User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Trotz Impfpflicht: Arbeitgeber darf Ungeimpfte nicht kündigen, und schon gar nicht am Betreten des Firmengeländes hindern. Das dürfte nur das Gesundheitsamt. Das fühlt sich aber nicht zuständig und lehnt solche Sachen bisher ab. Vom dort fehlenden und geschulten Personal ganz zu schweigen. Es geht also voran.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Der Klabauterbach wird nach seiner Genesung behaupten nur überlebt zu haben, weil er
3-fach gespritzt war.
Was vollkommener Humbug ist, denn gerade die gespritzten mit ihren geschädigten
Immunsystemen erkranken besonders schnell, heftig, einschließlich Behandlung auf Int. Station.
Mal gucken was da kommt.
Das ist eine rein normative Aussage. Genauso gut könnte man sagen: "Regeln müssen dauernd angepasst werden". Du solltest dich lieber mal mit Rechtsbeugung beschäftigen, statt mit geschriebenen Gesetzen. Die DDR hatte auch viele Regeln. Trotzdem wurde dieser Spieltisch gleich auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das kommt meiner Position vermutlich in Bezug auf den Staat und sein Verhältnis zum Individuum relativ nahe, wobei ich natürlich aus einer hochgradig individualistisch zentrierten Philosophie komme und daher eine sehr breite Varianz an an Philosophien für relevant halte.
Darwinismus (eingenordet mit gewissen Regeln) im Markt ist erstmal eine gute Idee. Einerseits wissen wir, dass er funktioniert und das seit Jahrmillionen. Sich dieses Prinzips aus der Natur anzunehmen, ist also wenig verwunderlich. Für mich hat der Markt vor allem den Vorteil eine pluralistische Gesellschaft zu ermöglichen. Denn wir können in einer Marktwirtschaft wunderbar nebeneinander her existieren.
Das ist Hereinpfuschen von oben. Historisch betrachtet wird das mit Sicherheit eine gnadenlos inkompetente Diktatur, denn das ist genau, was du hier beschreibst, vor allem mit Begriffen wie Konsequent und kompromisslos.
Einen Hinweis auf Kompetenz lieferst du auch nicht, siehe deine völlige Weigerung, mehr als Buzzworte zu nutzen.
Der letzte Absatz ist Quatsch, da sich Regulation und Kontrolle historisch eben nicht durchgesetzt hat. Eigentlich ist das was du schreibst nicht mehr als der Ausdruck puren Narzissmus. Die Aussage ist im Kern "wenn ich Weltdiktator wäre, könnte ich allen erzählen, wie die Welt besser läuft."