User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Ja. Und nach der Coronannummer ist es tatsächlich nicht so unwahrscheinlich, dass dein Verhalten irgendwann auf Chipgrösse komprimiert wird und Zugang zu xy nur noch über deinen Sozialpass möglich sein wird. Auch der Umwelt zuliebe und aus Solidarität den Menschen gegenüber, die nicht soviel haben wie wir.

Ach, die haben auch ihre Probleme. Den "social score" haben die nicht umsonst einführen müssen. Ich bring hier einfach noch mal das Beispiel "Rückgewinnung von Speiseöl aus der Kanalisation" ins Spiel. Damit hatten die vor gar nicht so langer Zeit ein Riesenproblem, man schätzte, dass 10% allen Speiseöls in der Gastronomie aus solchen unappetitlichen und gesundheitsgefährlichen Quellen stammte. Heute steht auf sowas die Todesstrafe. Und auch die Anwendung der Todesstrafe auf viele, für uns vergleichsweise geringfügige, Vergehen ist ein Indiz dafür, dass die Chinesen gerade nicht so problemlos funktionieren, wie man es sich manchmal vorstellt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich bin mir sicher, dass kein Querdenker mit China tauschen wollte. Da werden die Leute wirklich in ihren Wohnungen eingesperrt und dürfen nicht mal einkaufen gehen, wenn Lockdown ist.
Japan hat übrigens momentan totale Einreisestopps für Ausländer verhängt. Auch von so etwas sind wir meilenweit entfernt.

Es scheren ja schon einige Bundesländer aus und wollen lockern , Schweden macht es jetzt wie Dänemark und England , sie beenden die Pandemie
und heben die Maßnahmen fast gänzlich auf !
Auch wenn in einigen Bundesländern demnächst Wahlen anstehen glaube ich nicht das nach den Wahlen die Lockerungen wieder zurück genommen werden ,
das würde weitere Menschen auf die Straße bringen !