User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3062 von 3955 ErsteErste ... 2062 2562 2962 3012 3052 3058 3059 3060 3061 3062 3063 3064 3065 3066 3072 3112 3162 3562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.611 bis 30.620 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    1) Nein, denn diese Bezeichnung ist angebracht, ein Beispiel: Bio-Landwirtschaft ist, gemäß einer Metaanalyse der UTM, im Schnitt etwa 16% weniger ertragreich. Dementsprechend benötigt man für gleiche kalorische Endergebnisse im Bio Ackerbau einen deutlich höheren Flächenaufwand, als im Rahmen konventioneller Landwirtschaft und sowieso im Vergleich zur Verwendung von genetisch adaptierten Pflanzen. Ob es letztlich also wahrhaft ökologischer ist, eine gerne als solche bezeichnete Anbauweise zu nutzen, ist nicht direkt offensichtlich und daher gebe ich auch wenig auf diesen Marketingbegriff.

2) Nun, da kommt sie her. Der Arbeitsbegriff im Marxismus und später natürlich im real existierenden Sozialismus ist und war verbunden mit dem Ziel, dass der Arbeiter seine innere Erfüllung und damit Leidenschaft im Rahmen seiner Betätigung für die Gemeinschaft findet. Sozialphilosophie ist sowieso eine leere Worthülse ohne reale Bedeutung für ein Feld, dass man eigentlich wesentlich besser aus den Blickwinkeln der Prozessoptimierung, Arbeitspsychologie und Ökonomie betrachtet. Arbeitsethik ist viel zu berufsspezifisch um allgemeine Aussagen daraus abzuleiten.
    3) Diese Definition von Great Reset ist nichts, kein Inhalt, keine diskutierbaren oder testbaren Hypothesen oder sonst irgendwas Substantielles.
    Gerade Begriffe wie „ausgeglichen“ oder „gerecht“, können so viel bedeuten, dass das einfach lächerlich ist, was du da schreibst.
    Zu 1.)

Ziel der Biolandwirtschaft ist es unter anderem auch, dass ganz generell an die Reduzierung des Fleischverbrauchs pro Kopf gedacht ist. Daraus resultiert sich ein geringerer Bedarf an Weidefläche, die wiederum für Cerealienanbau etc. verwendet werden könnte. Inwieweit hierbei genetische Optimierungen beim Pflanzenanbau aus "ideologischen Gründen" per se bei der Einhaltung ökologischer Grundsätze ausgeschlossen sind oder es sein sollten, weiß ich gerade nicht so richtig. Aus meiner Sicht hätte ich da keine Bedenken...

Zu 2.)

Ich verbinde mit dem Begriff "Great Reset" schlichtweg den Appell bezüglich einer neuen Ideologie des Wirtschaftens. Und im Gegensatz zu dir hadere ich nicht mit dem Begriff "Gerechtigkeit". Aller Auslegungsmöglichkeiten zum Trotze...

Nochmals zu Marx: Das gesellschaftliche Sein bestimmt das Bewusstsein - so seine These. Und nicht umgekehrt! Soll heißen: Die Annerkennung des Individuums erfolgt durch die Gemeinschaft und zwar ganz ohne die Voraussetzung, dass der einzelne Arbeiter von seiner Arbeit "innerlich erfüllt" sein muss. Dieses anzunehmen, wäre dann wirklich allzu utopisch, idealistisch, "übermenschlich".

Wenn sich indes durch die gesellschaftliche Annerkennung auch eine innere Erfüllung einstellte, so wäre das selbstverständlich begrüßenswert. Aber das hätte dann nichts mit der Arbeit an sich zu tun.

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich kenne solche in Echt auch. Nur sind die ruhig nach den ersten Gegenargumenten und lernen mitunter dazu. Die hier fangen immer von vorne an. Von vorne an. Von Vorne an.
    Ich bin u. a. in diesem Forum tätig, weil ich meine Lernfähigkeit unter Beweis stellen möchte. Was ich allerdings hierbei so alles lerne trägt auch dazu bei, mein Bild einer gewissen Klientel abzurunden.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das neueste Verbrechen: Ugur hat ne Suppe für Kinder ab 6 Monaten zusammengerührt und soll bei den Amis demnächst gesumft werden.
    Warum warten die denn noch sechs Monate , können das Kind doch direkt im Mutterleib impfen !

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich kenne solche in Echt auch. Nur sind die ruhig nach den ersten Gegenargumenten und lernen mitunter dazu. Die hier fangen immer von vorne an. Von vorne an. Von Vorne an.
    Bei solchen "Argumenten" wie deinen hebe ich im RL höchstens mal ne Augenbraue und das war es dann auch... Nur...hier im Forum geht es mir mit dir darin aber auch nicht viel anders...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin u. a. in diesem Forum tätig, weil ich meine Lernfähigkeit unter Beweis stellen möchte. Was ich allerdings hierbei so alles lerne trägt auch dazu bei, mein Bild einer gewissen Klientel abzurunden.
    Bei meiner Forenteilnahme geht es darum das ich schon als Kind gerne mit Schmuddelkindern gespielt habe.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bei meiner Forenteilnahme geht es darum das ich schon als Kind gerne mit Schmuddelkindern gespielt habe.
    Wenn sie dich mitspielen ließen!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

sunbeam
    Gast

Sagt unser pädophiler Analfetischist….

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dafür gäbe es auch nun wirklich kein Argument. Generell sollte man mal über ein Zensuswahlrecht nachdenken.
    Ich bin auch für ein Zensuswahlrecht, allerdings nicht basierend auf den Nachweis adäquater Finanzmittel, sondern aufgrund eines recht strengen Qualifikationsnachweises bzw. einer bildungsbasierten Prüfung über das Wissen und die kognitiven Fähigkeiten, "mündig" wählen zu können... Und hierbei dürften sich auch 16-Jährige "bewerben"; wenn sie die Prüfung bestehen, sollten sie auch wählen können.

Du hast demnach nicht auf den Genossen Franz Josef Degenhardt gehört...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn sie dich mitspielen ließen!
    Stimmt! Ich musste meistens mit Geld oder Erbringung geldwerter Vorteile dafuer zahlen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

+ Auf Thema antworten
Seite 3062 von 3955 ErsteErste ... 2062 2562 2962 3012 3052 3058 3059 3060 3061 3062 3063 3064 3065 3066 3072 3112 3162 3562 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer