Vakzin ist auch so ein Modewort. Da begegnen einem im Alltag plötzlich Leute die kaum lesen, schreiben und rechnen können, aber erzählen einem dann etwas über die Wirksamkeit vom Covid Vakzin.
User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Vakzin ist auch so ein Modewort. Da begegnen einem im Alltag plötzlich Leute die kaum lesen, schreiben und rechnen können, aber erzählen einem dann etwas über die Wirksamkeit vom Covid Vakzin.
Von vielen Freunden und Bekannten habe ich mich schon 2020 größtenteils bewusst getrennt, weil ich merkte, ich kann sie nicht mehr erreichen und meine Ansichten sind ihnen nicht geheuer. Das hat schon geschmerzt, aber ist sicherlich besser als hilflos deren körperlichen und finanziellen Siechtum zuschauen zu müssen.
Schlimm genug, dass sich viele Familienangehörige - zwar intelligent und durchaus helle, ebenfalls haben impfen lassen.
Heute war ich zu Besuch am Krankenbett eines lieben alten Freundes, der, obwohl zweimal geimpft und geboostert, mit einer Erkältung (Coronatest positiv) im Bett liegt. Es ginge ihm sehr schlecht, sagt er. Dann hat er das Hemd gelüftet und mir einen fürchterlichen Hautausschlag gezeigt, der wie Gürtelrose aussieht, aber laut seiner Ärztin "ganz normal" wäre.
Seiner Frau, Altenpflegerin und aus Berufsgründen ebenfalls dreimal gepiekst, gehen die Haare aus wie Sau.
Zum Abschied habe ich beide herzlich umarmt in der Hoffnung, endlich wenigstens Genesenenstatus und Herdenimmunität zu erlangen.