User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8941 von 32492 ErsteErste ... 7941 8441 8841 8891 8931 8937 8938 8939 8940 8941 8942 8943 8944 8945 8951 8991 9041 9441 9941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 89.401 bis 89.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wird der Westen aktiv eingreifen?
    Nein. Und Moldawien wird er sich als nächstes holen. Das würde der erkennbaren Logik des Wahnsinns folgen.
    Ginge er noch weiter haben wir den dritten Weltkrieg.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die NATO hat nie angegriffen. Was die USA ohne die NATO aber mit Unterstützern aller möglichen anderen Staaten getan haben war allerdings mehr als einmal illegal.
    Und wer hat Jugoslawien bombardiert?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Seine große Rede zeigt dass er im historischen Rahmen denkt. Ob es sich lohnt ist egal. Er und seine Leute haben ja genug Geld. Ihnen geht es um historische Größe. Die Unsterblichkeit eines "Peter derGroße".
    Was andere im Westen darüber denken ist ihm egal. er verachtet den Westen. Ich denke deshalb war seine Begründung für den Einmarschauch so fadenscheinig. Er hat nicht mal versucht irgend etwas zu finden was man plausibel nennen kann.
    Im Gegenteil. Das ist sehr plausibel. Die russische Propaganda erzählt, dass das Dritte Reich ein Werkzeug des Westens war um die SU unter Stalin zu zerschlagen. Der Sieg gegen die Nazis hat 30 Millionen Russen das Leben gekostet. Den Kalten Krieg hat man verloren und die Russen wurden von diesem Westen abermals betrogen, indem man Marionetten installierte, die Ausverkauf betrieben.

Putin führt diese Erzählung jetzt ganz bewusst weiter, weil das jeder Russe sofort versteht und akzeptiert. Auch emotional.

Wobei ich weder sagen kann noch sagen will, was an der Geschichte stimmt und was nicht. Tatsache ist aber, dass sie für viele Russen so stimmt und deswegen argumentiert Putin so.

Die Rede richtet sich ja an die eigenen und nicht an den Westen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wie sehr die Russen in den letzten Tagen gelogen haben, wo sie ständig beteue3t haben, sie planten keine Invasion ( ich habe denen das auch abgekauft) hat man ja gesehen.

Von daher sollte man auch alles andere was die so erzählen in Zweifel ziehen, insbesondere diese lächerlichen Quatsch vom "Genozid", den die Ukraine angeblich an Russen begeht.
    Finde ich gut, dass du einsiehst was für ein verlogener Kerl Putin ist. Hier im Forum wurde bis vor wenigen Stunden ja immer behauptet ein Angriff der Russen sei reine Propaganda des Westens. Nicht umsonst habe ich Walter Ulbricht zitiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Während welche mit Einhorn-Fahrzeugen die Parade abnehmen und so die Armee der Lächerlichkeit preisgeben, haben andere massiv aufgerüstet und ihre Armee schlagkräftig gemacht.
    Das mag dir imponieren - Aber unter dem Strich wirst Du/wir bezahlen. Aber soweit denken viele nicht.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Fängst du jetzt auch schon an, dümmliche Angelsachsenpropaganda nachzuplappern?
    Was ist denn an Putins Handeln rational? Er wird Russland damit auf lange Sicht massiv schaden. Das hat nichts mit Angelsachsenpropaganda zu tun.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Okay. Scholz und Bärbock haben die Ukraine eingekreist und jetzt angegriffen. Verstehe.
    Nein, sie sind aber Unterstützer der ukrainischen Faschisten in Kiew.
    Schon beim faschistischen Putsch 2014 waren vor allem die Grünen ganz vorne mit dabei.

sunbeam
    Gast

Nein. Und Moldawien wird er sich als nächstes holen. Das würde der erkennbaren Logik des Wahnsinns folgen.
    Ginge er noch weiter haben wir den dritten Weltkrieg.
    Kann sich der Westen raushalten wenn in Kürze Kiew um Beistand und Hilfe bittet?

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das wird dann nur mit viel Repression funktionieren. Ich glaube kaum das die Ukrainer sich das gefallen lassen. Auch kann ich nicht sehen das die ukrainische Armee auf einmal sich den Russen unterwirft.
    Ein Kampf um die großen Städte dürfte auch für russische Strategen ein Alptraum sein. Aber wie man Völker auf Linie bringt in der heutigen Zeit hat Russland durchaus gelernt. Und so einige ukrainische Oligarchen werden schnell die Seiten wechseln so dass ein System wie in Russland selbst machbar ist.

Mitglied

Standard AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Sagt man Gamburg oder Hamburg?

Der Russe sagt Chamburg.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer