User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3295 von 3955 ErsteErste ... 2295 2795 3195 3245 3285 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3299 3305 3345 3395 3795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.941 bis 32.950 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Super!
    Da bin ich doch sofort dabei...
    Danke! Und das meine ich jetzt wirklich nicht "frozzelig". Gelänge es nämlich, eine Gesellschaft mit einem "schlanken" Staat zu etablieren, wäre das sogar als Vorbild für den Rest der Welt zu betrachten!

Und nehmen wir mal an, es gäbe solch einen "Staat der Querdenker" bereits, dann wäre es doch interessant zu beobachten, wie die Bürger dieses Staates es aufgenommen hätten, wenn die Staatsführung auf die Coronapandemie gar nicht reagiert hätte: keine Schutzmaßnahmen, keine Impfungen, keine Verhaltensanweisungen oder sonstige Reglementierungen. Wie man die Bevölkerungsverluste dann öffentlich diskutierte, wäre schon recht interessant mit anzusehen...

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Thema "Investition" bzw. "investieren" habe nicht ich hier ins Spiel gebracht; ich bin alles Andere als ein Kapitalist und ganz sicher kein typischer "Wessi".
    Ach nee , wer hat denn gestern von den Milliarden Euro an Investitionen von Westdeutschland in Ostdeutschland geschrieben , zuzüglich zu den

Renten -und Sozialleistungen die der Westen für den Osten aufgebracht hat !

Forendemenz ?

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du verstehst es trotz deines langen Aufenthalts hier leider immer noch nicht. Die Leute lehnen es nicht deswegen ab weil es "vom Staat" kommt, ganz generell, sondern sie sind skeptisch gegenüber den Beweggründen des Staates und werden permanent in ihren, manchmal auch wahnhaften, kritischen Betrachtungsweisen durch eben jenen gefördert.

Es ist also kein genereller Boykott sondern eine durch jahrelange "Misshandlung" des Staates entstandene Abwehrhaltung.

Der Vergleich drängt sich geradezu auf: Wenn die Geimpften FORDERN, dass jeder Mensch geimpft sein soll, um das Risiko FÜR IHN SELBST zu minimieren ist das nichts anderes als eine Angst-Kompensation ala "Wenn alle geimpft sind, kann uns nichts passieren, also müssen alle geimpft sein. Ich habe Angst daran zu erkranken und DESWEGEN SOLLEN die Anderen...."
    Genau dieselbe Angst ist bei denen, die Angst vor dem Staat und dessen Maßnahmen haben. Da gibt es keine rationalen Erklärungen mehr, sondern nur noch der reine Affekt.

Die Frage lautet: Wie lange muss man Menschen drangsalieren und belügen, bis sie so weit sind, dass sie noch nicht einmal mehr glauben würden, der Himmel sei blau, selbst wenn sie das selber überprüfen könnten? Das heißt hier wird m.u. durch dich eine Strafe angedroht, die gar keine ist. Man müsste einfach nur den vorhandenen Staat gegen "einen guten" austauschen. Das was du auch permanent selber forderst. Einen EU-Staat oder irgendetwas mit Zusammenhalt. Aber wir haben noch nicht einmal so Zusammenhalt. Nicht weil die Bürger zu blöd sind, sondern weil den Bürgern der Staat in seinen Handlungen zu blöd ist...

Ich drehe deine Aussage demnach einfach mal um: Wir erzeugen einen Staat und schmeißen dort unsere gesamte politische Regierung, Politiker, Richter, Polizisten, Notare etc. rein und gucken DANN was passiert. Was wird dann passieren? Anarchie? Ich bezweifel das sehr. Wird es Orte geben, an denen Diebstahl erlaubt, Vergewaltigung ein Menschenrecht, Totschlag an der Tagesordnung ist? Oder würden dort gewisse Regeln herrschen? Durch die Menschen ausgeführt, würden sie sich zusammenschließen und dafür Sorge tragen, dass nicht jeder macht was er will?

Und trotz dieses Gesundheitssystems werden Betten abgebaut und dann Einschränkungen in die Grundrechte durchgeführt. Unser Verwaltungsapparat ist bis nach oben hin durchseucht. Der, der Krank ist wird versorgt, aber wird er optimal versorgt? Das ganze System ist voll von Nutznießern, die es nicht brauchen, während die, die brauchen, es nicht bekommen. Geld ist genug da. Es wird nur in umgekehrter Robin Hood Manier den hart arbeitenden Leuten aus der Tasche gezogen um die Brotkrumen nach unten zu werfen und nach oben wird das Brot gereicht...
    Du hast die Intention einer Impfung leider immer noch nicht verstanden: Selbstschutz ist ein Aspekt, Fremdschutz ein anderer! Und der Schutz des Gesundheitswesens ein weiterer!

Der Aspekt der Fürsorge und Verantwortung für die Schwachen, Kranken und Schutzbedürftigen unserer Gemeinschaft scheint bei dir irgendwie untergegangen zu sein!

Des Weiteren wurden die Menschen weder drangsaliert noch betrogen; es fanden Maßnahmenanpassungen auf die sich fortwährend ändernden Bedrohungslagen statt. Das haben leider einige unserer Mitbürger nicht verstanden - oder wollten es zumindest nicht verstehen. Ich halte unseren aktuellen Staat auch nicht für gut, aber keinesfalls für verachtenswert. Und schon gar nicht generiert sich bei mir ein regelrechter "Hass auf das System". Wir müssen uns optimieren, keine Frage. Aber ohne, dass das Bestehende vorher komplett zerstört werden sollte...

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Danke! Und das meine ich jetzt wirklich nicht "frozzelig". Gelänge es nämlich, eine Gesellschaft mit einem "schlanken" Staat zu etablieren, wäre das sogar als Vorbild für den Rest der Welt zu betrachten!
    [...]
    Bloß keine deutschen Vorbilder mehr, für einen ominösen "Rest der Welt"!
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach nee , wer hat denn gestern von den Milliarden Euro an Investitionen von Westdeutschland in Ostdeutschland geschrieben , zuzüglich zu den

Renten -und Sozialleistungen die der Westen für den Osten aufgebracht hat !

Forendemenz ?
    Ich hatte das geschrieben. Hast du auch gelesen, warum ich das schrieb? Was ging meinen Äußerungen voraus? Es bringt nichts, mich aus dem Zusammenhang zu zittieren, nur damit du mich in Misskredit bringen kannst...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du diesen Schwachsinn eigentlich hier noch hinschreiben? Wie oft müssen Dummschwätzer deiner Sorte noch darauf hingewiesen werden, dass all das dann natürlich auch für Raucher, Übergewichtige, Extremsportler und all die anderen gilt, die nicht ein normiertes Leben führen, wie es Faschisten wie dir vorschwebt.
    Zumindest Raucher und Trinker zahlen über die üppige Zusatzsteuer ihren Obolus.

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Bloß keine deutschen Vorbilder mehr, für einen ominösen "Rest der Welt"!
    Das sehe ich anders. Das sehe ich sogar als "göttliche Aufgabe", wenn ich mir diesen weißbärtigen Mann mit Hirtenstock und erhobenen Zeigefinger so ansehe...

Mitglied

Ich hatte das geschrieben. Hast du auch gelesen, warum ich das schrieb? Was ging meinen Äußerungen voraus? Es bringt nichts, mich aus dem Zusammenhang zu zittieren, nur damit du mich in Misskredit bringen kannst...
    Such dir einen anderen Babysitter , an Pixel haste dich ja abgearbeitet , bei mir kannste es direkt lassen !

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zumindest Raucher und Trinker zahlen über die üppige Zusatzsteuer ihren Obolus.
    Was auch richtig ist! Eine einzige Zigarette sollte sogar ein Euro kosten, davon mindestens 60 Cent für unser Gesundheitswesen! Und als Nebeneffekt wäre es dann nur noch ein gesundheitsschädlicher Genuss, aber für deutlich weniger Menschen eine Sucht...

Und wenn der abhängige Raucher dann täglich mehr als zehn Zigaretten rauchte, so zahlte er dann halt zehn Euro und mehr dafür.... und vielleicht würde ihn das sogar zum Entzug bewegen.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Such dir einen anderen Babysitter , an Pixel haste dich ja abgearbeitet , bei mir kannste es direkt lassen !
    Ich wusste, dass man dir nicht mit Argumenten kommen darf. Bleib einfach so, wie du bist.

+ Auf Thema antworten
Seite 3295 von 3955 ErsteErste ... 2295 2795 3195 3245 3285 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3299 3305 3345 3395 3795 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer