User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9000 von 32492 ErsteErste ... 8000 8500 8900 8950 8990 8996 8997 8998 8999 9000 9001 9002 9003 9004 9010 9050 9100 9500 10000 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.991 bis 90.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Als gestern der ukrainische Botschafter Russland indirekt mit den Bau von Kernwaffen drohte und den achtjährigen Krieg gegen die russische Bevölkerung in der Ostukraine
    umlog, war mir klar das die Geduld Putins vorbei ist.

Selenskij hat außerdem den Betritt der Ukraine zur NATO in die ukrainische Verfassung als Ziel eingeschrieben.

Männer wie Breschnew oder Chrustschow hätten das schon 2014 geregelt.
    Es war der jüdische Schauspieler Selensky, der mit dem Bau von Atomwaffen drohte, der frech-anmaßende Botschafter bezichtigte die BRD des Verrats, weil sie keine Waffen liefert, wie unverschämterweise gefordert!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann man es sich so leicht machen.

Praktisch ist dieser Krisenherd halt sehr nah dran an NATO-Truppen, und jedes Kriegsgeschehen an der EU-Außengrenze hat auch unmittelbare Auswirkungen auf uns.

Wären es zwei afrikanische Staaten, könnte es uns tatsächlich ziemlich egal sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Westen Russland in ein (erneutes) Wettrüsten drängen wird. Ein Wettrüsten bei dem Russland wohl kaum allzu lange mithalten kann.
    Sanktionen und Wettrüsten, diese Kombination würde wohl das Ende von Putin bedeuten (?)...

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Es war der jüdische Schauspieler Selensky, der mit dem Bau von Atomwaffen drohte, der frech-anmaßende Botschafter bezichtigte die BRD des Verrats, weil sie keine Waffen liefert, wie unverschämterweise gefordert!

kd
    Das Pfeifen im Walde...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn die russischen Massenmörder, die in Ostpreussen gewütet haben, mal ihrer Strafe zugeführt würden.
    Da stimme ich dir sogar zu!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Es gibt die nukleare Teilhabe. Im Kriegsfall geben die USA die Atomwaffen für die Bundeswehr frei.
    Selbst ein total verblödeter Freak wie du sollte wissen, was das für Konsequenzen hat, du dummer Sozi.
    Tot aber glücklich, das Motto der verblödeten SPD
    Geändert von hamburger (24.02.2022 um 12:29 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es geht ihm nicht um "Wiederherstellung der SU", sondern um Sicherheit und "russische Erde". Das Baltikum gehört nicht zur letzteren, aber dafür hat die NATO-Mitgliedschaft der baltischen Zwerge das antirussische Klima in der NATO und auch der EU angeheizt.
    Es ist schön, dass du weisst, worum es ihm eigentlich geht. In seiner Rede sagt er halt anderes. Nun ist es tatsächlich so, dass er oft schon in seinen Reden andere getäuscht hat, weswegen ich auch bis 2014 eindeutig auf seiner Seite war in seinen Argumentationen und Ausführungen und ab 2014 bis 2021 immer noch mit einsetzender Vorsicht ihn vertrauenswürdiger fand als die meisten Politiker im Westen.

Die Rede nun allerdings steht in Einklang mit seinen Handlungen, weswegen ich sie durchaus ernst nehme. Daher habe ich nun gewisse Zweifel an seinen Befürwortern im Forum, die einem erklären wollen, ich solle diese Rede nicht ernst nehmen, "er wolle in Wirklichkeit nur" ...

Das ist auch erstaunlich, zumal ich bezweifel, dass in ganz Russland jemand so intimen Zugang zu ihm hat, dass er wirklich sagen kann, was der Mann eigentlich wirklich will außer er selbst. Auch wenn im Forum hier hunderte sind, die das angeblich zu verstehen glauben. Übrigens überwiegend Leute, die bis vor drei Tagen noch behauptet haben, er wolle niemals in die Ukraine einmarschieren, die Idee sei lächerlich und anhand der Armeestärken argumentieren wollten, das sei überhaupt nicht möglich. Bis da die Prognosen der intimen Putinkenner besser werden, halte ich mich einfach mal an seine letzte Rede, in der erwähnt wird, es sei Irrsinn gewesen, die ehemaligen Sowjetrepubliken aus dem russischem Imperium zu entlassen und Dinge wie, dass Russland es als sein Recht sehe, für die Sicherheit eines jeden Russen im Zweifel mit Waffengewalt zu sorgen. Eine Blaupause dafür sehen wir ja nun.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Invasion bisher militärisch beurteilen? Ich hätte die russische Armee für ein primitives Massenheer gehalten, dass die Ukraine mit Panzern und Kampfhubschraubern überrennt und dann irgendwann in blutigen Grabenkämpfen stecken bleibt, aber bisher scheinen tatsächlich sehr präzise Luftschläge stattgefunden zu haben, ähnlich wie die Amerikaner Kriege beginnen. Die Dronen der Ukrainer sollen vernichtet worden sein; ich denke dieser Krieg wird auch zeigen wie es technisch um das russische Militär bestellt ist. Meinungen dazu?
    Also militärisch sind die Russen nun wirklich nicht ganz von Gestern.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Zumal schon Millionen nach Polen oder zu uns geflüchtet sind.

Viel Widerstand ist da niht mehr zu erwarten.
    Polen hat ja schon vor zwei Wochen grosszügige Aufnahme angekündigt. Das nimmt denen den Druck weg, Kanaken aufnehmen zu sollen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Jubel Tag in der Ukraine, bald läuft wieder Gas durch die Pipelines nach Westen, ohne erpresste Beteiligungen der EU und US Ratten.

Die wichtigste Forderung der Berliner, EU Ratten wurde also erfüllt

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu applaudieren du Depp?
    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Invasion bisher militärisch beurteilen? ....Meinungen dazu?
    Als amerikanische Bomber tausende deutsche Städte bombardiert und Millionen unschuldiger und wehrloser deutscher Zivilisten ermordet- meine Ahnen !!!- , als die USA 2003 Bagdad angegriffen und bombardiert , als die Nato ohne UN Mandat Jugoslawien angegriffen, und Chemiewerke, Krankenhäüser, Kindergärten, Klöster, Schulen, Wasserwerke in Belgrad bombardiert, und die USA den halben Kosovo (Camp Bondsteell ) okkupiert , als die Nato Tripolis bombardiert und Gaddafi lebendig gepfählt ( !!! ) haben, als der Westen Bosnien, Kroatien, Slowenien und den Kosovo anerkannt haben, haben alle gejubelt. Aber wenn Putin russische Republiken wie Donezk und Lugasnk anerkennt, greift er angeblich die Welt an.

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du Kasper hast mit Deinen "Naziterroristen" Steinmeier und Baerbock gerade noch gefehlt. Du schreibst doch aus dem Irrenhaus, Balkanesenserbe.
    Wann gehst du Held an die Front und kämpfst ? Was geht und die Ukraine an ? Wir beziehen Gas aus Russland !

Mitglied Benutzerbild von mick31

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen

Angeblich schon 40 gefallene ukrainische Soldaten.

Sie können aber nicht mal darüber informieren wo genau und in welcher Größe jetzt russsiche Truppen sind.
    Was gibt es da zu applaudieren du Depp?

Wo ist Merkels Stasiakte?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer