User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3141 von 3955 ErsteErste ... 2141 2641 3041 3091 3131 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3151 3191 3241 3641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.401 bis 31.410 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Oh , Homo Superioren !
    Ja! Rechts im Foto ist der User amendment abgebildet und links im Bild meine Wenigkeit
    mit der roten Pudelmuetze. Ich war schon als Student ein ueberzeugter Kommunist.
    Wir mussten uns im Studium etwas dazu verdienen, waren jung und brauchten das Geld.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    1) Ich spreche mich ja nicht gegen alle Formen von Regulation aus, sondern für so wenig wie möglich. Allerdings sollte dies in größten Teilen nicht politische Regulation sein, sondern Fachkompetenz in entsprechend gut ausgestatteten Behörden.
    2) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich für die Abschaffung des Kartellrechts bin. Allerdings sehe ich auch hier die Notwendigkeit, den politischen Einfluss möglichst weit zurückzudrängen. Wir haben ja leider in den letzten Jahren immer wieder gesehen, dass der politische Einfluss des Wirtschaftsministers die Entscheidungen des Kartellamts beeinflusst.
    3) Auch hier habe ich nie eine Abschaffung gefordert. Ich verstehe ja, dass du versuchst hier rhetorische Fragen zu stellen, aber die sollten sich schon auf was beziehen, was ich auch tatsächlich gefordert habe.
    4) Diktatur ist Tyrannei, das ist definitorisch und historisch unfraglich eine automatisch Hand in Hand gehende Entwicklung. Auch ist die Geschichte sehr eindeutig, wenn man Diktaturen ansieht, dass diese schlecht sind.

Das ist nicht er Fall, denn ich benutze nicht Buzzworte wie "Ökologisch", ohne eine genauere Definition abzuliefern.

Warum sollte nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften nicht ohne stetiges Wachstum möglich sein? Gerade wenn man in der Lage sein will, mehr Wohlstand für derzeitig Arme zu erreichen, ist Wachstum unumgänglich.

Es gibt kein Argument dafür, dass eine solche Diktatur meritokratisch wäre, siehe dich als ihren Vertreter.
    Interessant, aber in einer der Kernaussagen falsch. Da liegt der Kollege user @amendment doch deutlich besser:

"Diktatur" und "Tyrannei" sind keineswegs von vorneherein gleichzusetzen. Das sind einem bedeutsamen geschichtlichen Wandel ausgesetzte Begriffe. "Diktatur" ist keineswegs eine moderne Fassung einer Tyrannei. Die historische "Tyrannis" hat ursprünglich sehr positiver Aspekte, die sich erst im Lauf vieler Jahrhunderte in diverse, auch negative Erscheinungen entwickelte. Dazu gehört unbedingt auch die Monarchie und der Absolutimus, der in Gestalt des französischen "Sonnenkönigs", Ludwig des XIV. seinen Höchststand erreichte. "Der Staat bin ich". Das war durchaus ernst gemeint.

Niemand würde heute eine Monarchie einer Diktatur gleichsetzen und doch ist eine Monarchie oder ein Kaisertum im wesentlichen der "Tyrannis" viel näher stehend als die Diktatur.

Einer Diktatur im modernen Sprachgebrauch fehlt die echte Legitimierung durch das Staatsvolk und seine Herrschaft gründet sich auf inneren Terror. Das war bei der "Tyrannei" nicht notwendig der Fall. Der "Tyrann von Samos", z.B., ein gewisser Polykrates, durch unseren deutschen Dichter Friedrich Schiller einer breiten Weltöffentlichkeit näher gebracht, war kein Schreckensherrscher, jedenfalls nicht für sein eigenes Volk (z.B. durfte jeder Bürger öffentlich Waffen tragen). Er war nur anderen Herrschern überaus lästig und fand ein unrühmliches Ende durch die Hand eines seiner Gegner.

Abgesehen von diesen bedeutsamen Unterschieden hat die grundsätzliche Staatsform eines Alleinherrschers viele typische Vor- und Nachteile. Die pauschale Aburteilung einer Diktatur als "schlecht" wird der umfangreichen Thematik nicht gerecht.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Rechts im Foto ist der User amendment abgebildet und links im Bild meine Wenigkeit
    mit der roten Pudelmuetze. Ich war schon als Student ein Kommunist. Wir mussten uns im Studium etwas dazu verdienen, waren jung und brauchten das Geld.
    Habe ich mir gedacht das ihr zwei das seid !

Mitglied Benutzerbild von Buella

Auch das habe ich eigentlich überhaupt nicht diskutiert.
    Ernsthaft, lern mal die Grundlagen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Naives Gequatsche.
    Als ob ein hässlicher Türke in der Lage wäre, natürliche Evolution zu überlisten und der Menschheit das Ewige Leben zu garantieren.
    Da hat jemand diverse Zusammenhänge nicht verstanden und die Rolle von Krankheiten, Krebs, des Todes generell in keiner Weise begriffen.
    Natürlich nur für Dumme wie dich nicht, denn es geht ums Geldscheffeln und billige Heilsversprechen für die dumme Masse.

---
    Was bist du nur für ein Dummkopf.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    mit der roten Pudelmuetze. Ich war schon als Student ein ueberzeugter Kommunist.
    Wir mussten uns im Studium etwas dazu verdienen, waren jung und brauchten das Geld.
    Warum hast du dich mit dieser Nummer nicht für immer selbständig gemacht? Jemand der mit dem Kommunismus Geld verdient ist eine exotische Erscheinung, so wie die Dame ohne Unterleib oder Zwerg Nase. Du wärst ein gemachter Mann gewesen. Natürlich wärst du später als Betrüger aufgeknüpft worden, hättest aber bis dahin ein sehr schönes Leben führen können. Sterben müssen schließlich alle und ich finde schon, reich zu sterben ist besser als arm zu sterben.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Was bist du nur für ein Dummkopf.
    Du glaubst also, der hässliche Gargamel und sein noch hässlicheres Weib wollen dir das Ewige Leben schenken?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Sonderzahlungen bringen nichts, denn damit erhöhst du nicht den Pool verfügbarer Kräfte und mit rudimentär ausgebildeten Kräften kannst du nicht den Mangel der Fachkräfte im ICU Bereich ausgleichen, weil man da eben nicht Hilfskräfte braucht....
    Ich glaube man muss grundlegendes dagegen tun, angefangen bei der Abschaffung des DRG-Vergütungssystems für stationäre Behandlungen. Das Pauschalsytem hat die Pflege zum reinen Kostenpunkt gemacht. Sinnvoll wäre es dagegen Abrechnung nach erbrachter Leistung zu betreiben, wie bei privaten Kassen üblich. Aber dafür muss man an das Versicherungssystem in Deutschland ran und das macht keiner.
    Hilfskräfte sollen ja auch "nur" helfen. Umbetten, Waschen, Aufsicht, einfach grundlegende Aufgaben zur Entlastung alleine durchführen oder eben anspruchsvollere unter Aufsicht mit Fachkräften zusammen. Zugegeben, ich habe keine Ahnung was auf einer Intensivstation alles getan wird, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da so gar keine Aufgaben für Unqualifizierte anfallen, die die Fachkräfte entlasten würden.

Abrechnung nach erbrachter Leistung ist eine hervorragende Idee. Dann wären die Stationen immer voll und die Patienten immer krank.

Das Gesundheitssystem gehört in staatliche Hände.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Grundlagen muss man dir wahrscheinlich erst in den Dummschädel prügeln,
    denn so verschroben kann niemand sein, gegen harmlose, mutationsfreudige Erkältungsviren massenzuimpfen.

---
    Du offenbarst unfreiwillig erschreckende Wesenszüge.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du offenbarst unfreiwillig erschreckende Wesenszüge.
    Glaubst du, man sollte Impf-Fanatiker verbal mit Samthandschuhen anfassen, wenn sie jegliche Argumente umdrehen und permanent lügen?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten
Seite 3141 von 3955 ErsteErste ... 2141 2641 3041 3091 3131 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3151 3191 3241 3641 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer