User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8870 von 32492 ErsteErste ... 7870 8370 8770 8820 8860 8866 8867 8868 8869 8870 8871 8872 8873 8874 8880 8920 8970 9370 9870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 88.691 bis 88.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Eben...und diese 3 Zeilen von Dir sind kein Dokument eines Lakaien-Status.Sondern bezeugen,daß Adenauer ein schlauer Fuchs war und gar nicht anders konnte...im Gegensatz zu patriotischen Träumereien von Schumacher(SPD)...NPD oder RAF.

Und Gorbatschow war auch ein Träumer? Die deutsche Einheit unter der Bedingung, dass wir aus der Nato gehen, die DDR aus dem WP und ein wiedervereinigtes Deutschland neutral bliebe?

Das wäre nämlich auch gleichbedeutend mit "Amis raus"...

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub gesagt war Konrad Adenauer eine US Arschkrampe und hat sich
    massgeblich dafuer angesetzt das alle Stalin Noten ignoriert wurden.

Stalin hat den Allierten den Vorschlag unterbreitet das Deutschland ein souveraenes
    Land mit Friedensvertrag wird und alle Allierten abziehen. Stalin wollte aus
    Deutschland ein blockfreies neutrales Land nach Vorbild der Schweiz machen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum hat er nicht allen anderen osteuropäischen Staaten eine Option der Neutralität angeboten ?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Lanzmann

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Oh Gott was kommt da auf uns zu? Ich bin ja bereit zu frieren, aber nur einen Winter. Unseren Kamin will der Schornsteinfeger auch regelmäßig stilllegen. Sonst wäre das noch eine Option zur Überbrückung. Wie die alten Mütterlein nach dem Krieg Holz sammeln im Wald. Ob es einfach Strom- und Gassperren geben wird? Kein Benzin an der Tanke? Alles teurer und noch teurer?

Ich kriege jetzt schon Herzklopfen, wenn ich tanken muss. Aber E-Auto geht ja nun mal auch gar nicht (für mich) und bringt ja auch nichts, wenn der Strom abgestellt wird.
    Merkel hatte irgendwann einmal gesagt, dass die fetten Jahre vorbei sind (so ungefähr). Hatte die ne Glaskugel? Aber es scheint so zu sein, zumindest für das Fußvolk. Ist mehr für andere da. Für wenige andere. Darauf wird wohl alles hinauslaufen, was so gerade passiert.
    Du wolltest doch Steuern sparen : Erdgas-Auto:
    Der Steuersatz für Erdgas (CNG*) als Kraftstoff beläuft sich

bis 31. Dezember 2023 auf 13,90 EUR/MWh
    bis 31. Dezember 2024 auf 18,38 EUR/MWh
    bis 31. Dezember 2025 auf 22,85 EUR/MWh
    bis 31. Dezember 2026 auf 27,33 EUR/MWh und
    ab 1. Januar 2027 auf 31,80 EUR/MWh.

Die Änderungen des Strom- und Energiesteuergesetzes treten grundsätzlich zum 1. Januar 2018 in Kraft. Der VKU hatte sich im Vorfeld für die Verlängerung der Steuerermäßigung eingesetzt.

Los, los, noch knapp zwei Jahre halben Steuersatz!

Wenn die örtlichen Stadtwerke ein Gaskraftwerk betreiben,
    dann könnten sie auch eine Erdgastankstelle betreiben.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub gesagt war Konrad Adenauer eine US Arschkrampe und hat sich
    massgeblich dafuer angesetzt das alle Stalin Noten ignoriert wurden.

Stalin hat den Allierten den Vorschlag unterbreitet das Deutschland ein souveraenes
    Land mit Friedensvertrag wird und alle Allierten abziehen. Stalin wollte aus
    Deutschland ein blockfreies neutrales Land nach Vorbild der Schweiz machen.

So sehe ich das auch. Selbstverständlich hatte er dabei gehofft, dass aus Dankbarkeit für die Wiedererlangung der deutschen Einheit eine gesellschaftspolitische Orientierung gen Osten erfolgen würde. Es ist legitim, eine solche Hoffnung haben zu wollen!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nun, die Beweise sprechen dafür, daß mein Denken auf der richtigen Grundlage fußt.
    Du hast dagegen gar nichts, außer dein infantil unfundiertes Botschafter-Bashing.

__________________________________________________ ________________________________________________

Donnerstag, 11. September 2014

Svetlana Fabrikant, Partei der Regionen/Odessa, Mitglied der Parlamentarischen Kommission zur Untersuchung des Massakers von Odessa vom 2. Mai 2014 und anderer Gewaltverbrechen, hat ihre Unterschrift unter dem Bericht der Kommission zurückgezogen.
    ...

Der „Bericht“ wurde vergangenen Woche an die systemtreuen Medien gegeben, nachdem das Original gefälscht wurde. Den Angaben der Abgeordneten nach haben „Mitglieder der Kommission“ nachträglich wichtige Ergebnisse entfernt.
    Die entfernten Teile deuten darauf hin, dass vor allem die Verwicklung des Maidan-Kommandanten Parubij in das Massaker vertuscht werden soll.

Auch die Aussagen von Augenzeugen über die Beteiligung von 500 Radikalen, die mit Hilfe der Gouverneurs Wladimir Nemirowski nach Odessa gebracht worden sind, sind gelöscht worden. Ebenso die Zeugenaussagen, dass - neben anderen Maidan-Anführern - der Führer von Klitschkos UDAR-Partei in Odessa Andrei Jusow angestiftet haben das Gewerkschaftshaus anzuzünden.
    Wir haben ausführlich berichtet, dass Parubij im Vorfeld des Massakers in Odessa auftauchte und namentlich bekannte Täter wie Wolkow und andere traf.

...

Nach 9/11-Muster haben sich Parubij, der CIA-Zögling und Geheimdienstchef Valentin Naliwaitschenko und Innenminister Arsen Awakow schlichtweg geweigert auszusagen.

Parubij war der Kommandant des Maidan, der verhindert hatte, dass die Heckenschützen ausgeschaltet wurden. Nach dem Putsch avanciert er zum Kopf des Sicherheitsrates, das Armee, Geheimdienst und Todesschwadronen wie Nazionalgarde und Oligarchen-Bataillone wie Aidar und Asow kontrolliert.

...

__________________________________________________ ________________________________________________
    Du verkündest nur halbe Wahrheiten. Zum einen mal wurde nirgends in Europa ein Massaker geleugnet. Weder von mir noch von den Medien. Ich lediglich darauf verwiesen dass da Täter zu Opfern wurden. Was nichts daran ändert dass sie Opfer waren. Das schlecht bis gar nicht ermittelt wurde stand schon vor Jahren im Spiegel. Wurde auch vom Europarat verurteilt. Auch dies gehört zur ganzen Wahrheit. Du machst immer den Fehler nur einen Teil der Wahrheit, den der dir in den Kram passt, thematisierst.

Putin hat dies in seiner Rede ebenfalls getan als er das Massaker von Odessa erwähnte. Er nahm nur den Teil der ihm half die Ukraine als Ganzes zu dämonisieren. Dazu passen ja auch die anderen Aussagen zur Ukraine wie die Faust aufs Auge. Von einem Staatssmann erwartet man nun doch eine intelligentere Rede. Und nicht so einen Monolog wie ich ihn von einem Politiker zuletzt in "Mein Kampf" zu lesen bekam. Für so primitiv habe ich Putin eigentlich nie gehalten. Heute weiß ich es besser. Der bewegt sich heute auf einer Linie mit Maduro aus Venezuela und Kim aus Nordkorea. Man sollte Russland komplett von SWIFT abschneiden und sämtliche Exporte von hochwertigen Gütern und Microchips nach Russland mit Sanktionen verhindern.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum hat er nicht allen anderen osteuropäischen Staaten eine Option der Neutralität angeboten ?
    Über diese Staaten hatte er ja bereits Einfluss. Warum haben die Amis allen westeuropäischen Staaten nicht die Option der Neutralität angeboten?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

In Erwartung hyperventilierender Desinformation der BRD-Hetzpresse: Putins Rede zur Lage der Nation inkl. Anerkennung der Republiken Donezk und Lugansk, übersetzt von Thomas Röper:

Ex septentrione lux

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Sidekick nebenbei, weil du dich als Sudbury-Schulbefürworter zu erkennen gibst. Mein bevorzugter Schultyp ginge, was das Elitäre betrifft, so in Richtung Junkerschule Bad Tölz...

Von der Struktur her, meine ich natürlich. Mit neuen Inhalten, versteht sich. Auch die Hauptkadettenanstalt Lichterfelde wäre in diesem Zusammenhang zu nennen.
    Bei Interesse gehen manche Menschen auch ins Kloster, ob katholisch oder Shaolin. Je nach Interessen, Hauptsache nicht extern erzwungen sondern von einem selbst "erzwungen", wenn Interesse und Motivation besteht - sonst nicht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Und Gorbatschow war auch ein Träumer? Die deutsche Einheit unter der Bedingung, dass wir aus der Nato gehen, die DDR aus dem WP und ein wiedervereinigtes Deutschland neutral bliebe?

Das wäre nämlich auch gleichbedeutend mit "Amis raus"...
    Diese Thematik "USA raus" begann mit Deinem Post #88663. Die USA gehen nicht aus Europa weg...Europa ist nicht mit Vietnam,Kambodscha oder Afghanistan zu vergleichen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

So sehe ich das auch. Selbstverständlich hatte er dabei gehofft, dass aus Dankbarkeit für die Wiedererlangung der deutschen Einheit eine gesellschaftspolitische Orientierung gen Osten erfolgen würde. Es ist legitim, eine solche Hoffnung haben zu wollen!
    Immerhin hat er die moeglicherweise vorhandene Hoffnung das die USA uns Deutschen
    jemals einen Friedensvertag geben, mit auf seine Fahrt in die Hoelle genommen!
    Einen Friedensvertrag hat Deutschland heute immer noch nicht.

Deutschlandfunk / Archiv / 11.09.2020

Zwei-plus-Vier-Vertrag vor 30 Jahren
    Ein Friedensvertrag, der keiner war

Am 12. September 1990 unterzeichnen die BRD, die DDR, die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion ein Abkommen, das die Einheit bringt und die Nachkriegszeit beendet – so die deutsche Lesart des Zwei-plus-Vier-Vertrags. Aus Sicht anderer Staaten bleibt ein Thema offen: deutsche Reparationen.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer