User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14798 von 15789 ErsteErste ... 13798 14298 14698 14748 14788 14794 14795 14796 14797 14798 14799 14800 14801 14802 14808 14848 14898 15298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.971 bis 147.980 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wurde bei uns als nicht zu versteuerndes Einkommen ausgewiesen.
    Schön wäre es gewesen !

Einige haben ja nachgefragt in der Lohnbuchhaltung , angeblich war es zu schwer das hin und her zu rechnen , Schwachsinn , die steuerfreien

Nachtzuschläge können sie ja auch auf den Cent genau berechnen !

Ich bin ja mal gespannt ob es dieses Jahr Ende April eine Erfolgsprämie gibt , so wie die Jahre davor !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Sponsor finde biete ich ein HPF Forentreffen in Shanghai mit anschliessender
    Rundreise durch die VR China und Abstecher in die Demokratische Volksrepublik Korea fuer
    alle Teilnehmer kostenlos an. (Flugtransfer, Hotelunterbringung, Verpflegung fuer 4 Wochen)
    Und ja! Die Sicherheit der Teilnehmer und der Rueckflug sind ebenfalls gratis und garantiert.
    Werfen die Bilder abends die Du machst, nicht genug ab?

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wärst Du wenigstens ehrlich, aber so….
    Wie meinen?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Jetzt wird’s dann langsam Zeit für Deine Kaste sich zum Aldi zu schleppen um wieder viele viele Leckereien für‘s WE zu erhaschen…

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Schön wäre es gewesen !

Einige haben ja nachgefragt in der Lohnbuchhaltung , angeblich war es zu schwer das hin und her zu rechnen , Schwachsinn , die steuerfreien

Nachtzuschläge können sie ja auch auf den Cent genau berechnen !

Ich bin ja mal gespannt ob es dieses Jahr Ende April eine Erfolgsprämie gibt , so wie die Jahre davor !
    Trotzdem würde ich nicht unbedingt Absicht vermuten. Was meinst du, was solche "Sondergeschichten" bei unserem Steuerbüro manchmal für Aufruhr verursachen? Da reichte schon die Einführung von Tankgutscheinen, um bei denen tagelanges Kopfzerbrechen zu erzeugen. Wahrscheinlich war es also einfacher, es so zu machen und zu hoffen, die Belegschaft möge sich mit solchen Erklärungen abspeisen lassen. Kann man ja versuchen, sich mit der Steuererklärung zurückzuholen... mit Erfolg oder auch nicht.
    Die Nachtzuschläge sind dagegen wiederkehrend, die können sie wahrscheinlich halbwegs automatisiert durchs System laufen lassen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich nicht unbedingt Absicht vermuten. Was meinst du, was solche "Sondergeschichten" bei unserem Steuerbüro manchmal für Aufruhr verursachen? Da reichte schon die Einführung von Tankgutscheinen, um bei denen tagelanges Kopfzerbrechen zu erzeugen. Wahrscheinlich war es also einfacher, es so zu machen und zu hoffen, die Belegschaft möge sich mit solchen Erklärungen abspeisen lassen. Kann man ja versuchen, sich mit der Steuererklärung zurückzuholen... mit Erfolg oder auch nicht.
    Die Nachtzuschläge sind dagegen wiederkehrend, die können sie wahrscheinlich halbwegs automatisiert durchs System laufen lassen.
    Mag alles stimmen , aber trotzdem muss sorgfältig gearbeitet werden , mag auch sein das es zu wenig Beschäftigte gibt das für " Sonderrechnungen "

schlichtweg die Zeit fehlt !

Auch haben einige von denen den Computer vorm Koppe sitzen , Stichwort automatisiert , eingeben , durchjagen , fertig !

Und bei den Finanzämtern dürfte das ähnlich ablaufen !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mag alles stimmen , aber trotzdem muss sorgfältig gearbeitet werden , mag auch sein das es zu wenig Beschäftigte gibt das für " Sonderrechnungen "

schlichtweg die Zeit fehlt !

Auch haben einige von denen den Computer vorm Koppe sitzen , Stichwort automatisiert , eingeben , durchjagen , fertig !

Und bei den Finanzämtern dürfte das ähnlich ablaufen !
    Durch das Wirrwarr an verschiedenen Regeln und Gesetzen wissen die manchmal einfach nicht, wie sie solche Sachen in die Praxis überführen sollen. Also gehen sie den Weg des geringsten Widerstands. Das Finanzamt wird ihnen nur auf die Füße treten, wenn es seiner Ansicht nach zuwenig Steuern erhält. Ist es dieser Ansicht, macht es Stunk. Also ist der Weg des geringsten Widerstandes vorgezeichnet.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Durch das Wirrwarr an verschiedenen Regeln und Gesetzen wissen die manchmal einfach nicht, wie sie solche Sachen in die Praxis überführen sollen. Also gehen sie den Weg des geringsten Widerstands. Das Finanzamt wird ihnen nur auf die Füße treten, wenn es seiner Ansicht nach zuwenig Steuern erhält. Ist es dieser Ansicht, macht es Stunk. Also ist der Weg des geringsten Widerstandes vorgezeichnet.
    Man kann sich nur selber helfen , immer wieder nach bohren !

Mache Den Lohnsteuerjahresausgleich immer mit einem Internetanbieter , da ist der Widerspruch schon mit angegeben , wenn die Berechnung

vom Finanzamt zu stark abweicht von dem was als Rückzahlung errechnet wurde , wird automatisch Widerspruch eingelegt !

Hat uns schon etliche Euros mehr an Rückzahlung eingebracht !

Allerdings nur wenn das Finanzamt zu wenig zurück zahlen will , näch :-)

Aber wir sind ja nicht selbstständig , wenn wir ein Geschäft oder eine Firma hätten würden wir zum Steuerberater unseres Vertrauens gehen !

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Na ja, Dein Spruch in Deiner Signatur "In Corona Veritas" und der Spruch gegen die grundgesetzlich garantierte Versammlungsfreiheit kennzeichnet Dich doch bereits hinreichend als freiheitsfeindlichen,
    faschistoiden Mitläufer, der bar jeden Denkvermögens sein lemminghaftes Sein als "Leben" interpretiert.Auf Lemuren dieser Art soll man also wirklich mehr als eine Zeile verschwenden? Kaum, oder?
    Doof? Hast Du meine Beiträge dazu gelesen? Wie ich zu diesem „Schiessbefehl“ stehe? Nein?! Dann halt‘s Maul.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Sicherheit ist tatsächlich garantiert. Und chinesische Sicherheitskräfte habe ich als freundlicher und kompetenter erlebt, als unsere Dödel. Aber Sauberkeit? Ich habe chinesische Hotels gesehen, öffentliche Toiletten, Restaurants. Und den hohen Hygienestandards eines Chinesen verdanke ich einen einseitigen Gehörverlust. Deshalb habe ich darauf auch keinen Bedarf mehr!
    Du haettest Dir nicht den Ohrenschmalz von einem der zahlreichen Amateur
    entfernen lassen sollen, die eine Ohrenreinigung auf der Strasse anbieten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer