"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Zu dem Zeitpunkt 1989, was das längst absehbar.
Schließlich war die ddr auch Mitglied des Warschauer Pakts.
Im Juni 1989 (vor der ddr-Grenzöffnung) z. B. gab es bereits freie Wahlen in Polen, bei welchen das Bürgerkomitee Solidarność gewann, und damit den ersten Nicht-Kommunistischen Regierungschef eines Staates des Warschauer Paktes stellte.
Ein neutrales und bündnisfreies Deutschland=Vasall Russlands? Du hast sie wirklich nicht mehr alle. Die Fesseln der NATO und der EU abzuwerfen
bedeutet nicht, dass man gleich die nächsten anlegt. Aktuell sind wir eine Vasallennation. Was in der BRD geschieht, wird woanders beschlossen!
Du hast von nichts eine Ahnung, doch täuschst eine Meinung vor, die wie auch beim Thema Corona 1:1 direkt aus dem Kanzleramt oder dem ÖR-TV
kommen könnte. Ist man "oben" schon derart verzweifelt, dass man überall Desinformanten wie Dich unterbringen muss? Man wirft ja Putin gern vor,
er würde bezahlte Schreiber beauftragen-wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, nur nicht in den Maßen, wie behauptet wird-jedoch kann ich
mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Systemtrolle der BRD weit in der Überzahl sind. Natürlich bist Du einer davon.