User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

Aha , da soll also eine Kommission von Experten darüber entscheiden ob die Impfpflicht noch nötig ist oder nicht , nur , die Kommission ,
besser gesagt die Experten die dieser Kommission angehören sollen , wurden noch gar nicht ernannt !
Ja , ob es so sinnvoll ist das Pferd von hinten aufzuzäumen ?
Aber egal , erstmal Impfpflicht weg , das ist schon mal ein Anfang , aber Vorsicht , er spricht nicht davon dieses Gesetz zur Impfpflicht abgeschafft
wird , nein , nur die Umsetzung des Gesetzes wird aufgeschoben !
Bei passender Gelegenheit kramen sie es dann wieder aus der Schublade !
Momentan sieht es eher danach aus das sie mit ihrem Versuch alle Menschen in ihrem Land zum Impfen zu bewegen gescheitert sind , das heißt
aber nicht das sie diesen Versuch aufgeben , kommt Zeit , kommt neuer Virus !

Wobei die Zusammenhänge nie wirklich klar sind. In meiner Umgebung (u.a. 16 Cousins und Cousinen + massenweise Kinder) sind alle geimpft und keiner hatte irgendwelche weitergehenden Beeinträchtigungen. Ich kenne überhaupt niemand, der wegen einer Impfung krank wurde.
Ein ganz merkwürdiges Phänomen: Die Impfgegner sind umzingelt von negativen Erlebnissen nach Impfungen, die Impfbefürworter kennen keinen einzigen solchen Fall. Ich bin ganz sicher, dass da die Wahrnehmung beiden Seiten einen Streich spielt.
Zumindest hier im Forum sind die Impfgegner in Mehrzahl ordinär und ausfallend gegenüber den Impfbefürwortern (du nicht), was ein schlechtes Bild ergibt. Draußen im Leben sind aber auch die Impfbefürworter eher weniger freundlich im Umgang mit den Impfgegnern. Das liegt natürlich daran, dass sich die Impfgegner anders als hier derart in der Minderheit befinden, dass sie den Mainstream ständig um die Ohren geknallt kriegen, so wie hier umgekehrt auch. Ich fände es wirklich viel sinnvoller, wenn man anständig miteinander umgeht, auf beiden Seiten. Denn wir sollten uns erinnern, dass wir alle das Gleiche wollen, nämlich gesund bleiben. Da gibt es keine "Spaltung", das ist doch Quatsch.
Nutzer ausgeschieden
Echt? Der spinnt doch. Außerdem glaube ich ihm kein Wort. Wenn seine Frau wirklich seine Tochter heimlich impfen würde (was schon ein bitterer Vertrauensbruch wäre und sicher auch nicht geschehen wird) würde er sie NICHt verlassen. Das ist nur wildes Getue. Wo will er denn hin. Den nimmt doch keine außer Marion und dieses Schicksal hätte er nicht verdient.
Abgesehen davon macht es doch den ganzen Auftritt völlig unglaubwürdig. Einerseits fühlt er sich für sein Kind verantwortlich, würde aber andererseits nicht zögern, wegen eines Vertrauensbruchs, der allerdings einer ärztlichen Empfehlung folgen würde (Eine Impfung ist schließlich kein Ehebruch), seine Familie zu zerreißen und seiner Tochter die Geborgenheit der Familie zerstören. Dies noch dazu aus einer Ecke, wo die Familie schon als Begriff hoch und heilig verehrt wird. Das passt mal wieder überhaupt nicht. Lügner, sage ich da nur und nix "Guter Post".
Nutzer ausgeschieden