User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8391 von 32492 ErsteErste ... 7391 7891 8291 8341 8381 8387 8388 8389 8390 8391 8392 8393 8394 8395 8401 8441 8491 8891 9391 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.901 bis 83.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #83901
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das Jüdlein Bernard-Henri Lévy in seiner Lieblingsrolle als Kriegstreiber:

    Ein Appell an meine deutschen Freunde
    Deutschlands Kollaboration mit Russland auf Kosten der Ukraine ist ein beschämender Verrat an den Errungenschaften der Nachkriegszeit.

    veröffentlicht in Broders Zionistenportal Achse des Guten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Immer wenn die üblichen Kriegstrommeln in Deutschland nicht wirken, kommt das jüdische Kriegstreiber-As Levy ins Spiel.

    Und das war auch so vor dem jüdischen Putsch auf dem Majdan mit über 100 Toten

    Hier der jüdische Kriegstreiber Levi auf dem Majdan 2014, der auch gegen Libyen hetzte und Westerwelle beleidigte, weil dieser kein Bock auf Krieg hatte:

    Bernard-Henri Lévy auf dem Majdan : Europa muss Euch helfen!

    Von Bernard-Henri Lévy
    -Aktualisiert am 03.03.2014-16:03


    Der französische Philosoph Bernard-Henri Lévy hat in Kiew eine flammende Rede gehalten: Bei einer Kundgebung auf dem Majdan forderte er Europas Politiker auf, gegenüber Putin klar Stellung zu beziehen und Sanktionen gegen Russland in Gang zu setzen. FAZ.NET dokumentiert die Rede in einer gekürzten Fassung. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wichtige Ministerposten wurden mit sprachunkundigen Auslandsjuden besetzt:

    Freigegeben in Politik
    Ausländische Fachkräfte in Kiew
    Drei Minister ausländischer Herkunft in Arsenij Jazenjuks Kabinett
    Samstag, 06 Dezember 2014 21:29 geschrieben von Johann W. Petersen


    Magdeburg - Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk scheint in seiner Regierung dringend auf Fachkräfte aus dem Ausland angewiesen zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass seinem dieser Tage vorgestellten Kabinett gleich drei Personen angehören, denen kurz vor der Amtseinführung im Eilverfahren erst noch die ukrainische Staatsbürgerschaft verliehen werden musste. Dabei handelt es sich um die Amerikanerin Natalie Jaresko, den Litauer Aivaras Abromavicius und den Georgier Alexander Kwitaschwili, die allesamt Schlüsselressorts in der Regierung übernommen haben.

    Die drei Minister mit Migrationshintergrund scheinen geradezu ideal dafür geeignet zu sein, die „radikalen, harten und effektiven Reformen“, die Jazenjuk plant, umzusetzen. Im Wesentlichen geht es dabei um Privatisierungen, neoliberale Wirtschafts- und Steuerreformen, die Senkung von Sozialausgaben, Reformen im Energiesektor, die Dezentralisierung des Staatsapparats sowie den Ausbau des Militärs. Washington und Brüssel erwarten, dass die Ukraine Gegenleistungen für ihre Unterstützung im Konflikt mit Russland und die Einbindung in westliche Strukturen erbringt. Offenbar sollen die drei Minister ausländischer Herkunft dafür sorgen, dass in dieser Hinsicht alles wie am Schnürchen läuft...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sollte Putin wirklich Krieg wollen, würde ihn auch nicht das Nord-Stream-2 Verbot abhalten, denn:

    China profitiert: Russland verlagert die Energieströme von West nach Ost

    Bild: freepik / kutsallenger
    08. Februar 2022
    Die Bedrohung durch die Ukraine-Krise treibt Moskau dazu, mehr Öl- und Gasgeschäfte mit China und möglicherweise weniger mit Europa zu machen. Asien ist generell ein wichtiger Wachstumsmarkt, so dass Russland dort auch große Abnehmer finden kann. Müssen sich die Europäer warm anziehen?

    Ein potenzieller groß angelegter Konflikt in der Ukraine oder auch nur die anhaltende Bedrohung durch einen solchen könnte zu erheblichen Verschiebungen in den globalen Energiehandelsströmen führen. Während Russland seine wirtschaftlichen und energiepolitischen Beziehungen zu China ausbaut, versucht Europa gleichzeitig, seine starke Abhängigkeit von russischen Erdgas- und Öleinfuhren zu verringern. Russland liefert bereits Gas über die 2019 eröffnete Power of Siberia-Pipeline nach China. Die beiden Verbündeten stehen kurz vor einer Einigung über eine zweite Pipeline – die Power of Siberia 2 -, die über die Mongolei nach China führen soll.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und Deutschland hätte eine weitere Premium-Arschkarte mit USA Fracking-Gas!


    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  2. #83902
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.929

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Man kann die Kriegserklärung des deutschen Reichs an die USA nicht gerade als Angriffskrieg der USA bezeichnen.
    Doch, kann man denn die USA waren de facto bereits mit DEU im Krieg durch US-Zerstörer bei Geleitzügen und Lend-Lease. Und vor allen Dingen bei der Auslösung des Krieges 1939, als Polen übermütig wurde, weil UK, F, und USA Beistand versprachen.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der 2. Weltkrieg war aber wohl auch der einzige Krieg, in denen die USA angegriffen wurden. Nur zwei Länder haben es gewagt, die USA anzugreifen. Japan und Deutschland. Alle anderen Länder haben die USA angegriffen.
    Eigentlich nur Japan. Deutschland wäre sowieso von Roosevelt bald der Krieg offen erklärt worden, nachdem er bereits untergründig begonnen hatte. Unklar ist aber, was sich Hitler davon versprochen hat, einer US-Kriegserklärung an DEU ein paar Wochen oder Monate durch eine eigene Kriegserklärung vorzugreifen. Wäre doch besser gewesen, wenn sich das noch etwas hinausgezögert hätte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  3. #83903
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.929

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Na und? Er kann doch selber in die Nato eintreten.
    Die NATO nimmt Russland nicht auf. Wurde von Russland schon mehrfach versucht, Mitglied zu werden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  4. #83904
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.288

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    **
    * Die Forderungen Russlands an die Ukraine aus ausstehenden Verbindlichkeiten in Eurobonds, einschließlich Zinsen, sind laut dem Finanzministerium Russlands auf 4,5 Milliarden US-Dollar aufgelaufen.„Die Russische Föderation ist weiterhin zuversichtlich, dass der Oberste Gerichtshof in allen Angelegenheiten zugunsten des Treuhandfonds [Treuhänders der Law Debenture Trust Corporation für Eurobonds] entscheiden wird.
    Im Jahr 2013 kaufte Russland ukrainische Euroanleihen für 3 Milliarden Dollar aus dem Sovereign Wealth Fund. Die Ukraine hätte ihre Wertpapiere Ende 2015 zurückkaufen sollen, aber die neue Regierung weigerte sich, die Schulden zurückzuzahlen.
    Im Jahr 2016 reichte Russland Klage beim High Court of London ein, der die Ukraine verpflichtete, 3 Milliarden Dollar in Eurobonds plus Zinsen zu zahlen. Kiew legte gegen die Entscheidung Berufung ein. Das englische Berufungsgericht wies drei der vier Argumente zurück, warum die Ukraine nicht zahlen wollte, beschloss aber, ein separates Verfahren wegen des Argumentes, dass die Ukraine unter russischem Druck Eurobonds ausgegeben habe, abzuhalten.
    Ende 2018 haben beide Parteien beim Obersten Gerichtshof Großbritanniens Berufung eingelegt. Russland bestreitet die Entscheidung, das Argument, Russland habe Druck ausgeübt, separat zu prüfen, während die Ukraine die anderen Argumente ablehnt. Die Anhörungen finden vom 9. bis 12. Dezember statt.
    Russland wird den Prozess gewinnen, wenn sich das Gericht weigert, das Argument Russland habe Druck gegen die Ukraine angewendet zu akzeptieren und bestätigt, dass die anderen Argumente der Ukraine nicht berücksichtigt werden können. Diese Argumente lauten wie folgt: dass diese ukrainische Regierung keine Befugnis zur Ausgabe von Anleihen hatte, weil die ordnungsgemäßen Verfahren des ukrainischen Rechts nicht befolgt wurden; dass das Finanzministerium nicht befugt war, Euroanleihen im Namen des Staates auszugeben; und dass die Weigerung der Ukraine, die Schulden zurückzuzahlen, eine legitime „Gegenmaßnahme“ war.
    Im Falle eines Sieges vor dem Obersten Gerichtshof hätte Russland Anspruch auf den vollen Betrag der Schulden und Zinsen, und es wäre unmöglich, die Entscheidung weiter anzufechten.
    *
    **
    .
    ... ist dieses eigentlich der Annalena bekannt ?? ... ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #83905
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.868

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ****
    .
    ... ist dieses eigentlich der Annalena bekannt ?? ... ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Egal! Putin ueberfuehrt ohnehin die gesamte Ukraine in die Russische Foederation
    als teilautonome Republik und damit sind die Schulden der Ukraine erloschen. Das
    Volk in der Ukraine darf sich freuen bzw. ueber die Schuldenglattstellung jubeln.

    Ausserdem die Russische Foederation mit der Ukraine als teilautome Republik zum
    globalen Martfuehrer fuer Weizenproduktion und kann gezielt ueber den Output
    der Produktion die Weltmarktpreise fuer Weizen regulieren, was ja eigentlich die
    zionistisch, kapitalistische " Nasenbande " durch Machtuebernahme der Ukraine
    und Installation einer westlichen Regierungsmarionette vorhatte, damit die raffgierigen
    Juden alle Rohstoffe, Bodenschaetze und gigantisch grossen fruchtbaren Agrarflaechen
    unter dem Schutz der EU und NATO ausbeuten koennen.

    Durch militaerische Rueckfuehrung der Ukraine in die Russische Foederation wird somit
    nicht nur die brisante Ukrainefrage sondern zugleich die brisante Judenfrage geloest.
    Geändert von ABAS (08.02.2022 um 12:13 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #83906
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.929

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In der Schule habe ich immer nur Szczecin oder wie das heisst kennengelernt. Man war in der DDR sehr darauf bedacht, die Geschichte anzuerkennen.

    ---
    Aber sogar der erste DDR-Präsident Wilhelm Pieck war eigentlich sehr dagegen, dass seine Heimatstadt Guben jetzt plötzlich polnisch sein sollte. Aber gegen den großen Bruder Sowjetunion, der das so bestimmt hatte, konnte man ja nichts sagen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  7. #83907
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die NATO nimmt Russland nicht auf. Wurde von Russland schon mehrfach versucht, Mitglied zu werden.
    Schlimm genug, dass bereits zwei notorische Streithähne (Türkei u. Griechenland) in der NATO Mitglied sind...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #83908
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.868

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die NATO nimmt Russland nicht auf. Wurde von Russland schon mehrfach versucht, Mitglied zu werden.
    Haha! Das ist in etwa so glaubwuerdig als wenn Du behauptest das Kim Jong Un
    schon seit Jahrzehnten mehrfach versucht NATO Mitglied zu werden!

    Warum sollte die Russischen Foederation einem Militaerbuendnis beitreten, dem sie
    jederzeit wg. miliaerischer Ueberlegenheit mit Anlauf in die Aersche treten koennen?

    Ich sehe allerdings noch eine gewisse Faehigkeit bei den USA und NATO Strichern!
    Das ist die Faehigkeit zur unbedingten Kapitulation und zwar am besten vor den
    Russen und Chinesen zugleich!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #83909
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.588

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Scholz in Washington, beide bemühten Hitler um Front gegen Russland zu machen, im Kongress herrschte die Meinung vor, gerade wegen Hitler und das zögerliche Verhalten der Demokratien vor 1939 führte zu einer Katastrophe. Scholz sprach natürlich von der historischen deutschen Verantwortung. Auch in tausend Jahren wird immer noch jeder seinen Hitler haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #83910
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.868

    Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Scholz in Washington, beide bemühten Hitler um Front gegen Russland zu machen, im Kongress herrschte die Meinung vor, gerade wegen Hitler und das zögerliche Verhalten der Demokratien vor 1939 führte zu einer Katastrophe. Scholz sprach natürlich von der historischen deutschen Verantwortung. Auch in tausend Jahren wird immer noch jeder seinen Hitler haben.
    Der Fuehrer Adolf Hitler war eben der Beste, der Besten, der Besten!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben