"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Ich sehe die USA auch nicht als gesellschaftliches oder politisches Vorbild. Das dortige System ist nicht reformfähig und passt nicht in die heutige Zeit. Aber Russland ist keine Alternative. Die russische Oligarchie bedeutet Armut, also wirkliche Armut für die Masse der Bevölkerung. Selbst im Vergleich zur USA. Vorbild für Russland und die USA ist das deutsche, föderale System. Trotz aller Probleme hat es den meisten Wohlstand für eine ziemlich breite Masse gebracht. Verbesserungen sind natürlich immer willkommen und auch nötig. Aber das Zerrbild dass die Rechten hier zeichnen ist nicht angebracht.
![]()
Die Verbrecher holten damals US Consults in die Ministerien, was reiner Diebstahl des Vermögens der Landesbanken ebenso war. Der Niedergang, Ausverkauf von Deutschland wurde organisiert, durch Rot-Grün und gekauften Politikern
Gute Antwort, auf einen wirklich Brunz dummen Beitrag hier von Stubentiger
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“