User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |




amendment am Morgen , vertreibt Kummer & Sorgen![]()
die Sache mit der vielbeschworenen schweigenden Mehrheit ist soooo eine Sachebei uns hat man das schon seit knapp 8 Jahren immer wieder mal ausprobiert, indem dutzende Organisationen dafür getrommelt haben, kamen dann nur ein paar 100 zusammen
guggst du gestern hier, die Ungewaschenen wurden einfach abgeräumt
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Es geht um das Abwenden statistisch erfassbarer Mehrkosten. Adipositas liegt beispielsweise bei gut 30 Mrd. € oder etwa 11% des Gesamtaufwandes. Unterlassen von Impfungen wird da sicher deutlich weniger ins Gewicht fallen. Trotzdem ist es natürlich richtig, Ungeimpfte zur Kasse zu bitten, auch was Masern... angeht. Entscheidungsfreiheit bleibt dadurch erhalten und diejenigen die sich vernünftig verhalten, müssen nicht die Impfgegner mit durchfüttern.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Das ist nicht durchführbar (mal abgesehen davon das Impfschäden auf der Gegenseite zum gleichen Ergebnis führen müssten). Wenn du sowas vorschlägst muss erst sichergestellt sein das die Kosten des Infekts überhaupt durch eien Sars-Cov-2 Infektion herrühren. Dazu brauchst du ein sicheres diagnostisches Verfahren und dieser Aufwand ist nicht durchführbar, zu teuer, zu viel Überlastung.
Das was du hier machst nennt man gemeinhin Populismus. Du kannst nicht jeden Ungeimpften für einen grippalen Infekt zur Kasse bitten.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)