User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8488 von 32492 ErsteErste ... 7488 7988 8388 8438 8478 8484 8485 8486 8487 8488 8489 8490 8491 8492 8498 8538 8588 8988 9488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.871 bis 84.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zu viel höheren Kosten und zudem viel umweltschädlicher, klar.
    Wenn du Trottel das willst, also höhere Gas-Preise und umweltschädliches Fracking-Gas, um dein Gewissen zu reinigen, zahle es aber auch selbst okay.

---
    Ach Gottchen, müssen wir schon den Trottel auspacken?

Mitglied

Zu viel höheren Kosten und zudem viel umweltschädlicher, klar.
    Wenn du Trottel das willst, also höhere Gas-Preise und umweltschädliches Fracking-Gas, um dein Gewissen zu reinigen, zahle es aber auch selbst okay.

---
    Der typische Bundesbürger.
    Wir werden die Zähne zusammenbeißen, warme Pullis anziehen und noch mehr von unserem Geld abgeben ... wenn es der Obrigkeit gefällt ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen, müssen wir schon den Teottel auspacken?
    Ja Trottel, du hast mit "Russenarsch-Kriecher" hier vorgelegt, heulst jetzt rum, wenn ich dich als das bezeichne, was du bist
    und was jeder hier nachlesen kann?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber wer in der Lage ist den Weltraum zu beherrschen, der wird wahrscheinlich vorher die Welt beherrschen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dominanz der USA dem Ende entgegen geht. Es wird sich in Asien und Europ ein riesiger zusammenhängender Wirtschaftsraum entwickeln und die (Druck)mittel mit denen die USA und England die Welt beherrschten spielen einfach keine Rolle mehr. Sie können es nicht verhindern, dass man die Welt ohne sie neu ordnen wird.
    Nun, ja. Ich gehe davon aus dass sich langfristig immer nur die Methoden des geringsten Widerstands (und somit der größten Wirtschaftlichkeit) durchsetzten. Und was den globalen Handel angeht sind das nach wie vor die (eisfreien) Seewege und werden es auch noch in Zukunft sein (nur die Kontrolle über diese wird nicht mehr von Kriegsschiffen sondern von Waffensystemen im Weltraum abhängen). Technisch aufwendige Methoden wie das Verlegen von tausenden Kilometern Schienen durch die zentralasiatische Steppe oder den Einsatz von Eisbrechern für arktische Seewege halte ich bestenfalls für der Unterlegenheit entsprungene, nicht wettbewerbsfähige Notlösungen. Aus dem gleichen Grund halte ich auch mittlerweile eine zukünftige Energieversorgung aus weltraumgestützter Solarenergie (die theoretisch heute schon technisch möglich wäre) für wahrscheinlicher als eine aus Kernfusion (selbst wenn diese irgendwann einmal möglich sein sollte, was nicht einmal sicher ist).
    Wer zu dieser den Weltraum dominierenden Macht aufsteigen wird steht noch in den Sterne aber ich halte die VSA oder China für die wahrscheinlichsten Kandidaten. Ob es wirklich so toll für uns wäre falls es letzteres würde wage ich zu bezweifeln. Der Boxeraufstand und die Verbündeten im zweiten Weltkrieg sind dort nicht vergessen.
    Geändert von Gero (13.02.2022 um 17:06 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nicht nru das. Ist doch eine beliebte und funktionierende Taktik der Amis. Jeder rundum wird jetzt die alten Schrottwaffen abkaufen. Die Amis brauchen dann neue. So wird die Wirtschaft angekurbelt, das Militär auf dem neuesten Stand gehalten und andere Länder in Abhängigkeit gebracht.

Aber wie schnell man fallen gelassen wird wenn die Rechnung nicht aufgeht, sieht man just an Afghanistan.
    Die Russen waren aber auch mal in Afghanistan. Haben wohl die gleiche Taktik.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Danke, jetzt ist mir klar, wo der neue polnische Grössenwahn herkommt.
    Es überrascht mich dass es dir noch nicht bekannt war. In Polen war das Buch übrigens ein "Bestseller". Warum wohl?

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Ja Trottel, du hast mit "Russenarsch-Kriecher" hier vorgelegt, heulst jetzt rum, wenn ich dich als das bezeichne, was du bist
    und was jeder hier nachlesen kann?

---
    Russenarschkriecher ist ein konkreter Vorwurf, Trottel jedoch eine allgemeine Abwertung der Person.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vlt. will Krabat sein "Weihwasser" als neue Energiequelle heranziehen ?
    Da wäre ich vorsichtig. Das kann üble Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen haben.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der russische Botschaft sagt wie es ist:

"Wir scheißen auf die Sanktionen des Westens..."

Ich finde der Mann hat Recht. Die Russen juckt es wenig, wenn die rotgrünen Bonzen die Deutzen frieren und Mondpreise für Energie zahlen lassen wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die USA und GB sind doch nur angepisst weil die "Farbrevolutionen" in Kasachstan und Weißrussland nicht klappten
    und jetzt wird wieder da angesetzt, wo zum letzten Mal diese Farbrevolution funktionierte.

Die Russen brauchen bei diesem Affentheater nur zuzuschauen, ein bißchen auf den Busch hauen,und den Westen hyperventileren lassen. Der Westen schadet sich damit weitaus mehr.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir haben aber auch noch andere Energiequellen.

Ihr DDRler konstruiert eine Abhängigkeit, die es nicht gibt.
    Aber natürlich ist Deutschland abhängig vom gelieferten Erdgas aus Russland. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer