User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8417 von 32492 ErsteErste ... 7417 7917 8317 8367 8407 8413 8414 8415 8416 8417 8418 8419 8420 8421 8427 8467 8517 8917 9417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.161 bis 84.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Echt, ein Wahnsinn, was Putin da vorhaben soll? Hast du Genie das auch damals vor 8 Jahren beim blutigen Putsch und Start und Bürgerkrieges durch die Nato gesagt?

Was glauben eigentlich Schwachköpfe deiner Sorte, worauf solche Geschichten hinauslaufen? Wie oft hat man euch schon gewarnt? Aber ihr haltet euch ja für Herrenmenschen, die alles tun dürfen. Macht hier ein Lagerfeuer im Wohnzimmer und beschwert euch dann über den "Wahnsinn", dass die Feuerwehr anrückt. Geht es noch verlogener und bescheuerter?

Jetzt hat das Kiewer Natoregime vor dem Donbas 2/3 seiner ganzen Streitkräfte versammelt und wird einen Angriff starten, wenn man aus Washington der Befehl kommt. Nur so können es die Nato-Geheimdienste mit Sicherheit wissen, wann der Krieg losgeht, wenn sie ihn selber lostreten und damit Russland in Zugzwang versetzen.

Und ja, dann wird Russland kurzen Prozess mit dem Kiewer Regime machen, ebenso den ganzen Nato-Beratern, superduper Spezialkräften etc. die dort vor Ort sind.

Mal wieder zeigt sich, dass weder Europa im Speziellen noch der Westen im Allgemeinen wirklich was aus dem 2. Weltkrieg gelernt hat. Die gleiche Überheblichkeit und Verlogenheit wie damals, selbst bei manchen Rechten. Ein Paradebeispiel für diese Mischung aus Arroganz und Idiotie war der Auftritt der britischen Außenministerin Liz Truss, [Links nur für registrierte Nutzer]. Nicheinmal elementare Kenntnisse haben, aber dafür eine Riesenfresse, was Russland tun solle. Immer nur fordern, fordern und fordern.
    Dann hoffe ich das Putin die Ukraine binnen wenigen Tagen vollständig einnimmt und in 14 Tagen das Thema gegessen ist.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ja, hoffen wir es. Einem ausgewachsenen Krieg das Wort zu reden ist das letzte was wir brauchen in dieser kaputten Welt.
    Ich weiß es nicht, vlt. ist es nur eine "Verschwörungstheorie", aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige genau diese Situation schon seit Jahrzehnten herbeigesehnt haben (?)...

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich das Putin die Ukraine binnen wenigen Tagen vollständig einnimmt und in 14 Tagen das Thema gegessen ist.
    Zuerst war ich für eine Waffenlieferung an die Ukraine, aber dann ist mir eingefallen, dass eine Waffenlieferung an die Ukraine, die Kapitulation der Ukraine nur unnötig hinauszögern würde.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Entweder ist das nur sowas wie die "Kuba Krise" unserer Generation oder der Beginn vom 3. Weltkrieg. Denn wenn es dort knallt, dann bleibt das nicht auf die Region begrenzt.
    Würde ich nicht so sagen, dass es sich ausweiten muss. Russland wird die Ukraine von der Nato säubern und diese wiederum wird versuchen es Russland so schwer und verlustreich zu machen, wie möglich.

Gleichzeitig wird es es als Vorwand genommen, um die europäische Wirtschaft zu torpedieren, von Russland abzutrennen. Putin habe den neuen eisernen Vorhand aufgefahren, bla, bla, bla. Die Absichten hier wurden ja schon kommuniziert.

Aber da wird sich kein Ami oder Brite direkt opfern. Riskieren werden es höchstens irgendwelche Berater und Spezialkräfte an einigen Knotenpunkten, um das Vorgehen Kiews zu koordinieren. An der Front nur Söldner.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Ukraine militaerisch in die Russische Foederation zu ueberfuehren ist gerade in Bezug
    auf die Northstream 2 taktisch genial. Die Russen werden ankuendigen kein Erdgas mehr
    ueber die Ukraine zu liefern und somit sind die Erdgasimporteure im Westeuropa auf die
    Inbetriebnahme von Northstream 2 unbedingt angewiesen.

Putin ist eben ein schlauer Fuchs! Joe Biden ist ihm nicht gewachsen! Putin spielt mit dem
    alten, tattergreisigen GI Joe und der NATO ohne das es ihnen ueberhaupt bewusst wird.
    Fakt ist das die NATO in der Ukraine seit nahezu 20 Jahren Öl ins Feuer gießt. Fakt ist das der Osten der Ukraine mehrheitlich pro Russisch ist, ob das auch ethnisch so ist weiß ich nicht. Fakt ist das Russland im Gegensatz zur Nato in den zurückliegenden 3 Jahrzehnten in keine nennenswerten kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt war, wohingegen die Nato eigentlich im Namen der „Demokratie“ Millionen Tote zu verantworten hat. Das jetzt ggf. der Zeitpunkt gekommen ist die Grenzen der Nato aufzuzeigen ist nicht unwahrscheinlich. Ich bin auf die Reaktion des Westens gespannt. Ich glaube kaum das außer der üblichen Phrasen und Rhetorik etwas handfestes von deren Seite geschehen wird, und Putin ist nicht so blöd der Nato einen Vorwand zu liefern für einen Krieg indem er ein Nato-Land angreift. Von daher, vielleicht ist es nun einfach eine historische Korrektur die nach 30 Jahren von statten geht. Ich persönlich betrachte die Ukraine noch immer als Teil Russlands, auch wenn es kulturelle Unterschiede geben mag. Liegt der Ursprung Russlands nicht sowieso in der Ukraine? Beim Stichwort Kiewer Rus klingelt was bei mir.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

14 Tage? Polen dauerte schon 18 Tage. Gut, damals wars noch etwas "rustikaler". Heute fehlt allerdings das Überraschungsmoment.

Putin wird uns alle überraschen. Besonders die Amis, die grad noch mal 3000 Fettwänste in Polen stationiert haben. Bestimmt alles Navy Seals und so Ranger und voll fett die Checker.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es scheint wirklich kurz vor knapp zu sein, wenn ich mit die heutigen Nachrichten anschaue.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Entweder ist das nur sowas wie die "Kuba Krise" unserer Generation oder der Beginn vom 3. Weltkrieg. Denn wenn es dort knallt, dann bleibt das nicht auf die Region begrenzt.
    Die CIA befürchtet, dass eine Invasion schon in der nächsten Woche stattfinden wird.
    Übrigens, die CIA hat schon einmal etwas befürchtet, die CIA hat vor einigen Jahren auch schon Massenvernichtungswaffen im Irak befürchtet...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    14 Tage? Polen dauerte schon 18 Tage. Gut, damals wars noch etwas "rustikaler". Heute fehlt allerdings das Überraschungsmoment.

Putin wird uns alle überraschen. Besonders die Amis, die grad noch mal 3000 Fettwänste in Polen stationiert haben. Bestimmt alles Navy Seals und so Ranger und voll fett die Checker.
    Ich schätze das der Osten der Ukraine einen Einmarsch der Russen mehrheitlich als Befreiung auffassen wird. Auch denke ich das die ukrainische Armee nicht so stabil und willig ist wie öffentlich kolportiert. Wie dem auch sei, unterm Strich hat die NATO seit Jahrzehnten auf diesen Punkt hingearbeitet. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Und D schickt noch zusätzlich 350 Soldaten ins Baltikum, nachdem D bereits zuvor 5000 Helme in die Ukraine geschickt hat.
    Von einer Peinlichkeit zur nächsten...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und D schickt noch zusätzlich 350 Soldaten ins Baltikum, nachdem D bereits 5000 Helme in die Ukraine geschickt hat.
    Von einer Peinlichkeit zur nächsten...
    Die Gulaschkanonen werden von deutschen betreut. Gut zu wissen.

Die Gulaschkanonen werden von deutschen betreut. Gut zu wissen.
    "määäääh !"

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer