Ja, das dachte man Anfang der 70er auch mal über Nachtspeicheröfen. Atomkraftwerke verhießen eine Zukunft grenzenloser Energie, und dann erst die Ölkrise. Viele Altbauten leiden heute noch darunter, weil die keiner mehr haben will mit Elektroheizung. Und das gleiche gilt jetzt für Immobilien mit Erdgasheizung.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Machst du es dir nicht etwas zu einfach ?
Schutzmacht Ru0land ist doch albern,und der Ami kann Westeuropa schon mal gar nicht schützen.
leider wurde GB aus der EU rausgeekelt,sonst hätte eine EU-Streitmacht völlig genügt;schließlich geben die für Rüstung mehr Geld aus ,als Rußland.
Als Putin damals seine Rede im Bundestag gehalten hat,gingen in den USA aber alle roten Lichter an,da die russischen Vorschläge der größte US-Albtaum waren.
Ein Zusammenschluß der "Preußen und Reussen " war schon immer nett,da bekommen die Polen sofort Hautschlag vor Schreck.
Mach mal einen schönen Urlaub auf der Krim ,und laß dich mit dem gleichnamigen Sekt vollaufen.
Dazu noch in einer Sauna dir die Eier von süßen Russinen kraulen lassen.
immer noch besser,als von dich von deinen Gespielinnen mit Trichominaden beglücken zu lassen.![]()
Ich meine mich auch zu erinnern,
daß Rußland / Sowjetunion schon in den
80ern Erdgas nach Westdeutschland lieferte.
Muß auf alle Fälle in den Zeitungen gestanden haben,
denn über die Nordsee-Förderung war nur die
DEA-Förderung von Erdöl im Wattenmeer berichtet worden,
und Gasfelder in der Norwegischen und Britischen Nordsee,
nicht über Holland und Ostfriesland,
die erst kürzlich wegen dem Förderstop in
Holland wegen den Erdsetzungen und Hausschäden
in den Medien auftauchten.
Es wurde schon damals nie Positives berichtet,
sondern es mussten schon Skandale kommen,
bis die Presse dies aufgenommen hatte.
Und Erdgas vom Bösen Russen liefern zu lassen,
war gewissermaßen ein "Skandal".
Wenn es eingepreist wird ist genau nichts ein Problem. Reine Rechenübung. Hauskosten + neue Heizung + Dämmung. Da muss eine kleinere Summe herauskommen als das
was ortsüblich ist aber eine halbwegs moderne Heizung und Dämmung hat. Sonst schaut man sich den Müll nicht an, denn man hat ja noch den Umbauärger.
Durch die superintelligente Bevölkerungs.- und Baupolitik der letzten 35 Jahre kennen die Preise halt nur eine Richtung. Das dazu führt, wer ein Haus mit doofer, sprich teurer
Heizung + oder sonstigen Mängeln hat eben nicht billig verkaufen will. Wieso auch? 1 Jahr später gibt es netto 20.000 Käsch mehr in die Täsch. Vllt. noch vermieten. Leichter kannste
keine Kohle machen.
Ich kannte die Preise auch nicht. Habe vor vllt. 4 Jahren gestaunt das für ein erweitertes Siedlungshäschen (ok, mit über 180 m²), großer gemauerter Schuppen, eher Nebenhäuschen
und ein paar Gimmicks fast 300.000 Oironen bezahlt wurden. Ich stellte fest: Das ist normal. Wenn irgendwas für 200.000 zu bekommen war war viel zu tun.
Nb. Die Weigerung in den Irak Krieg zu ziehen ging durch. Finanziell beteiligt waren wir trotzdem . Ich meine wir haben 24 Milliarden Euro abgelatzt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich meine es hab schon in den 1960 Geschäfte Mannesmann Rohre gegen Öl.
Ja, aber dann gab ese in Export Verbot oder wie auch immer genannt.
Nachdem Anfang Dezember 1969 ein Vorvertrag der Mannesmann-Export GmbH mit einer russischen Handelsdelegation über
die Rohrlieferungen paraphiert worden war und die DortmunderHoesch AG zusammen mit der Salzgitter AG ebenfalls ein Ange-
bot zu Rohrlieferungen abgegeben hatte 20, konnte das große deutsch-sowjetische Gasgeschäft besiegelt werden:
Am 1. Februar 1970 wurden im Essener Hotel Kaiserhof die Ver-
träge feierlich unterzeichnet.
Was noch fehlt: Flitzkacke, Klabusterbeeeren und das Liebesleben der südostaustralischen Sackhüfperbiene.
Wat icke damit sajen will:
Watt mach Olli jezze? Scholzen? Kriegen wir "unser" Jas? Oder müssen wir wie Anno 42 die Krim vom pösen Russen freikämpfen?
Geändert von Zack1 (09.02.2022 um 01:26 Uhr)
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“
Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat.
[US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski]
Das ist es kein
Reiner Zufall,
dass der Sklavenhalter die Richtung bestimmt.
Ein Vasall ist fast noch viel zu harmlos für unser gedemütigtes Volk.
Na ja,
bezüglich Immobilienpreisen
hatte es in den frühen 2000ern Jahren
im Privatfernsehen diese Haussanierungs-Serien
gegeben, wo auch in Westdeutschland
in der Walachai direkt an der Bundesstraße
gelegene Hütten zu kaufen gegeben hatte
zu 20'000 DM oder schon Euro.
Viel Sanierungsarbeit.
Das lief neben den Restaurant-Retter- und
Flohmarkt-Messi-Entrümpelungs-Serien.
Also Preise von 1/10 und weniger , als heute.