User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8521 von 32492 ErsteErste ... 7521 8021 8421 8471 8511 8517 8518 8519 8520 8521 8522 8523 8524 8525 8531 8571 8621 9021 9521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85.201 bis 85.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Natürlich wären die baltischen Staaten vorher dran, Polen, Rumänien und viele andere auch noch. Natürlich geht es hier um die langfristige Perspektive. Maitres Credo lautet ja aber, das geht uns nix an, das sind eh alles Schmarotzer. Und natürlich ist es dann nur eine Frage der Zeit, wenn man die Russen ungestört ihr Imperium aufbauen lässt, bis man selbst dran ist, nenn mir einen guten Grund, warum sie an der deutschen Grenze Halt machen sollten, wenn man sie vorher nach der Salamitaktik machen lässt.
    Die Ausgangslage ist aber doch wahrscheinlich eine andere. Putin ist nicht Stalin. Am Ende geht es doch vermutlich tatsächlich nur darum, dass man die amerikanische Dominanz ablehnt. Man will nicht werden wie sie, sondern so bleiben, wie man ist.

Wie Orban es sagte, hatte es auch Putin schonmal ähnlich gesagt.
    Weiter sagte Orbán, dass Ungarn nicht werden wolle wie Westeuropa.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Man will schlicht nicht Teil dieser Welt sein, die die Amerikaner nach ihrem Vorbild ordnet. Das ist doch ihr gutes Recht. Und es ist auch verständlich, dass man sich bedroht fühlt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ich gestehe ein recht ungeduldig zu sein und kann es kaum abwarten bis Putin die russische Armee
    in die Ukraine einmarschieren laest. Ich hoffe das die Amis einen neuen Rekord beim Abzug aufstellen,
    der den bisherigen Abzugsrekord in Vietnam uebertrifft. Die Flucht der Amis und ISAF Stricher aus
    Afghanistan hat einfach zu lange gedauert. Das darf sich in der Ukraine nicht wiederholen!

Die Amis sollten allerdings in der Eile ihre " Ortskraefte " mitnehmen und dabei die zionistischen
    Regierungsmarionette samt Restbestaende noch nicht gefluechteter zionistischer Ausbeuter nicht
    vergessen. Die 400.000 aschkenasischen Juden in der Ukraine werden seitens der Russen und der
    Chinesen zu Kooperationsbereitschaft und Wohlverhalten umerzogen. Das kennen sie noch aus
    Zeiten der UDSSR.

Im uebrigen faellt mir gerade ein das die Chinesen in der Ukraine sogenannte Werkschutzkraefte
    haben, die fuer den Schutz chinesisch-ukrainischer Unternehmen (Jointventures) zustaendig
    sind. Voll aufgeroedelt sind die chinesischen Werkschutzkraefte in der Ukraine von den Soldaten
    chinesischer Spezialeinheiten der chinesischen Volksarmee nicht zu unterscheiden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Warten und harren machen Menschen zum Narren.

Wetten, was ist Dein Einsatz ?

01. März, wenn ich Geld hab' trinken wir ein Bier zusammen,
    und wenn es bis Freitagmorgen 09:00 keine
    Einmärsche irgendwo in den GUS-Gebieten
    inkl. Belarus, Baltikum, etc gegeben hat,
    dann bezahlst Du das Bier,
    anderenfalls ich.
    Danke! Ich bin kein Glueckspieler und wette nicht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Laber doch nicht. Die Ukraine bietet grosse Ressourcen für uns.

Warum sollen wir sie den Russen überlassen?
    Danke, dass du das offen aussprichst, was die versteckte aber wahre Motivation für Nazis wie Großmoff, Seniler Stubentiger und Co. ist.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Lanzmann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Danke! Ich bin kein Glueckspieler und wette nicht.
    Mein Gott,
    nur 1 Bier.
    Das ist 1 Euro.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Danke, dass du das offen aussprichst, was die versteckte aber wahre Motivation für Nazis wie Großmoff, Seniler Stubentiger und Co. ist.
    Anfang dieses Stranges habe ich ueber die Statistiken von Agrarzeitschriften belegt das nachden
    die USA und zionistischen Maechte des Kapitals 2014 den Krieg in der Ukraine gelegt haben in den
    Jahren 2015 und 2016 die Agrakonzerne der USA und EU Laender ihre Profite durch den Verkauf
    von Getreide verdoppeln konnten. Wer die Ukraine beherrscht kann ueber die Regulierung des
    Outputs der Getreideernte die Weltmarktpreise fuer Getreide manipulieren.

Vor dem Kriegsjahr 2014 hat die Ukraine einen Rekord bei der Getreidernte angekuendigt, der wg.
    des Ueberangebotes zu einem starke Preisverfall der Weltmarktpreise fuer Getreide gefuehrt haette.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man will schlicht nicht Teil dieser Welt sein, die die Amerikaner nach ihrem Vorbild ordnet. Das ist doch ihr gutes Recht.
    Das sehe ich auch so.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und es ist auch verständlich, dass man sich bedroht fühlt.
    Dafür habe ich hingegen kein Verständnis. Von den paar NATO-Hanseln in den an Russland angrenzenden Staaten geht doch keine Bedrohung aus.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Denkst du allen Ernstes die Amis würden uns die Ressourcen überlassen , einfach so ?
    Komische Ansicht. Welche Resource verweigert dir Amerika denn so?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

Dafür habe ich hingegen kein Verständnis. Von den paar NATO-Hanseln in den an Russland angrenzenden Staaten geht doch keine Bedrohung aus.
    Die Ukraine will die Krim zurück.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

Das ist der Punkt. Russland hat viel mehr Angst vor einer wirtschaftlich erfolgreichen Ukraine. Da liegt die Gefahr für die autokratischen Systeme in Belarus, Russland und Kasachstan.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer