Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ich könnte mir vorstellen, dass der Westen Russland in ein (erneutes) Wettrüsten drängen wird. Ein Wettrüsten bei dem Russland wohl kaum allzu lange mithalten kann.
Sanktionen und Wettrüsten, diese Kombination würde wohl das Ende von Putin bedeuten (?)...
Das Pfeifen im Walde...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Es ist schön, dass du weisst, worum es ihm eigentlich geht. In seiner Rede sagt er halt anderes. Nun ist es tatsächlich so, dass er oft schon in seinen Reden andere getäuscht hat, weswegen ich auch bis 2014 eindeutig auf seiner Seite war in seinen Argumentationen und Ausführungen und ab 2014 bis 2021 immer noch mit einsetzender Vorsicht ihn vertrauenswürdiger fand als die meisten Politiker im Westen.
Die Rede nun allerdings steht in Einklang mit seinen Handlungen, weswegen ich sie durchaus ernst nehme. Daher habe ich nun gewisse Zweifel an seinen Befürwortern im Forum, die einem erklären wollen, ich solle diese Rede nicht ernst nehmen, "er wolle in Wirklichkeit nur" ...
Das ist auch erstaunlich, zumal ich bezweifel, dass in ganz Russland jemand so intimen Zugang zu ihm hat, dass er wirklich sagen kann, was der Mann eigentlich wirklich will außer er selbst. Auch wenn im Forum hier hunderte sind, die das angeblich zu verstehen glauben. Übrigens überwiegend Leute, die bis vor drei Tagen noch behauptet haben, er wolle niemals in die Ukraine einmarschieren, die Idee sei lächerlich und anhand der Armeestärken argumentieren wollten, das sei überhaupt nicht möglich. Bis da die Prognosen der intimen Putinkenner besser werden, halte ich mich einfach mal an seine letzte Rede, in der erwähnt wird, es sei Irrsinn gewesen, die ehemaligen Sowjetrepubliken aus dem russischem Imperium zu entlassen und Dinge wie, dass Russland es als sein Recht sehe, für die Sicherheit eines jeden Russen im Zweifel mit Waffengewalt zu sorgen. Eine Blaupause dafür sehen wir ja nun.
Jubel Tag in der Ukraine, bald läuft wieder Gas durch die Pipelines nach Westen, ohne erpresste Beteiligungen der EU und US Ratten.
Die wichtigste Forderung der Berliner, EU Ratten wurde also erfüllt
Als amerikanische Bomber tausende deutsche Städte bombardiert und Millionen unschuldiger und wehrloser deutscher Zivilisten ermordet- meine Ahnen !!!- , als die USA 2003 Bagdad angegriffen und bombardiert , als die Nato ohne UN Mandat Jugoslawien angegriffen, und Chemiewerke, Krankenhäüser, Kindergärten, Klöster, Schulen, Wasserwerke in Belgrad bombardiert, und die USA den halben Kosovo (Camp Bondsteell ) okkupiert , als die Nato Tripolis bombardiert und Gaddafi lebendig gepfählt ( !!! ) haben, als der Westen Bosnien, Kroatien, Slowenien und den Kosovo anerkannt haben, haben alle gejubelt. Aber wenn Putin russische Republiken wie Donezk und Lugasnk anerkennt, greift er angeblich die Welt an.
Wann gehst du Held an die Front und kämpfst ? Was geht und die Ukraine an ? Wir beziehen Gas aus Russland !