Ideologie ist ungleich Wahrheit und ungleich Intelligenz. Deshalb kann man sagen das je ideologisch extremer jemand ist, umso dümmer ist er, egal ob links oder rechts. Je intelligenter ein Mensch ist umso weniger Ideologie braucht er um entscheiden zu können was richtig ist und was falsch bzw was einem Ziel nützt oder eher schadet.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Kommt drauf an. Mir fallen aus dem Stand ganja und Lichtblau ein. Die sind recht untypische, weil angenehme, Linke. Mit denen kann man daher vernünftig reden. Die haben beide nämlich nicht diesen typischerweise erhobenen Anspruch, wegen ihres Linksseins per se stets im Recht zu sein. Es gibt aber auch die typischen Linkstrolle mit dieser besagten abstoßenden Art. Solche Personen waren im realen Leben einst mein Grund, mich komplett von links zu lösen.
Achja: Du bist ja auch ein Linker (bitte 100 mal lesen, hab gerade nicht die Lust, es 100 mal zu kopieren)!
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wobei man beim Alfred Tetzlaff natürlich noch berücksichtigen sollte, dass sein Erfinder, der stark linkslastige Regisseur Wolfgang Menge, mit der ziemlich reaktionären Figur des Alfred Tetzlaff eigentlich rechts-reaktionäre Ansichten karikieren und lächerlich machen wollte.
Der Schuss ging dann aber nach hinten los. Das Publikum jubelte über Alfreds Sprüche (beispielhaft, als es um Pizza ging: "Die Deutschen haben tausende Jahre ohne diese Mafia-Torte überlebt") und der Menge war ziemlich frustriert, dass man seine Intentionen in der Verkörperung des Alfred Tetzlaff so missverstehen konnte.
Soweit ich mich an ein Interview mit Wolfgang Menge erinnere, wollte er wegen dieses von ihm nicht gewollten Erfolgs der Serie den ganzen Krempel hinschmeissen.
Tja, gut gemeint kann manchmal eben auch ein Schuss in den Ofen werden.....![]()

Geändert von Maitre (11.02.2022 um 10:01 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Sozialarbeiterfuzzis sind alle links. Die haben alle das Helfersyndrom. Kein politisch Rechter würde sich um Goldstücke und um süchtige Obdachlose kümmern. Soviel verdient man da nicht, dass man über dieses Elend hinwegsehen könnte. Oder er macht es, weil es ein sicherer Arbeitsplatz ist, wo man sein Hirnschmalz nicht so anstrengen muss und schwere körperliche Arbeit ist es eh nicht.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.