Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, es fällt auf, dass sich Zahlen widersprechen. Die Zahlen vom Ministerium halte ich für seriös. Aber auch seriöse Daten können Fehler enthalten. Bei anderen Daten muss man aber auch die Seriösität prüfen. Ich kenne da oft die Hintergründe nicht, und leider habe ich auch den Eindruck, dass da eine Gemengelage von Fehler, Inkompetenz, Verwirrung und auch bewusster Manipulation vorliegt. Das alles macht es sehr schwer valide Information von tendenziöser, oder sogar falscher zu unterscheiden.
Gerade diese Gemengelage führt in meinen Augen dazu, dass sich letztendlich jeder irgendwie das heraussaugen kann was seiner Ansicht entspricht, anstatt dass es andersherum wäre, nämlich, dass man sich anhand seriöser Daten eine Meinung bildet.
Es gibt sicher viele, die bei 400 eingestiegen sind, so wie damals bei Wirecard.
Mit einem Anti-Krebs-Medikament wird diese Firma wohl kaum überlebensfähig sein, wenn der Corona-Wahn mal abgeebbt sein wird. Natürlich haben die Protagonisten bis dahin genügend gescheffelt und die Bude kann insolvent gehen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41