*räusper*
Kommt mal wieder zum Thema zurück und unterlasst die persönlichen Kabbeleien.
Sonst schmeiße ich euch raus.
Okay, zurück zum Thema.
Hier eine Studie, die vielleicht helfen kann:
[Links nur für registrierte Nutzer]Welche politische Einstellung Menschen haben, lässt sich auch an ihrem Intelligenz-Quotienten ablesen - jedenfalls im Durchschnitt. In einer amerikanischen Langzeit-Studie mit 15.000 Teilnehmern haben junge Leute, die sich als "sehr konservativ" bezeichnen, im Schnitt einen IQ von 95 - fünf Punkte unter dem Durchschnitt.
Nicht schmeichelhaft für die Rechten. Ist das so korrekt?
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Weltweit sieht es anders aus:
“Mehrere kürzlich berichtete interkulturelle Studien zeigen, dass die Korrelation zwischen sozialem Konservatismus und Intelligenz geringer ist als bisher angenommen.
In dieser Arbeit wurden Menschen aus 33 Ländern aus der ganzen Welt psychologische Skalen für die Bewertung des Konservatismussyndroms gegeben.
Es wurde berichtet, dass es heute im Wesentlichen drei „psychologische Kontinente“ auf der Welt gibt. Liberale Länder sind diejenigen aus (meist Westeuropa) sowie Australien und Kanada. Konservative Länder sind diejenigen aus Südostasien und Südasien, Afrika und Südamerika.
Alle anderen Länder - einschließlich der USA, Russlands und derjenigen aus dem konfuzianischen Asien - befinden sich irgendwo in der Mitte.
Konservative Länder haben einen niedrigen durchschnittlichen IQ
Die Teilnehmer an diesen Studien erhielten auch einen kurzen nonverbalen Intelligenztest. Wie erwartet hatten konservative Länder unter dem Äquator die niedrigste Durchschnittsnote.
Menschen aus dem mittleren Länderbereich hatten jedoch etwas höhere IQ-Werte als die aus den liberalen Ländern. Dies bedeutet, dass die negative Korrelation zwischen IQ und Konservatismus nicht so stark ist wie zuvor berichtet.
Ein Grund für diese Feststellung ist die Stellung der mittleren Gruppe von Ländern bei IQ-Tests. Zum Beispiel neigen ostasiatische Länder, die nicht sehr liberal oder konservativ sind, dazu, hohe IQ- und akademische Leistungspunkte zu erzielen.
Ein weiterer Grund kann die Verwendung eines nonverbalen Intelligenztests sein. Die meisten früheren Studien basierten auf verbalen IQ-Tests, von denen bekannt ist, dass sie vom Bildungsniveau beeinflusst werden.
Diese Feststellung auf Länderebene wurde mit der Korrelation auf individueller Ebene verglichen. Unsere neuen "in der Presse"-Daten deuten darauf hin, dass sozialer Konservatismus und Intelligenz eine negative Korrelation miteinander haben, aber nur 5 %, nicht 16 % des Konservatismus können durch die Intelligenztestergebnisse erklärt werden“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Das würde ja voraussetzen, dass Baerbock und Scholz, die Grünen und die SPD, links sind.
Ich habe aber noch nie gehört, dass Linke mit US-Imperialisten, Rechtsextremen und Nazis kollaborieren.
Als Beispiel nenne ich mal den faschistischen Putsch in der Ukraine 2014.
Da denke ich z.B. an Victoria "Fuck the EU" Nuland und ihre Keksdose, Außenminister Steinmeier (SPD), die Grünen Rebecca Harms, Werner Schulz und Marieluise Beck, die sich alle bei diesem Putsch mit den Bandera-Nazis der Swoboda und dem Rechten Sektor zusammengeschmissen haben.
Der Swoboda-Nazi Mychajlo Holowko 2013 beim Besuch bei der NPD mit Holger Apfel.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]Bekannt ist zudem, dass die NPD Kontakte zur rechtsextremen „Allukrainischen Vereinigung Swoboda“ unterhält, die im Oktober vorigen Jahres erstmals in Fraktionsstärke ins oberste Parlament der Ukraine (Werchowna Rada) gewählt worden ist.
Im Frühjahr dieses Jahres entsandte Swoboda eine Delegation, an der u. a. Rada-Mitglied Mychajlo Holowko teilnahm, zur sächsischen NPD-Fraktion. Mychajlo Holowko hat, der NPD zufolge, Grüße des Swoboda-Parteichefs Oleg Tjagnibok überbracht und sich zuversichtlich gezeigt, dass die Kooperation zwischen Swoboda und der NPD ausgebaut werden könne.
Nach Angaben auf der NPD-Homepage hat zudem der von Swoboda gestellte Bürgermeister von Ternopil dem NPD-Blatt „Deutsche Stimme“ ein Interview gewährt.
Das neue Regime im Reichstag ist alles andere als links, es ist eine rechte transatlantische Mogelpackung.
Danke. Bedeutet also ja, es gibt einen Zusammenhang, aber er ist nicht so stark ausgeprägt wie sonst angenommen.
Allerdings sind da die IQs ganzer Gesellschaften verglichen worden, und die streuen natürlich nicht so stark wie die IQs von Einzelpersonen. In meinen Augen also nicht überzeugend hinsichtlich der persönlichen Intelligenz.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Gutes Argument. Der Unterschied mag aber auch nur sein, dass ich mich nicht so von der Panikmache vor "rechts" beeinflussen lasse.
Was das angeht bin ich übersättigt. Schon durch meine Schulzeit. Jeder reagiert darauf anders. Deswegen bin ich trotzdem Durchschnitt. Behaupte ich.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)