Ich weiß es nicht, vlt. ist es nur eine "Verschwörungstheorie", aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige genau diese Situation schon seit Jahrzehnten herbeigesehnt haben (?)...
Zuerst war ich für eine Waffenlieferung an die Ukraine, aber dann ist mir eingefallen, dass eine Waffenlieferung an die Ukraine, die Kapitulation der Ukraine nur unnötig hinauszögern würde.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

			
			
			
				
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
						
					
				
			
			
			
				Würde ich nicht so sagen, dass es sich ausweiten muss. Russland wird die Ukraine von der Nato säubern und diese wiederum wird versuchen es Russland so schwer und verlustreich zu machen, wie möglich.
Gleichzeitig wird es es als Vorwand genommen, um die europäische Wirtschaft zu torpedieren, von Russland abzutrennen. Putin habe den neuen eisernen Vorhand aufgefahren, bla, bla, bla. Die Absichten hier wurden ja schon kommuniziert.
Aber da wird sich kein Ami oder Brite direkt opfern. Riskieren werden es höchstens irgendwelche Berater und Spezialkräfte an einigen Knotenpunkten, um das Vorgehen Kiews zu koordinieren. An der Front nur Söldner.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Fakt ist das die NATO in der Ukraine seit nahezu 20 Jahren Öl ins Feuer gießt. Fakt ist das der Osten der Ukraine mehrheitlich pro Russisch ist, ob das auch ethnisch so ist weiß ich nicht. Fakt ist das Russland im Gegensatz zur Nato in den zurückliegenden 3 Jahrzehnten in keine nennenswerten kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt war, wohingegen die Nato eigentlich im Namen der „Demokratie“ Millionen Tote zu verantworten hat. Das jetzt ggf. der Zeitpunkt gekommen ist die Grenzen der Nato aufzuzeigen ist nicht unwahrscheinlich. Ich bin auf die Reaktion des Westens gespannt. Ich glaube kaum das außer der üblichen Phrasen und Rhetorik etwas handfestes von deren Seite geschehen wird, und Putin ist nicht so blöd der Nato einen Vorwand zu liefern für einen Krieg indem er ein Nato-Land angreift. Von daher, vielleicht ist es nun einfach eine historische Korrektur die nach 30 Jahren von statten geht. Ich persönlich betrachte die Ukraine noch immer als Teil Russlands, auch wenn es kulturelle Unterschiede geben mag. Liegt der Ursprung Russlands nicht sowieso in der Ukraine? Beim Stichwort Kiewer Rus klingelt was bei mir.
14 Tage? Polen dauerte schon 18 Tage. Gut, damals wars noch etwas "rustikaler". Heute fehlt allerdings das Überraschungsmoment.
Putin wird uns alle überraschen. Besonders die Amis, die grad noch mal 3000 Fettwänste in Polen stationiert haben. Bestimmt alles Navy Seals und so Ranger und voll fett die Checker.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Ich schätze das der Osten der Ukraine einen Einmarsch der Russen mehrheitlich als Befreiung auffassen wird. Auch denke ich das die ukrainische Armee nicht so stabil und willig ist wie öffentlich kolportiert. Wie dem auch sei, unterm Strich hat die NATO seit Jahrzehnten auf diesen Punkt hingearbeitet. Mal sehen was sich daraus entwickelt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.