist der relevante Unterschied zwischen Russland und den Amis.
    Selten so ein naives Posting gelesen. Die USA haben noch immer in jedem Krieg, den sie seit dem WK II geführt haben, ihre eigenen Interessen, nicht jene der Bevölkerung, die sie bekämpft haben, vertreten. Teilweise sogar - wie in Afghanistan oder im Irak ziemlich hinterfotzig.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer