+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 69 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 684

Thema: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

GESPERRT

Standard AW: Sind Schlaue eher links und Blöde eher rechts?

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du willst die hier anwesenden User provozieren, und sie gegeneinander aufhetzen ?
    Gibt es hier denn auch Linke?

GESPERRT

Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Wurden weggemobbt.

Mitglied

Eine ähnliche Fragestellung gab es mal in einem anderen Forum, und man meinte dort zu dem (wissenschaftlichen) Schluss zu kommen, dass dem so sei.

Aber ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwelche brauchbaren Studien? Woran kann man "Schlauheit" oder "Blödheit" festmachen? Sind am Ende eigentlich alle schlau, nur der Zeitgeist definiert was als schlau anerkannt wird?

Entgegen der allgemeinen Meinung hier, bin ich übrigens kein "Linker". Die ersten hundert Schmähantworten gegen mich als "Linkem" gehen also ins Leere. Der Strang versteht sich auch nicht als Provo, weil es mich durchaus interessiert, wie dieses - ich sag mal vorsichtig - 'eher rechts' stehende Forum dazu meint.

Gibt es vielleicht generalisierte Trends (Jugend eher links, Alter eher rechts), oder Propaganda, die das Bild verzerrt?
    Ideologie ist ungleich Wahrheit und ungleich Intelligenz. Deshalb kann man sagen das je ideologisch extremer jemand ist, umso dümmer ist er, egal ob links oder rechts. Je intelligenter ein Mensch ist umso weniger Ideologie braucht er um entscheiden zu können was richtig ist und was falsch bzw was einem Ziel nützt oder eher schadet.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Nietzsche
    Gast

Ja, du zum Beispiel bist link.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Kommt drauf an. Mir fallen aus dem Stand ganja und Lichtblau ein. Die sind recht untypische, weil angenehme, Linke. Mit denen kann man daher vernünftig reden. Die haben beide nämlich nicht diesen typischerweise erhobenen Anspruch, wegen ihres Linksseins per se stets im Recht zu sein. Es gibt aber auch die typischen Linkstrolle mit dieser besagten abstoßenden Art. Solche Personen waren im realen Leben einst mein Grund, mich komplett von links zu lösen.

Achja: Du bist ja auch ein Linker (bitte 100 mal lesen, hab gerade nicht die Lust, es 100 mal zu kopieren)!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wurden weggemobbt.
    Sind noch nicht alle von Bord. Du bist ja auch noch da.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Auf meiner Alfred-Tasse im Büro steht "Finger weg von meiner Tasse, Du Sozi!"

Alfred ist neben All Bundy ohnehin einer steter Quell geradezu prophetischen Weisheit.
    Ich bin mir leider sicher, beide Formate wären in Zeiten von Wokeness, Safe Spaces und FLINTA* niemals entstanden.
    Wobei man beim Alfred Tetzlaff natürlich noch berücksichtigen sollte, dass sein Erfinder, der stark linkslastige Regisseur Wolfgang Menge, mit der ziemlich reaktionären Figur des Alfred Tetzlaff eigentlich rechts-reaktionäre Ansichten karikieren und lächerlich machen wollte.

Der Schuss ging dann aber nach hinten los. Das Publikum jubelte über Alfreds Sprüche (beispielhaft, als es um Pizza ging: "Die Deutschen haben tausende Jahre ohne diese Mafia-Torte überlebt") und der Menge war ziemlich frustriert, dass man seine Intentionen in der Verkörperung des Alfred Tetzlaff so missverstehen konnte.

Soweit ich mich an ein Interview mit Wolfgang Menge erinnere, wollte er wegen dieses von ihm nicht gewollten Erfolgs der Serie den ganzen Krempel hinschmeissen.

Tja, gut gemeint kann manchmal eben auch ein Schuss in den Ofen werden.....

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sind noch nicht alle von Bord. Du bist ja auch noch da.

Beim autochthonen weiß man nie, woran man ist. Eben noch lief er mit der Kurzaxt in der Herrenhandtasche herum, hasste Ausländer und bezeichnete Eriträer als "die Nigger unter den Niggern". Heute gibt er den bundesrepublikanisch linken Robespierre.
    Geändert von Maitre (11.02.2022 um 10:01 Uhr)
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wobei man beim Alfred Tetzlaff natürlich noch berücksichtigen sollte, dass sein Erfinder, der stark linkslastige Regisseur Wolfgang Menge, mit der ziemlich reaktionären Figur des Alfred Tetzlaff eigentlich rechts-reaktionäre Ansichten karikieren und lächerlich machen wollte.

Der Schuss ging dann aber nach hinten los. Das Publikum jubelte über Alfreds Sprüche (beispielhaft, als es um Pizza ging: "Die Deutschen haben tausende Jahre ohne die Mafia-Torte gelebt") und der Menge war ziemlich sauer, dass man seine Intentionen in der Verkörperung des Alfred Tetzlaff so missverstehen konnte.

Soweit ich mich an ein Interview mit Wolfgang Menge erinnere, wollte er wegen dieses von ihm nicht gewollten Erfolgs der Serie den ganzen Krempel hinschmeissen.

Tja, gut gemeint kann manchmal eben auch ein Schuss in den Ofen werden.....
    Gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut gemacht. Bei Al Bundy war die Absicht wohl ähnlich und ging genau auf die gleiche Weise in die Hose.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Beim autochthonen weiß man nie, woran man ist. Eben noch lief er mit der Kurzaxt in der Herrenhandtasche herum, hasste Ausländer und bezeichnete Eriträer als "die Nigger unter den Niggern". Heute gibt er den bundesrepublikanisch linken Robespierre.
    Sozialarbeiterfuzzis sind alle links. Die haben alle das Helfersyndrom. Kein politisch Rechter würde sich um Goldstücke und um süchtige Obdachlose kümmern. Soviel verdient man da nicht, dass man über dieses Elend hinwegsehen könnte. Oder er macht es, weil es ein sicherer Arbeitsplatz ist, wo man sein Hirnschmalz nicht so anstrengen muss und schwere körperliche Arbeit ist es eh nicht.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer